News AMD schickt Mobile Athlon 64 4000+ ins Rennen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Notebook-Prozessoren werden immer schneller: Mit einer Thermal Design Power von 62 Watt schickte AMD heute den 2,6 GHz schnellen Mobile Athlon 64 4000+ ins Rennen. Auf Basis des in 90 nm produzierten „Newark“-Kerns mit 1 MB L2-Cache kann er mit allen vom Athlon 64 bekannten Features aufwarten.

Zur News: AMD schickt Mobile Athlon 64 4000+ ins Rennen
 
Na klar Singel Channel ist nicht machbar mit den wenigen Pins und der Prozi hat bestimmt eine sperre drin oder Pins sind vertauscht
aber cool wäre es schon. Ich bin mit meinem 3700+ aber zufrieden ich kauf keinen mehr für den Sockel 754.
 
Die mobilen haben immer noch die gleichen SPezifikationen wie bisher, d.h. er wird voll kompatibel sein mit einem so 754 mainboard, bis auf, dass er vielleicht nicht komplett richtig erkannt wird vom bios.

Die Speks des mobile Athlon werden sich vermutlich zusammen mit dem turion erst 2006 mit dem M2 sockel, oder wie der heißt, ändern.
 
wenn der 2800er und 3000er genauso viel kosten... tjoar... dann nehmen die, die mehr power wolln wohl den 3000er, und die, die geringfügig mehr strom sparen wollen den 2800+ oder wie?

oda is das CB-Fehler?

Oder unterscheiden die sich in weiteren sachen?
 
Würd mal sagen, dass der 2800er ausverkauft wird, und somit der zweitkleinste nun der kleinste sein wird, wenn der andere ausverkauft ist.
 
Der ist ganz nett. Aber Notebooks ohne Centrino sind nicht meins.
Aber ist das Teil schneller als ein normaler Athlon 64 4000+ ? Ist ja auf jeden Fall höher getaktet und hat gleich viel Cache.
 
kommt auf die anwendung drauf an, in speicherintensieven programmen wird ein 939 4000+ schneller sein, in MHZ wichtigen Programmen wird der 754 4000+ schneller sein
 
Schöner Nodebookprozessor. Ich würde mir aber trotzdem einen turin oder centrino nehmen.
 
rambo67 schrieb:
Schöner Nodebookprozessor. Ich würde mir aber trotzdem einen turin oder centrino nehmen.
1. das ist ein Notebook prozessor.
2.centrino istz kein prozessor sondern der pentium M ist der prozessor
3. der a 64 4000+ ist ja auch nciht darauf ausgerichtet eine lange arbeitzeit zu gewerleisten.
 
@12
Wie soll Punkt 3 zu verstehen sein? Dass der A64 4000+ Mobile nicht für einen Desktop PC der den halben oder gar ganzen Tag am Laufen ist taugt?
 
ich meinte in einen notebook auf die akulaufzeit bezogen. nicht auf den notmalen betrib in eien dsktop pc oder wen das notebook am netzteil hengt
 
Achso, ja da hast du natürlich recht.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte im Overclocking mit A64 Mobile Prozzies? Da diese eine geringere Abwärme als die Desktop CPUs haben sollten, müssten die doch recht gut abgehen? *hehe*
 
HALLO? Kauft noch jemand 754? Das war doch nur ne Zwischenstation.
WANN kommt denn mal nen Mobile für 939? Ich würde einen nehmen :)

Ich hol mir wegen platzenden ELKOS nochn SockelA. Aufgerüstet wird später.

@ general-of-omega next Thread:

Mein SockelA Teil geht grad den Bach hinunter. Bald können die ELKO's die Spannungsschwankungen (Zimmerlicht flackert sogar) nichtmehr kompensieren und dann MUSS ich wohl nen neues Board holen, ABER ich will nochnicht komplett aufrüsten. Mein Rechner reicht nochn bissl. NUR Boardwechsel muss reichen.

JA, Sockel A kommt in die Jahre und wird mehr und mehr abgesetzt. ABER es ist noch breit vertreten. Für unter 70€ nen Board mit allem was man heutzutage braucht, was halt leistungsmäßig etwas hinterher hinkt; was brauch ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile gibts nur für sockel 754 und später den neuen sockel, der 939 bekommt nie mobile versionen.
Zitat : Ich hol mir wegen platzenden ELKOS nochn SockelA.

muss ich des verstehen? sockel A ist doch Preis-Leistungsmäßig schon lang überholt oder?
 
Zurück
Oben