AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Der Panaflo stammt aus ner alten HP Workstation, der zieht auch ordentlich durch ;-) Ich finds nur schad das man die Lüfter bei uns kaum einzeln bekommt, die sind echt gut. Muss nur beim Einbau improvisieren weil an der Stelle eben nur zwei 80er vorgesehen sind (gab zwar auch nen Halter für einen 120er, aber dann passt die Grafikkarte nimmer rein...), aber leicht schräg und mit etwas festbinden geht das schon.
 
Ja, micro ATX ist schon deutlich schwerer zu kühlen. Ich bin daher eher der Big Tower Fan. Wenn die Vega mit guten Taktraten in nem Klein PC zum laufen bekommst kannst stolz sein. ;-)

Wobei das ja schon geht, musst nur noch schauen ob die Karte auch wirklich in deinen spielen stabil läuft.
 
Aus was besteht das Gehäuse der RX Vega 56 Air Cooled Referenzversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Wobei das ja schon geht, musst nur noch schauen ob die Karte auch wirklich in deinen spielen stabil läuft.

Das was am meisten fordert was ich aktuell hab ist mein FFXIV. Habs grad am laufen und sieht echt gut aus. Läuft mit 2,5k Downsampling in jeder Lage mit 60FPS am Limiter (+VSYNC) und je nach Action am Bildschirm dreht die Grafikkarte dann halt auf.

ist eigentlich genial wie das skaliert, ich kann quasi über die Detailstufen der Games die Lautstärke der Grafikkarte steuern ;-) voll aufdrehen gibt's nur wenn ich sie von den Details her auch wirklich so fordere. In ruhigen Sequenzen ist sie auch im FF leise (wenn viel los ist geht sie aber schon auf über 3k RPM bei den Lüftern...)
 
Hotspot Temperatur AMD VEGA

Soo, ich hab heute meine Karte zerlegt und wieder zusammengebaut:

Meine GPU ist vergossen und plan. Der Wärmeleitpaste nach zu urteilen hat sie gut auf dem Kühler aufgelegen.
Ich habe wie versprochen Nachforschungen angestellt wegen der GPU Hotspot Temperatur.

Zur Erinnerung, meine GPU ist Wassergekühlt und wird um 60 °C warm. Die Hotspot Temperatur kann jedoch bis auf 109 °C steigen, das ist besonders bei angehobenem PT der Fall.
Ich verwenden den Alu Block von EK Fluid Gaming der auch die Spannungsregler kühlt.

Die "GPU Hotspot" Temperatur ist NICHT die GPU Temperatur (wie das in diversen Tests behauptet wird). Es handelt sich hier um die Temperatur der Phase, welche die Spannung für den HBM generiert (MVDD).
Dort werden nicht wie bei den anderen Phasen (für VDCC) zwei separate FETs verwendet, sondern ein Chip der zwei FETs enthält -> NTMFD4C85N
Die max. Betriebstemperatur beträgt 150 °C, da ist man mit 109 °C glaub ich gerade noch so dabei (nicht zu vergessen die Junction Temp ist deutlich höher als die Gehäuse temp)

Die "GPU Hotspot" Temperatur wird direkt an diesem FET gemessen, da sitzt ein 10 kΩ NTC.

Nun, wie komme ich darauf?
Beim Entfernen der Wärmeleitpads habe ich bei einem festgestellt, dass es etwas "verbrannt" aussieht.
20180114_175345.jpg

Auf dem Chip hatte es ausserdem Rückstände
NTC.jpg

Der kleine Widerstand der vor dem DualFET zu sehen ist, das ist der NTC für die Temperaturmessung.

Ich habe das natürlich mit einem Multimeter und einem Föhn ausprobiert. Ebenso habe ich bei den anderen Phasen nach NTCs gesucht, hab keine gefunden.

Leider scheint es nicht so einfach zu sein, die Kühlung zu optimieren, ich habe einfach mal auf der Printrückseite Wärmeleitpads angebracht, welche die Printrückseite mit der Backplate thermisch verbinden sollen um die Kühlung etwas zu verbessern. Ob das was nützt werden wir ja sehen. Das Gehäuse der FETs ist auf Kühlung über die Leiterplatte ausgelegt und nicht über einen Kühlkörper der auf dem Gehäuse aufliegt. Leider gibt es nicht allzuviele Vias in diesem Bereich. Ausser es wurden evtl Thermalvias verwendet in Form von gedeckten Vias.
Ich schau mich mal nach Wärmeleitpads um die besser Leiten als standard Pads (20+ W/m*K). Oder hat da jemand eine bessere Idee?
 

