News AMD zum Thema Wärmeleitpaste

"Wärmeleitpaste wird im Laufe der Zeit immer dünnflüssiger und kann dadurch, unter Umständen, auf die Kontakte gelangen" halt ich für eine geschickte Ausrede welche von der eigentlich Problematik (siehe mein oberes Posting) ablenken soll. Viele Händler beklagen sich laut CT´ über manch unerfahrende Kunden die ihre AMD-CPU beim Kühlereinbau beschädigt haben aber Kurzschlüsse - ???? Kenne keinen einzigen Fall, gibts da kaum welche, erst unter enormen Druck wird silberhaltige Paste elektrisch wärmeleitfähig doch wird diese Druck selbst bei strengsten Kühlerhalterungen nie erreicht und wer Voll-Kupferpasten mit 100% Leitwert einsetzt ist selber schuld.
 
@ Michi

Wärmeleitpads am besten mit Telefonkarte vom Kühler schaben und den Rest mit Waschbenzin entfernen.
 
Intel ROCKS ;-)


AMD Mensch was eine kranke Firma !!! naja so kommt man auch in die Schlagzeilen gell ;-)
 
Ich verkaufe Komplettsysteme und verwende Wärmeleitpads.

Temparatur von einem Athlon XP 2200+ unter Volllast 42 Grad.

Temperatur von einem Athlon XP 2200+ unter Volllast mit Arctic Silver 3 42 Grad .

Noch Fragen !!!

Ach ja, an alle Overclocker, hört auf zu jammern, wenn die CPU durchbrennt, selber schuld und glaubt es mir, AMD kann es überprüfen ob übertaktet wurde oder nicht !!! Selbst ein guter Händler kann es :-)
 
@23

Die alt bewährte Rasierklinge ziehe ich da doch vor... bei besonders hartnäckigen Pads recht effektiv.

Btw. irre ich mich oder ist diese Aussage von AMD nicht schon etliche Wochen alt ?!?
 
@24
Yeah ich gebe unqualifizierte Kommentare von mir! Yeah! Ich flame euch alle wäg! Intel rockz! Yeah! Ich identifiziere mich über meine Hardware! Und: -=24ster=-
@all
Sinnvoll is das sicherlich nicht, 19/21 triffts eigentlich gut.
 
Ähm, eigentlich halte ich AMD für sehr kompetent, doch dieses Statement ist genauso schlecht/bescheuert, wie ihre boxed Lüfter. Also, ich hab seit einem Jahr nen AMD und bin zufrieden, doch das ist echt bullshit. Nen Wärmeleitpad ist doch vollkommen unzureichend zum kühlen eines AMD Prozzis! Naja, what solls...
 
"AMD warnt vor Wärmeleitpaste"

klingt nach einer Globalen Bedrohung....

(vielleicht hat der Irak ja Wärmeleitpaste...oder wenigstens Syrien)
 
Bei Rasierklingen muss man halt gut aufpassen, dass man keine Kratzer in den Kühlerboden macht.
 
Wenn man richtig gute Pads hat (Ironie) bekommt man diese _nie_ wieder von der CPU. Beim AMD kann bei zu dicken Pads sich selbiges über den ganzen Prozessor legen und somir über die L Brücken etc. Passiert vorzugsweise bei Komplett PCs (welch Wunder). Erst letztens bei einem P4 gesehen... eine schwarze Gummi Masse sollte als Pad dienen...
 
ich kann AMd gut verstehen, und das obwohl ich ein begeisterter AMD user bin, oder gerade deswegen. wenn DAUs halt mit WLP fehler machen, selber schuld - also kein garantiefall. wer übertaktet, der hat eh keine garantie mehr, und wird auch WLP benutzen.

ich weiss nicht was man sich da aufregen kann..... ????

ausserdem, hat jemand nen testbericht zu PAD vs WLP ??
 
wer ne cpu auf std takt fährt, braucht eh keine paste.

beim übertakten verliert man eh garantie, also was solls ?!

who cares....
 
ich werde in Zukunft gar nix mehr drauf "paden" oder "schmieren" :p

die können mich alle mal!
 
Die ArcticSilver3 leitet nicht.

Es dürfte ja nun jedem klar sein weshalb AMD diese Maßnahme ergreift.
Schuld sind Leute die schlicht zu dumm sind mit Paste umzugehen.

Ich nutze weiter AS3 und wenn eine meiner späteren CPU's ohne mein Verschulden kaputt gehen sollte werde ich sie umtauschen können.

Was soll man mir auch nachweisen?
Ich verbrenne keine CPUs & kann mit Paste umgehen.

Mir entsteht dadurch in der Praxis kein Nachteil.

PS: Ich wäre geisteskrank meine WaKü mit nem dummen Pad zu verbasteln! ;)
 
Wie, was denn jetzt los ??
Ich wollte mir eine neue CPU von AMD holen ... aber so einen Kindergarten mach ich nicht mehr mit. Es fängt ja jetzt schon so langsam mit den überzogenen Performance-Rating an. Naja - AMD kann man verstehen, wenn man sich so manche User anschaut, wie die mit Wärmeleitpaste umgehen, aber sowas ist doch "etwas" übertrieben.

Hmm ... ich überleg grad - ach neh ... der 1. April ist ja schon vorbei :( Also kein Aprilscherz ... ts ts ts
 
Meint ihr nicht dass die ganze Sache so sein könnte.
Das viele übertakter so dreist sind, das sie defekte CPU`s
dennoch versuchen umzutauschen? Und wäre es nicht auch möglich,
das AMD doch nicht in der Lage ist genau zu erkennen
ob eine CPU durch übertakten gestorben ist?

Wenn das der fall ist dann muss AMD jedem "DREISTEN" eine neue CPU schicken!!!
Und das geht ins Geld, das wovon AMD eh schon nichts hat.

Das sollte euch zu Denken geben!!!!
 
Mhm,
also meine Meinung is folgende.
Der ganze Müll mit den CPU´s und vor allem mit AMD Cpu´s ist die extra so konstruierte DIE die wirklich schnell das Zeitliche segnet, wenn man mal ein klitze kleines bissel unachtsam ist. Bei all den Materialien auf dem Markt wieso baut man nicht mehr so schön verbaute Dinger wie den K6 da konnte man mit einem Schraubenzieher drüber und das Ding funktionierte genau wie vorher...
 
Genau!
Wer zu dumm zum overclocken ist soll's lassen.

Wenn man weiß was man tut brennt auch nichts durch. ;)
 
Zurück
Oben