Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn neu, dann würde ich wohl den hier nehmen. AMD Phenom II X6 1045T
Zwar etwas niedriger getaktet, dafür aber nur 2/3 so teuer, wie ein 1075T.
Man kann das natürlich noch durch übertakten rausholen.
Vorher noch ein BIOS update machen, da der Prozessor erst ab F5 läuft.
Nach Vishera kommt Steamroller ... irgendwann 2014 ... genaueres dazu ist (noch) nicht bekannt und bzgl. Sockel, kann sein dass der bei AM3+ bleibt vielleicht aber auch einen neuen braucht.
Wenn solche halbrichtigen Informationen sogar von Moderatoren verbreitet werden, braucht es keinen zu wundern, wenn so viele auf Computerbase ständig die Codenamen durcheinander würfeln.
Also richtig ausgedrückt: Über einen FX-Nachfolger auf Steamroller-Basis der Vishera (FX-83xx, FX-63xx, FX-42xx(, 9xxx); diese basieren auf der Piledriver-Architektur) ist von AMD noch überhaupt nichts veröffentlich worden. Es steht somit in den Sternen, ob es weitere Prozessoren für den Sockel AM3+ geben wird.
Allerdings folgt in absehbarer Zeit (wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2014 - vorsichtig ausgedrückt) der erste Steamroller basierende Prozessor Names Kaveri - dieser aber für den Sockel FM2(+) und mit (zumindest vorerst) maximal 2 Modulen (also 4 Integerkernen).
1.) Ich bin auch nur ein Mensch!
2. ) Auch du bist nur ein Mensch!
3.) Und Menschen sind nicht perfekt!
4.) Auch Maschinen sind nicht perfekt!
5.) Habe ich nicht in meiner Eigenschaft als Moderator gepostet, sondern als Boardie!
Und in meiner Eigenschaft als Moderator poste ich um z.B. moderierend in einem Thema einzugreifen, oder dir einen Hinweis oder Verwarnung zukommen zu lassen.
Und wenn ich es jetzt ganz hart auf hart ankommen lasse, könnte ich wg. deines 1. Absatzes hier auch schon moderierend eingreifen ...
Wobei in der CPU Liste als größter Vishera der FX6300 steht und kein 4 Moduler... und meine letzten Versuche mit einem (andern) Gigabyte Mainboard nicht gerader erbauend waren...