News AMD zum Thema Wärmeleitpaste

Deshalb sag' ich, wenn jeman die CPU übertaktet und diese dabei hops geht muss er sich wohl oder über ne neue CPU kaufen.

Die Übertakter sind es doch selber schuld, wenn deren CPU's abrauchen!

Wenn man es ja nicht übertreibt, kann man ja AMD CPU's gut übertakten. Es gibt aber auch Leute, die lernen es nie - wollen es nie lernen *fg*

Denen sollte AMD ausnahmslos die Gewährleistung - siehe AMD beschränkte Gewährleistung.... - auch wirklich streichen und nicht noch ne neue CPU in den Ar... stecken.
 
Was passiert wohl bei einem boxed gekühltem Prozzi wenn der Lüfter das zeitliche segnet - richtig ! der Kühlkörper kann die entstehende hohe Temperatur nicht mehr ausreichend abführen, der Prozzi ist dann auch hinüber, läßt man stattdessen z.B. einen Termalright SLK 800 od. gleichwertig ohne Kühler laufen, bleibt der Prozzi trotzdem am Leben.
 
ich find es einfach lächerlich und nur ein grund der schnell an den haaren herbei gezogen wurde um möglichst wenig cpu zu ersetzen die defekt sind. wenn man das noch auf leitende wlt beschränkt hätte könnte ich es ja noch vestehen aber auf jeglich ist doch wohl lachhaft. selbt wenn ich da eine ganze spritze auf die cpu klatsche bleibt da unter dem hohem druck der kühlers kaum was drauf zurück. wenn dann die restliche tube das halbe board verschmiert frag ich mich wie das bei nicht leitenden wlt's zu einem schaden führen soll
 
jo sehe ich auch so und wenn die mal vernünftige cpu's bauen würden die weniger heiss werden könnte man es sich auch erlauben mehrere grad unterschied durch so ein shit wärmeleitpad zu verschwenden
 
also ich möcht mal sehen wie sich wärmeleitpaste bei meiner Prometeia verflüssigen soll lol bei 32°C minus
 
@44
Das kannste vergessen.
Die Idee CPUs die wenig verbrauchen im Desktop und eine schöne Rechenleistung haben ist damals mit dem Athlon gestorben.
Siehe P4, XP ... , es ist leider in Mode gekommen CPUs mit hoher Rechenleistung und Starken verbrauch auf den Markt zu verbreiten.
Bei kommenden Strom Preis erhöhungen dürfen wir uns auf die nächsten CPU Gernerationen freuen die dann noch mehr Power haben/verbrauchen.

Im gegensatz du den meisten kann ich den schritt nicht verstehen von AMD, sollen die halt pro CPU 1$ teurer machen und dafür einen Heatspreader draufkleben, dann währe aber das problem mit den Kühlern siehe FCPGA2 aber wenn man da ein bissel nach hilft (Befestigungsklammer aufbiegen) gehts ;) (für DAUs: Nicht Befestigungsklammern verbiegen)
 
Hallo Leute, AUFWACHEN! Das steht seit Jahren in der AMD-Desing-Richtlinie, und zwar original von AMD herausgegeben. Da diese in Englisch ist, hat wohl niemand da rein gelesen....
 
Bei einem Guten Pc wie einem (Intel) braucht man so einen Dreck gar nicht.!
 
@44

Was meinst du mit "wenn die mal vernünftige cpu's bauen würden die weniger heiss werden"

Hat da jemand wieder vergessen das die AMDs bis zu 25ºC mehr aushalten als die Intels aber teilweise unter den Temperaturen selbiger laufen !??!...
 
@49
Dafür geht ne Intel CPU im Notfall (also bei erheblicher Übertemperatur) in den Stopp.....ein billiger AMD Prozzi fängt das Rauchen und macht danach garnichts mehr, niemehr *fg*
 
Ich glaub AMD hat inletzter Zeit nurn großes Eigentor geschossen.
Schaut euch doch in den Foren um. Alle schwärmen von AMD Cpus und übertakten und geben damit an. Hauptsächlich Freaks kaufen sich doch diese CPUs zur Zeit.
Da auch jeder wo son AMD hat ihn übertaktet (thx @ nforce wo super übertakten läßt) verwundert es mich nicht das AMD hier langsam Probleme kriegt. Den auch die ach so tollen Übertacktmöchtegernkönige brennt maln CPU ab.
Hier auf die Anfänger im PCs bereich irgend was zu schieben ist lächerlich. Weil die kaufen sich Intel von Aldi etc und kommen gar net in der Nähe vom CPU etc.
Insgesamt nur logisch das AMD was machen muss.
Es kann net sein das sich viele nen 1700 AMD kaufen für paar E und ihn hoffnungslos übertakten und nach paar Monate den CPU zurück schicken weil er abgesemmelt ist. Das Geschäft lohnt sich ja wie man sieht nicht für AMD.
 
ist ja eigentlich lächerlich, andere firmen wie apple (ok, die bauen die cpu's auch nicht selbst) schaffen es computer ohne einen eizigen lüfter zu bauen und selbst da haben die passiven kühlkorper nicht die größe von autoreifen (ok so schlimm ist es (noch) nicht)
 
Ich denke ihr solltet euch nicht so aufregen, den AMD weiss was sie macht! ich denke fast jeder forum user in irgend einem namhaften forum kann wärmeleitpaste anbringen! und die die es net können die sollten auch lieber ein boxed lüfter kaufen! Overclocking ist ein hobby und für dieses hobby braucht man bestimmte kenntnisse, die man erlernen muss, so auch wärmeleitpaste auftragen (was nicht so schwer sein sollte, aber doch ist lt. AMD aussage und ich glaube AMD, das es viele behämmerte user gibt !) wer halt wärmeleitpaste auf die verbindungen auf der cpu aufträgt und diese kurzschliesst ist selbst schuld! wie überall in der branche gilt das eigenverschulden als garantie entzug!! ist nur gerecht!!
 