Anhänge

  • 20180114_175503.jpg
    20180114_175503.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sagt man ja man soll mit seinen Settings testen aber schalte Vsync am besten aus. Die Karte soll ja auf Worst Case getestet sein. ;)

Das sieht schon gut aussieht wenn du ein paar Stunden zocken kannst ohne das es Probleme gab.
 
Brauch eigentlich nur mit der Auflösung weiter rauf gehen, dann schafft sie die 60FPS eh nimmer ;-)

Edit: war ne gute Idee mit mehr Last zu testen... musste doch nochmal 20mV nach oben gehen, aber jetzt scheints stabil zu sein. Karte hält sich mit ihren 3,5k RPM bei 84°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab heute meine Vega 64 noch einmal zerlegt und mit ein paar Wärmeleitpads nachgeholfen. Nun habe ich es geschafft, die "GPU Hotspot" Temperatur um fast 20 °C zu senken (von 109 °C auf etwa 90 °C).

-> Ich hab Wärmeleitpads rund um besagten dual FET platziert und noch einige um die GPU herum. Die Pads sind ziemlich dick, kp wie dick genau und ich weiss eben so wenig was für einen Wärmeleitkoeffizient sie haben. All zu gut dürfte er nicht sein.

-> Ich hab überall zwischen den anderen FETs auch noch Pads platziert um auch diese Phasen besser anzubinden, weil ich mal davon ausgehe, dass man die Hotspot temperature nicht einfach aus Spass "Hotspot" getauft hat.

-> Die Wärmeleitpaste auf den Pads habe ich verwendet, weil das getestet wurde und bei diesen Pads eine wesentliche Verbesserung gebracht haben soll.

20180115_193701.jpg

Zurzeit erreiche ich im Unigine Heaven Benchmark nach ungefähr 10 min folgende Temperaturen:

- max 91 °C GPU Hotspot
- max 57 °C GPU
- max 60 °C HBM

-> PT +142 % und 1000 MHz HBM Takt
-> Spannungen und GPU Takt wurden nicht verändert. (Takt bewegt sich um 1600 MHz)
 
ich hab bei meiner Vega 56 eine Max. HotSpot von 60-85°C / 200W-350W auslastung. dabei habe ich nur die Bauteile mit Wärmeleitpads bedekt die ich soll.
Wassertemp ~30°C / GPU Temp. 40-55°C
auf der Backplate habe ich auch an passende Stellen, Pads angebracht....
 
Na und wieviel davon säuft dein Speicher?^^
Bei der Vega 64 dürfte sich der Speicher etwas mehr Strom gönnen, wobei hmm, ist mir jetzt zwar grad nicht so ganz logisch.
Die Verluste im FET werden ja durch die Spannungsdifferenz und den Strom generiert. Strom sollte sich doch eig kaum ändern und die Spannung würde grösser werden, oder überleg ich jetzt da was falsch? Wahrscheinlich aufgrund der kleineren Leckströme.
-> egal, hab bei meiner CPU grad genau das beobachtet ;D

Na ja, wie auch immer, meine Wassertemperatur dürfte wesentlich höher liegen, schätzungsweise bei rund 40-45 °C.
Ich hab leider kein Thermometer verbaut, deshalb kann ich die Wassertemp nur schätzen. Wenn ich die Last von der GPU nehme fällt die Temperatur sofort auf rund 44 °C ab und anschliessend sinkt diese langsam. Deshalb gehe ich davon aus, dass das ungefähr die Wassertemperatur sein dürfte.

Von dem her dürfte das ja passen.

Wo hast du denn auf deiner Backplate Wärmeleitpads?
Ich hab im Bereich von besagtem DualFET ein Pad angebracht und ebenfalls auf den Treiberbausteinen, weil diese ja gemäss Wärmebild ziemlich heiss werden.
 
genau da wo die spannungswandler auf der anderen seite sind.
 
@DERFunkuchen

Hotspot ist nicht VR_MEM. Das kann man mittlerweile auch softwaremäßig mit HWinfo64 messen (siehe overclock.net - ein paar Einstellungen bezüglich I2C sind dafür notwendig). Außerdem steigt die Hotspot Temperatur mit dem GPU-only Stromverbrauch (PowerTarget), während der HBM unter Last unabhängig von der Einstellung konstante 20-23W verbraucht. Ohne, dass der HBM Stromverbrauch zunimmt, kann die VR_Mem Phase nicht plötzlich wärmer werden.

