AMD und Nivdia GraKa in einem PC

Dennis1995

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe momentan in meinem PC eine Readon Sapphire RX 580 Nitro+ verbaut und habe mir überlegt zusätzlich eine GTX 1080 zu kaufen. was ich mir davon Verspreche ist, dass ich mit der GTX auf meinem 144Hz Hauptbildschirm spielen kann und über die RX580 den zweiten 60Hz Bildschirm laufen lassen um bspw. zu Streamen.
Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt so ohne weiteres Möglich bzw. Sinnvoll ist, dass die eine Karte das Spiel berechnet und die andere den Stream überträgt. Desweiteren wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich beide Bildschirme als eine erweiterte Anzeige Betreiben kann.

Hat da jemand Ahnung oder vielleicht sogar Erfahrung?
Danke schon mal im Vorraus!
 
Einbauen kannst Du sie. Treiberprobleme kann es geben. Handelsübliche Software (z.B. OBS) berechnet jedoch IMMER mit der GPU das Stream-Bild auf der auch das Game läuft (Gamecapture), falls keine Capturecard verwendet wird. Somit würde es dir so ziemlich nix bringen ;)

Analog gilt: https://obsproject.com/forum/threads/laptop-black-screen-when-capturing-read-here-first.5965/

"If OBS is running on adapter A, and an image is being drawn on adapter B, you will get a black screen when trying to capture it."
 
Zurück
Oben