an die Shooter-Gemeinde

reddog320

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich würde mir gern eine neue optische Maus zulegen! Was ist denn da gerade so angesagt in den Gamer-Kreisen?
Spiele bevorzugt Multiplayer im Netz, Shooter: CS, farcry, UT, doom, usw....!

Bin für jeden Tip Dankbar.
Preis ist erstmal egal ;)

Danke und :n8:
Daniel

Hi

Ich hab mir die Logitech MX 510 vor ein paar Tagen gegönnt.
Ich muss echt sagen, diese Maus ist Spitze.
Beschleunigung, Präzision und Bedienbarkeit sind Erstklassig.

Und nebenbei sieht das einlackierte Hologramm auch noch geil aus.

Grüsse

Es gab aber auch schon einen riesen Thread darüber.

Guckst Du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-maeuse-habt-ihr.64443/

Zuletzt bearbeitet:
schon mal an die kürzlich vorgestellte maus von logitech gedacht? MX 1000, optimal in allen lagen

Naja wenn man aber halt keinen Akku will, und eine mit Kabel würde ich dann eher zur MX 510 schwenken. Hab die bei mir auch schon seit 2 Monaten, glaub ich :D. Und die Maus ist echt geil verarbeitet, sieht toll aus, gibts übrigens bei manchen Versandhändlern z.B. Caseking.de nicht nur in Blau sonder auch in Rot. Auch sehr schön. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung. :)

ich hab auch die logitech mx510 und finde die super. auch die leute ausm freundeskreis finden die super. ist zur zeit (abgesehen von der mx1000) auch das beste, was es in dem bereich gibt und preislich gerade noch im rahmen. die mx1000 is meiner meinung nach viel zu teuer.

gruss

onkel ben

Ich kann dir auch nur zur MX500/510 raten. Ich hab die erstere und bin super-zufrieden!

Ich hab noch die MX500 weils damals die 510er noch nicht gab, aber technisch sind die ja identisch, nicht? Nur die Farbe is bei der 510er halt cooler. :D

Ömerich schrieb:
Ich hab noch die MX500 weils damals die 510er noch nicht gab, aber technisch sind die ja identisch, nicht?

nein aber fast die verarbeitung ist schneller: 5,8 Megapixel/Sek (wie bei der mx 1000) die 500 hat 4,7

Zuletzt bearbeitet:
Delt4ron schrieb:
Meine empfehlung:
Kabelmaus: Logitech MX 510, ca. 40€

Funkmaus: Logitech MX 1000 Laser , ca. 60€

Die MX 1000 ist eine ganu neue Technologie! Und zwar wird der untergrund nicht mehr mit einem optischen Taster, sondern mit einem Laserstrahl abgetastet!
Soll aber laut Tests supergenau und Latenzfrei sein!

Zustimm :daumen:

Obwohl ich mit meiner Cordless Click! Plus auch sehr zufrieden bin, hat ja auch 800 dpi...

Wieso empfiehlt eigentlich nie wer die Cordless Click! Plus?
Is die soooo schlecht?

devil55 schrieb:
Zustimm :daumen:

Obwohl ich mit meiner Cordless Click! Plus auch sehr zufrieden bin, hat ja auch 800 dpi...

Wieso empfiehlt eigentlich nie wer die Cordless Click! Plus?
Is die soooo schlecht?
schlecht ist die nicht aber die anderen sind besser ;)

Ich würd auch sagen die Mx510 oder die Mx1000. Aber ein weiterer Faktor der sehr wichtig ist, ist die Unterlage der MAus, also das Mauspad! Die beste MAus bringt dir nix wenn das MAuspad sche*** ist.

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung
gut:
fUnc sUrcface 1030
glidetape Glidepad

schlecht:
Compad Speedpad
Everglide

LittleJackAss schrieb:
Die beste MAus bringt dir nix wenn das MAuspad sche*** ist.
Ich benutze immer diese "Stoffpads". Bei meinem steht drauf "ALLSOP" vielleicht kennt es wer :)

Pad ist schon aufm Weg, das ist nicht so wild, wichtiger ist die Maus! Optik ist mir eigentlich egal, sie sollte halt gut arbeiten und den einen oder anderen Knopf haben, um Funktionen im Game zu schalten.

Im Moment hab ich die Explorer 2.0. Die ist ganz gut, abe rbei Spielen nervt mich das Ding! Zu kleine Knöpfe am Rand und das Mausrad ist stufenlos verstellbar - da haste dann nicht eine Waffe weiter geschaltet sondern immer gleich drei. Nervt tierisch :mad:

Sers,

ich war auch erst neulich Fragender Sucher einer digitalen Maus! War dann im Media Makt und schaue so umher und mir stich die Logitech MX 700 ins Auge.
Logitech MX 700 (Funkmaus ohne Kabel):

- Geniales Design
- Leicht in der Hand
- Guter Komfort (Ladestation 1A)
- Lange Betriebsdauer

Ich kann Dir nur zu einem Kauf Der Funkmaus empfehlen !

See Ya !

Was ist denn mit dieser Razer Viper 1000? Den Medien nac, soll die Boomslang damals ja SOWAS VON eingeschlagen haben....?!?! Wie der Name verrät tastet das Ding mit 1000dpi ab!

Die Boomslang war auf Lan Party's nie der Hit und es es bis jetzt noch nicht. Keine Ahnung wer die immer hochgelobt hat.
Ich habe auf einer 800 Mann Lan zwei Leute gesehen die die Boomslang hatten, der Rest zockte mit MX500, MX700 oder MS Intelli 2.0.
Ich glaub die Boomslang hatte auch nur 2 Tasten und es war eine Kugelmaus!

Logitech hat zur Zeit die beste Technologie in der Untergrundabtastung (was ein Wort :)) deshalb ist für Spieler eine MX500, MX510, MX700 oder eine MX1000 das Maß aller Dinge. Für Linkshänder ist das leider immernoch die Intelli Mouse 2.0 von MS.

Hab mich nun auch für die neue MX1000 entschieden! werd morgen gleich los dackeln :cool_alt: kaufen kaufen kaufen :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben