baizon schrieb:
Ja, dann kostet eine Low-End CPU wieder 500€
genau das wäre das was AMD mal wieder bräuchte....
Außerdem, was meinst du mit "wieder"? Es gab immer (mit Ausnahme <1990) CPU für um und unter 150€, aber CPUs um 250€ + verkaufen sich heute auch gut und der Gewinn / Stück fällt deutlich höher aus.
Tomahawk schrieb:
@flo36
Da machst du es dir zu einfach. Das hat meistens Kompatibilitätsgründe, Support oder Sortimensgründe. Es gibt kaum AMD-Produkte für Unternehmen.
Notebooks: Dell Latitude oder Lenovos Txxx -> Alles Intel!
PCs: Lenovo ThinkCentre, Dell Precision etc. -> (fast) alles Intel!
AMD schafft es einfach nicht, ihre Modelle in diese Serien zu bringen. EDV-Abteilungen haben da keine Wahl.
jep , es gibt einige Dell / HP Modelle mit AMD CPUs, allerdings kauft die keiner. Deswegen habt ihr beide recht
Amando schrieb:
-Da es Zahlen sind die das Jahr 2010 angehen, mache ich mir keine Sorgen. [/url]
Das macht es nicht besser, eher schlechter. 2010 gab es kein Sandy Bridge, welcher die Latte nochmal deutlich höher gelegt hat.
Fusion, in Form von Brazos / Zacate wie es ihn heute gibt, wird da nicht viel reißen, da der Absatz / Stück sehr gering ausfällt. AMD darf sicher 30 E-350 verkaufen bis unterm Strich derselbe Gewinn wie bei einem verkauften i7-2600K dasteht.
Heißt nicht dass das Produkt schlecht ist, im Gegenteil, AMD hat hier nun ein richtig gutes Produkt am Markt, das muss man pushen so gut es nur geht, aber sind wir mal ehrlich, Zacate kommt viel zu spät, der Netbook Markt ist auf dem absteigenden Ast.
Dennoch, besser spät als gar nicht. Prinzipiell hätte er aber vor 1-2 Jahren kommen müssen.
Chi||Ang3L schrieb:
Das kannste aber vergessen ,der CPU Markt ist zur Zeit sehr gesättigt ,oder was glaubst du warum man heutzutage eine High-End CPU Model 2600k für läppische 250 Euro bekommt ?
das sehe ich nicht so. Warum man 2600K für 250€ bekommt? Weil es der Mainstream Sockel ist - nicht zu vergleichen mit 1366.
Was meinst du warum der 2600K die einzige 1155er CPU mit 4 Kernen + HT ist? Genau, weil der Sockel 1366 der noch High End ist sonst noch schlechter dastehen würde als er es gerade tut. Imho kann man hier nur mit 6 Kern CPU noch einen Vorteil gegenüber SB einsacken.
Heißt erst mit Sandy Bridge E mit 8 Kernen im Q4 wird 1366 abgelöst und dann sehen wir auch wieder Preise um 250-1000€.
Die Zahlen aus der News machen nurmehr deutlich wie dringend Bulldozer und Llano kommen müssen.