Dass deine Hotspot Temperatur nach dem aufbringen weiterer Wärmeleitpads besser geworden ist, stimmt auch mit Buildzoid's Empfehlung überein, einfach so lange den Block erneut mit einer neuen Wärmeleitpasten Applikation zu montieren, bis die Temp passt. Die Pads hatten da keinen Einfluss darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das klingt ja mal spannend. Hast du dazu mal nen Link? Hab auf die Schnelle nichts schlaues gefunden. Werd ich mal ausprobieren wenn ich mal Zeit hab.

Aber wieso genau soll sich die Temperatur um 20 °C ändern, wenn ich den Kühler einmal ab mache und wieder drauf? Er hat ja schon vorher sauber aufgelegen, hat man ja schön an der Wärmeleitpaste gesehen.
Hoffe ja nicht, dass da dann ne Luftblase iwie auf dem Interposer rum geschoben wird. Ich glaub ehrlichgesagt noch immer nicht daran, dass es auf dem Chip derart krasse Temperaturunterschiede geben soll (so um 50 °C im schlimmsten Fall).

Wieso soll sich denn die Temperatur des VRMEM Reglers nicht ändern wenn die GPU mehr saft zieht? Der Chip wird hauptsächlich über das PCB gekühlt nicht über das Pad oben drauf. Das ist kein DirectFET Gehäuse oder ein TO220 das man iwo anschraubt, daneben ist ja gleich die Versorgung der GPU.

Also ich weiss ja nicht, das ganze Sitzt ja auf nem Silizium Interposer und der sitzt auf einer Leiterplatte (also dem üblichen Interposer) und die kleine Leiterplatte sitzt dann auf einer Standard FR4 Leiterplatte mit, wie es aussieht 2 Dickkupfer Lagen. Wobei da wär ich mir nicht so sicher, sieht auf jeden Fall von der Seite danach aus. Wie dick die auch immer sind...
Denkbar wäre eher irgendwo auf der Leiterplatte einen Hotspot aufgrund der enormen Ströme (300 W, 1.1 V, hmmmmmmmm gibt verdammt viel).
Na ja, also ich mach mir mal keine Sorgen über die Hotspot temp. Bei der Liquid funktioniert's ja auch. Die Taktet höher, säuft mehr Strom und scheinbar gehen die Temperaturen ja nicht ins Jenseits. Gibt ja ein Temperaturlimit.

Ich wollte einfach mal meine Erkenntnisse teilen^^
 
Hi, kann man mittlerweile feststellen ob das HBM package eingegossen ist, ohne den Kühler zu demontieren?
Könnte eine Sapphire Vega 64 Limited Edition Revision C1 mit HBM von Samsung zum prämining Preis kaufen.
 
Nur mal so als Info die keinen juckt :D
Ich habe mit meiner RX56 das Heroes of the Storm Problem nicht lösen können. Hatte immernoch Crashs.
Hab sie dann vor ~2 Wochen gegen eine (neue) MSI 1080 Gaming X getauscht, mit einem Miner (ich weiß, meine Seele gleich dazu :D).

Das heißt jetzt kein Freesync mehr und WinXP Treiber GUI, aber es läuft zumindest alles rund. Und was Gaming angeht, etwas mehr Leistung.
Das fehlende Freesync muss ich sagen, fällt mir gar nicht wirklich auf - aber kann natürlich auch an meinen Monitoren liegen.
 
@m4deman
ich hab meine vega 56 auch gegen eine (neue) EVGA 1080 SC getauscht und ich hätte nicht Gedacht, dass die Unterschiede so groß sind.
20-30% mehr Leistung, niedrigerer Verbrauch und super leise im Vergleich zur Vega und vorallem... Es läuft alles ohne Probleme und Abstürze und ständiges neueinstellen und und und ^^

Ich bin ja sonst eher AMD / ATI Freund und hatte vorher auch eine R9 390 mit der ich im sehr zufrieden war, aber die vega ist aus meiner Sicht einfach ein totaler flop bzw möglicherweise absichtlich an miner gerichtet? Wer weiss das schon. Hoffentlich wird die nächste Generation besser =)
 
Wenn, dann würde ich nur gegen eine 1080Ti tauschen. Alles andere wäre mir zu wenig Leistungsplus.
 
Bei den aktuellen Preisen könnte man ja mit etwas glück die Vega verticken und ne 1080 Ti zulegen und dann noch etwas übrig haben ✌ hab meine Vega 64 Air für 520 CHF gekauft. Aber hab sie wassergekühlt und nen Freesync monitor und hatte bisher immer Nvidia (abgesehen von der Voodoo 5) bleib ich mal bei AMD lol bischen abwechslung^^
 
Zurück
Oben