Hier sieht man deutlich, wie schwach AMD ist. CPU´s die man als Zimmerheizung verwenden kann! Und dann beschweren sie sich, wenn die Dinger defekt gehen!
Das beweist mal wieder, dass AMD in Sachen CPU´s nichts drauf hat. Das herstellen dieser Technologie sollte man dann also doch den qualifizierteren Firmen überlassen :-)
 
@ 25

ma soll nicht lügen ..... du kannst nie beweisen das er übertacktet wurde. Wie auch unmöglich.
 
Wenn WLP fachgerecht eingesetzt wird ist sie klar besser als ein Pad.
AMD geht die Sache falsch an. Es dürfen nicht die Produkte unter der mangelnder Kompetenz der User leiden.
AMD sollte lieber eine Art User-Manual rausbringen das zeigt, wie generell vorzugehen ist wenn man Pad oder Paste benutzt. Und nur wer sich auch haarklein daran hält, hätte Ansprüche auf Garantie.
 
@ michi

sag mal wie alt bist du hä ?? 14 -16 würde ich sagen

was du hier ab lässt ist völliger blödsinn .. ich denke mal du bist ein nachschätzer mehr net

zb. dein 49. thr. seit wann hält eine amd 25°c mehr aus - blödsinn amd spezi. seine cpu bis 95 ° c und intel bis 90°c .. nur das intel eine temparatur überwachung hat und bei 60 °c aus sicherheitsgründen runterschaltet - hat amd nicht .. denn jeder der sich auskennt weiß das eine cpu im schnitt bei 60°c instabil läuft (hat was mit chemie zutun ;-))

oder 32. thr. gummimasse lol nicht schlecht gut zugegeben intel hatte mal die schwarze "gummimasse" aber das ist lange her da sich diese im kalten zustand richtig festgesaugt hat .. aber wenn man die cpu einfach mal gestresst und sie schön warm war ging sie leicht ab :-)

ansonsten kann ich nur sagen das es so ist wie the dentist schon sagte es gibt keinen unterschied zwischen pad un paste in der wärmeleitfähigkeit .... ausser der das ein pad länger hält

mfg
 
Es gibt auch genug DAUs, die sich einen AMD kaufen weil er so günstig ist. Dann wird die CPU mit Hammer und Meißel eingebaut, die ganze Tube wlp kommt drauf, der Kühler kommt drauf, egal ob er passt oder nicht (zur Not wird´s eben passend gemacht) und dann *PENG*

Und wenn dann so jemand bei mir im Laden steht und meint "ich habe aber nix gemacht", "das war schon so" etc. platzt mir jedesmal der Kragen. Die Kunden halten einen grundsätzlich für bescheuert. Und sowas passiert bei AMD genauso wie bei Intel, denn den DAU interessiert es nicht was für ein Prozzi da drin steckt.
Der bekommt alles kaputt ;-)

Offensichtlich ist der gemeine DAU sogar zu dumm zum Lesen, wie erklärt sich sonst die unfassbare Dummheit die diese Menschen offenbaren wenn sie versuchen eine CPU einzubauen ? Die es schaffen, sogar Stromstecker falschrum anzuschließen ? Für was gibt es Anleitungen ? Für was gibt es Foren ?!? Aber es wäre ja uncool wenn man für so etwas "einfaches" jemanden fragen würde der Ahnung hat ;-)

Ach ja, noch was zu Aldi & Co. : Habe grad gestern erst wieder so ne Kiste bei mir gehabt. Der DAU hat tatsächlich versucht, !!! 5 mal !!! nacheinander Windows XP Home über eine bestehende Installation drüberzubügeln.
Das absolute Chaos, Apocalypse Now. Im Gerätemanager war jedes zweite Gerät mit einem ! verziert. Krass.
Dabei wollte er angeblich nur den CAPI-Treiber für seine Teledat installieren *LOL* Genau solche Leute sind es, die auch CPUs mit wlp einschmieren und sich dann wundern wenn es auf einmal raucht und stinkt.
Da ist es doch verständlich, das AMD irgendwann der Draht aus der Mütze fliegt. Abgesehen davon will ich gar nicht wissen, wie viele CPUs schon den Löffel abgeben mussten weil unfähige DAUs oder Möchtegern-Overclocker einfach alles durchbraten.
 
Das hat zwar hier nix zu suchen, passt aber wunderschön:

"Wie Spaltet man ein Atom??? -Man gibts es einem DAU und sage er solle es nicht kaputt machen!!!" *lol*:-) Übertragbar auch auf CPU´s und der gleichen!!!
 
Zurück
Oben