AMD TMP Kernisolierung

cosmo45

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
358
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill 3600 DIMM CL17
  • Mainboard MSI MAG B550 Tomahawk
  • Netzteil 650 Watt Be Quiet Dark Power Pro 11
  • Gehäuse Be Quiet Silent Base 601
  • Grafikkarte Gigabyte rx6800 Gaming OC 16gb
  • HDD / SSD 1000GB Samsung 970 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Liebe Computerbase Community,

mein Problem ist das sich meine TMP Kernisolierung nicht aktivieren lässt obwohl ich alle Anforderungen dafür erfülle.
Im Defender wird mir angezeigt das mein PC die Anforderungen nicht erfüllt, wenn dem so wäre hätte ich nicht seit langen
Windows 11 ganz normal installiert und es läuft alles super.

Ich habe mit Ausführen tpn.msc geprüft ob mein TMP Modul in Ordnung ist mir wird angezeigt das alles ok ist. Im Defender
unter Details zum Sicherheitschip wird mir angezeigt, Status Nachweis es wird geladen, es läd aber nicht und Speicher
Bereit, das steht immer da und es ändert sich auch nichts
Unter Spezifikationen wird alles korrekt angezeigt.





3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich bin auf Problembehandlung für Sicherheitschip gegangen und habe den Glorreichen Windows Tipp TMP Löschen
ausgeführt der pc hat neu gestartet und ich bin nicht mehr in mein Windows11 gekommen der Anmelde Pin wurde
gelöscht erstellen sie einen neuen, ok dachte ich kein Problem ging aber nicht dann habe ich versucht mich mit meinem
Microsoft Konto anzumelden aber ich konnte im Eingabefenster nichts eingeben kein Tastaturbefehl nichts ging.

Bin dann in die Reparatur Modus gegangen und hab die Eingabeaufforderung gestartet um zu sehen ob meine Tastatur kaputt ist
ist sie aber nicht konnte normal eingaben machen habe dann noch zig eingaben nach Anweisung von Google über mein Telefon Probiert hat alles nichts geholfen ich bin nicht mehr ins Windows Reingekommen.

Ich kenne meinen Pin auswendig sowohl das Microsoft Passwort aber die Tastatur konnte in den Eingabefenster nichts eingeben
nach etlichen Stunden hatte ich kein Bock mehr auf dem scheiß und habe Windows11 neu installiert jetzt geht wieder alles aber das Problem mit der Kernisolierung besteht weiter genau wie vorher.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt mit meinem Problem im voraus Danke



Bild_2022-09-04_084226638.png
Bild_2022-09-04_084328301.png
Bild_2022-09-04_084427290.png




P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
VT-d muss in BIOS deaktivert sein und alle Treiber müssen HVCI kompatibel sein, sind sie es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Schau dir die Kernisolierung an, oftmals liegt es an fehlerhaften Treibern (gerne Logitech), die werden dort auch aufgeführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Damit die Einstellung unter Windows ausgewählt werden kann muss im BIOS die CPU-Virtualisierung aktiviert werden.
Beim MSI-Mainboard ist diese hier zu finden:
BIOS => Advanced Mode => OC => Advanced CPU Configuration => SVM-Mode => hier auf aktiv setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4phh und cosmo45
Danke für eure Hilfe,

die Lösung war,
habe im UEFI diesen ganzen Hyper-V kram aktiviert und danach in Windows11 unter Windows-Features auch aktiviert jetzt geht die Kernisolierung und alles ist top.

Problem ist Gelöst danke an alle
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Damit die Einstellung unter Windows ausgewählt werden kann muss im BIOS die CPU-Virtualisierung aktiviert werden.
Beim MSI-Mainboard ist diese hier zu finden:
BIOS => Advanced Mode => OC => Advanced CPU Configuration => SVM-Mode => hier auf aktiv setzen
Danke Darkling71 hast mir sehr geholfen mit deinen Tipp hat alles funktioniert DANKE:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und JohnStorm
sorry kann bei dem Stress den ich damit hatte Windows11 neu installieren und und noch viele andere dinge wegen den Problem halt mal Passieren :D
 
tRITON schrieb:
VT-d muss in BIOS deaktivert sein und alle Treiber müssen HVCI kompatibel sein, sind sie es?
Das ist Intel, hier handelt es sich um AMD! Zudem muss es aktiviert und nicht deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben