Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs CPU-Marktanteil schrumpft auf 11,4 Prozent
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMDs CPU-Marktanteil schrumpft auf 11,4 Prozent
Einstein1994 schrieb:das ist nicht gut, amd hat doch sehr gute prozessoren was ist da nur los?
Sandy Brigde. Da Intels neue Generation gut ein halbes Jahr früher als der AMD Pendant auf dem Markt ist, kann Intel selbst den günstigeren AMD CPUs im P/L gewisse Konkurenz machen. Hoffentlich sorgt BD wenigstens dafür dass AMD keine Verluste mehr einfährt, denn Intel alleine könnte wohl kaum widerstehen die Preise ohne Konkurenz ein wenig "anzupassen".
Allerdings befürchte ich dass BD weniger die erhoffte Bombe, sondern eher wieder ein Mittelklasseprodukt mit gutem P/L wird. Aber Befürchtungen entsprechen zum Glück nicht immer der Wahrheit.
Sorry für evtl Merkwürdige Schreibfehler, ich tippe gerade vom Handy aus.
darkarchon
Commander
Der Großteil wird wohl in Büros, Notebooks und Server gehen. Kaum ein namhafter Hersteller verbaut AMD - und kaum eine Firma wird für ihre Mitarbeiter AMD kaufen; B2B ist ein viel zu großer und wichtiger Faktor.
Ihr könnt euch ja mal ausrechnen wieviel % von den Einnahmen durch Computerspezis wie uns kommt, aber um den Spaß aus der Geschichte zu nehmen kann ichs euch verraten: werden kaum mehr als 5% sein - dafür steht AMD eigentlich ziemlich gut da.
AMD wird nicht sterben; im worst Case wird Intel deren Arsch retten - mal wieder.
Ihr könnt euch ja mal ausrechnen wieviel % von den Einnahmen durch Computerspezis wie uns kommt, aber um den Spaß aus der Geschichte zu nehmen kann ichs euch verraten: werden kaum mehr als 5% sein - dafür steht AMD eigentlich ziemlich gut da.
AMD wird nicht sterben; im worst Case wird Intel deren Arsch retten - mal wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Was solls ! Ich sehe das recht gelassen , letzendlich sind es doch nur prozentuale Verteilungen - die wie gesagt zum großen Teil auch vom wachsenden Notebooksektor beinflusst sind. Ist doch klar daß Intel im OEM und Komplettsystem Markt nach wie vor daß Sagen hat. Dagegen weiß jeder preißbewusste Spieler daß
AMD seit Jahren tolle und absolut konkurrenzfähige Hardware bietet - warum sollte sich dies plötzlich ändern !
AMD´s Marketingausrichtung hat in letzter Zeit und aktuell fast nur noch den Fokus auf Entertainment ausgerichtet - über kurz oder lang ist AMD meines Erachtens auf dem richtigen Weg.
AMD seit Jahren tolle und absolut konkurrenzfähige Hardware bietet - warum sollte sich dies plötzlich ändern !
AMD´s Marketingausrichtung hat in letzter Zeit und aktuell fast nur noch den Fokus auf Entertainment ausgerichtet - über kurz oder lang ist AMD meines Erachtens auf dem richtigen Weg.
LHC
Ensign
Dirk Meyer ist weg, hm Bulldozer möglicherweise doch ein Flop? P4 2.0? zu heiß? zuwenig Leistung? oder konnte er die Produkte nicht besser vermarkten? setzt AMD bald wieder auf den K8 wie Intel nach dem P4 auf den P3/Pro gesetzt hat, kann es ein K8 Redesign besser machen als Bulldozer? au au wieder 3 Jahre enwicklungszeit nötiggöschle schrieb:Tja, und dann ist noch Dirk Meyer gegangen worden...
Wann gibt er endlich ein Interview und nennt wahren die Gründe ?!
*SCNR*
Nur brauchen 95% der Leute die Leistung kaum bis gar nicht. Deswegen wäre ein AMD mit besserem Preis-/Leistungverhältnis die bessere Wahl.
An mir liegts auch nicht, im Standrechner verbau ich nur AMD, weil da das Preis-/Leistungverhältnis stimmt.
An mir liegts auch nicht, im Standrechner verbau ich nur AMD, weil da das Preis-/Leistungverhältnis stimmt.
LHC
Ensign
pipip schrieb:das design wird aber das gleiche bleiben soviel ich gelesen habe, nur die gpu wird aufgemotzt, deshalb wird der prozi in 22nm mit gleichen takt, mehr oder weniger das gleiche leisten können, nur weniger verbrauchen
nein das was du gehört hast ist Ivy Bridge für 2012, Haswell kommt 2013 auch in 22nm, er bekommt z.b. neue Pipelines.
Ameisenmann
Banned
Das liegt an den unterlegenen Produkten. Ich glaube kaum, dass Bulldozer das Verhältnis ändern wird. AMD hat seit Jahren kein überlegenes Produkt im Angebot, im Gegenteil sie müssen billig verkaufen um überhaupt Kunden zu bekommen.
gute schlussfolgerungBL@CKM@N schrieb:Tja, selber schuld...
andererseits sind wir auch selber schuld wenn eine low end cpu drei mal so viel kosten wird.
oder nicht?
Klingerdennis
Lt. Commander
ich frage mich wie es aussehn würde wenn die produktpalette genau gleich aber das marketing von intel amd und das von amd intel hätte
LHC
Ensign
durch verletzte Patente hat man im letzten Qurtal aber 340 Million Gewinn machen können, wenn der Marktanteil aber weiterhin unter 15% bleibt, dann ist der Börsenwert von AMD weiterhin bei nur 5 Milliarden, wundert euch nicht wenn AMD innerhalb von 5 Jahren aufgekauft wird, evtl. durch Nvidia.