Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@102 Paste oder Pad hat nicht nur Kühlungsbedingte Gründe... ich teste Kühler und da wäre es recht lästig nach jedem Testlauf das Pad abzukratzen und ein neues zu nehmen. Noch habe ich die KT-3 nicht um mir die Paste etc. zu sparen.
Stellt sich nur die Frage, was ist, wenn ich einen Boardwechsel durchführe. Dann muss ich das Pad ja tauschen. Und warum sollte man in diesem Falle nicht auch auf Paste zurückgrifen. Die kann man nämlich eher beim Computerhändler um die Ecke kaufen, als die Pads.
Ok ich hab nur Tray-CPUs von dher betrifft es mich nicht, aber ist doch eine Grundsatzfrage ;-)
also ehrlich gesagt hab ich noch keinen barton oder Thoroughbred B gesehen mit t oder s ich kenne nur die mit v
....... bei den älteren t - bird, palo oder Thoroughbred da geb ich dir recht die schwanken aber die neuen .... auch auch andere seiten bestädigen meine meinung und verkaufen nur barton und Thoroughbred B mit 85er siehe zb. http://markt.golem.de/5-477e2.html
Einige Silizium Wafer werden bei 120 °C getestet... zwar nicht die für Computer aber solche für andere Elektronik. Diese Temperatur müssen sie bestehen, wenn auch nicht im dauerbetrieb.
AMD sagt was zu etwas recht banlem: garantie verlust durch modifikation des originalzustands (da verliehrt man überall die garantie!) und die tuner/bastler/overclocker flippen aus. viel wind um nix! AMD user die alles tun um 1% mehr leistung (die sie sowieso nicht wirklich brauchen) rauszuholen sind zu niedlich. jetzt hat der verbündete AMD (intel ist für solche leute ja der antichrist) doch glatt was gesagt das diesen leuten nicht in den kram passt. sowas!
@103
Ich hoffe ich hab nichts falsch vertanden oder gerade einen völligen denkfehler aber wozu sollte man das Pad tauschen,
wenn man ein """"BOARDWECHSEL""""" durchführt?
Normalerweise sind Pads für die CPU
GEIL GEIL GEIL WÄRMELEITPLASTE ADE.............GARANTIE
DENN HIER KOMMEN SIE DIIIIEEEEE:
--------WÄRMELEITPADS--------(SO ein SCHEISS)
QUT AUF
qut-clan.home.icq.com
Wenn Du das Board tauscht musst Du ja den Kühler von der CPU nehmen, dann die CPU ausbauen und das ganze wieder einbauen. Da die Pads aber nur für den einmaligen Gebrauch gedacht sind, musst Du wohl entweder ein neues Pad verwenden, oder aber auf Paste umsteigen. Das allein war mein Gedanke dabei ;-)
@ 107
ist doch klar. die meisten AMD user sind nunmal leute die sich keinen intel leisten können/wollen. ausserdem ist das overclocking durch den thunderbird erst so richtig aufgeblüht und die OC shops wie pilze aus dem boden geschossen. die meisten overclocker sind nunmal auf bzw. durch nen AMD entstanden, nur manche haben halt gewechselt (oder tun es immer wieder) weil der andere hersteller eben z.Z. besser ist.
es gibt aber nunmal auch die idioten die nichts anderes kennen wie AMD bzw. Intel. genauso wie es die VW, Opel usw typen gibt, die sich nie was anderes kaufen würden. und WEHE man sagt was dagegen...
@ 111
pads sind normalerweise so fest dass man die kühler mit dem CPU komplett entfernen kann (also den CPU drankleben lassen). also muss man da nicht zwangsläufig das pad austauschen o.a.
@111
falsch:
nicht leisten wollen, weils preis-leistung-verhaeltnis net stimmt
falsch:
wenn mit ner cpu das uebertakten angefangen hat, dann mit dem p4....mit welcher cpu ham se denn damals die 3ghz und dann die 4 ghz geknackt...richtig p4
zitat: "es gibt aber nunmal auch die idioten die nichts anderes kennen wie AMD bzw. Intel"
ich weiss ja nicht, was du noch kennst ausser intel und amd (via bleibt jetzt doch lieber aussen vor), der noch cpu fuer den desktop markt herstellt.....
also "lol"....nicht rumklotzen und sprueche klopfen...muh
ach muh.... erstmal lesen bzw. gehirn einschalten...:
dein 1. argument wär VIELLEICHT vor 1 jahr noch aktuell gewesen... also mal auf den kalender schauen und nicht nur 1 test lesen.
dein 2. argument ist absoluter schwachsinn. weisst du eigentlich warum AMD auf einmal so einen aufschwung bekommen hat vor ein paar jahren? anscheinend nicht. dann lass bitte auch solche idiotischen argumente. hier gehts nicht darum wer zuerst 3 ghz oder 4 ghz geknackt hat, sondern welcher prozessor das home-overclocking richtig bekannt gemacht hat. und das war nunmal der thunderbird. fakten kann auch dein komisches gehirn nicht ändern. also ganz langsam und beantworte dir selbst folgende frage: seit wann gibt es denn die zig overclocking shops?
irgendwie verstehe ich nicht so ganz wieso du das letzte "argument" gebracht hast... hast du vielleicht das bzw. (ausgeschrieben: BEZIEHUNGWEISE) überlesen? oder willst du bestreiten dass es genug leute gibt die (aus persönlichen gründen) immer nur intel bzw. amd bzw. ati bzw. nvidia runtermachen?
also "muh"....nicht rumklotzen und sprüche kotzen...lol
ne klang nur bir dir ein wenig komisch....
"...die nichts anderes kennen als intel bzw. amd"
klang so, als ob es noch grossartige alternativen gaebe...
Ok dann erkläre du mir jetzt wie du den Hebel lösen kannst und im gelösten Zustand (Hebel oben) die CPU mit aufgeklebtem Kühler aufsetzen willst bzw. den Hebel dannach wieder runter drücken willst.
hi,
@116: kommt auf den kühler an, ist er nicht grösser von der abmessung als die CPU ist es durchausmöglich.
bloss soviele gibt es heutzutage nicht mehr die diese masse haben, vorallen bei der verlustleistung der cpu's.