News Android 7.0: Finales Nougat-Update für OnePlus 3 und OnePlus 3T

Vielen Dank für die Info. Das ist dann schon ärgerlich. Werde deinem Rat folgen und dies dem Support auch mitteilen.
Vielleicht haben wir ja Aussicht auf Verbesserung ;-)
 
Mir gefällt das neue Update so gar nicht, einerseits weil das Handy nicht auf komplett lautlos gestellt werden konnte und es sehr langsam lädt, wie auch dass das Overlay weniger angenehm zu nutzen ist, deutlich schlechter als die Cyanogenmod 14 insgesamt. Habe direkt wieder gedowngraded auf Android 6(Oxygen 3.2.8) , jedoch verliert man dabei leider seine Daten
 
ui zum Glück hab ich das update noch nicht gemacht, Android 6 läuft doch top!
Und Nougat war eh noch nie so mein Fall! xD
 
Also bei mir auf dem 3 ohne t läuft es super. Gefühlt hält der Akku länger als vorher.
Kleinigkeiten fand ich vorher besser. So kam man über das Menü für die Schnelleinstellungen vorher schneller zu den Geräteeinstellungen...
 
Also an der Laufzeit kann ich soweit keine Änderung feststellen. Geladen vor 20h, aktuell 75% und voraussichtlich 2 Tage Restlaufzeit.

Bzgl Lautlos: Hmm ist das nicht egal ob ich die Taste eins weiter oben oder unten nutze? So wie es jetzt ist laufe ich halt nicht Gefahr versehentlich ganz lautlos zu stellen wenn ich nur leiser mchen wollte - wäre mir jetzt aber auch recht egal wenn man da wieder bis komplett lautlos drehen könnte.
 
Bei anderen Ladegeräten oder USB-C Kabel wird derzeit nur sehr langsam geladen (OOS4.0).

Stört mich noch nicht, werde eh bald auf custom rom gehen :p
 
Am Rande sei mir die Frage erlaubt:

Wo kauft Ihr denn Euer OnePLus 3T, dass Ihr das jetzt schon habt?

Ich finde das nirgends lagernd. Wie war, bzw. ist aktuell, die Lieferzeit?

Bin ich weltfremd? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt gleich am Anfang bestellt. Nach ein paar Tagen war es da.
Und ja nur bei Oneplus direkt kaufen.
 
ich habs auch am release tag bestellt und 2 tage später am 30.11. zuhause gehabt.
 
[EKM] SeLecT schrieb:
Wie hat sich die Akkulaufzeit bei euch verändert? Mein Handy hält nun ca. 24 Stunden und mit Android 6 waren es noch knapp 48 Stunden.

Also meins (OP3) läuft jetzt seit 48h und ist bei 30% was noch etwa 20h reicht.
Den krassen Unterschied bei dir kann ich mir höchstens mit ner App erklären die jetzt nicht so läuft wie sie sollte und den Akku leer zieht - hast du mal geschaut wie die Verteilung beim Akkuverbrauch aussieht?
 
War auch irgendwie nur am ersten Tag so. Nun hat es sich normalisiert und der Akku hält rund 48 Stunden bei gewöhnlicher Nutzung. Aber woran es lag weiß ich nicht. Allein im Stand-by hat es viel Akku gezogen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein kleines Akku Problem mit meinem ONEPLUS 3. Nach dem Nougat Update hält der Akku ohne Nutzung nicht einmal mehr 24 Stunden. Davor kam ich mit meiner Nutzung auf knapp 72 Stunden.

Laut Akku Anzeige vom Handy ist 28% vom Verbrauch vom System. Auch das Update 4.0.1 von heute und ein Neustart hat daran nichts geändert.

Hat das Problem jemand gelöst?
Bild.jpg.png


Ps: der Akku verschwindet scheinbar nur wenn ich das Handy nicht benutze.. Gerade paar Minuten Youtube geschaut und 1% verloren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Problem nicht aber mir scheinen auch Android OS und WLAN ziemlich hoch im Vergleich zu Display, das spricht ebenfalls dafür dass irgendwas im Hintergrund aktiv ist.

Wenn Google nicht hilft würde ich mal anfangen diverse Dienste (Sync, WLAN ...) oder Apps über Nacht zu deaktivieren um das Problem einzugrenzen.

Edit: eigentlich ist auch Gmail und Play Dienste mit 2% im Vergleich zu Display 3% ziemlich hoch - würde als erstes mal den Sync bei Gmail ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps! Ich habe gestern im englischen Oneplus 3 Forum ein wenig gestöbert und dort kam die Empfehlung, in den erweiterten Booteinstellungen den Cache der Wiederherstellung zu leeren/löschen und die Wiederherstellung in den Einstellungen zu deaktivieren.

Seit dem läuft es wieder einwandfrei! Ich hoffe, das es die nächsten Wochen so bleibt und nicht zumüllt oder ähnliches
 
@Quarzes: du meinst in der Recovery den Cache löschen? (=> ???) :D
Und was ist denn bitte "Wiederherstellung in den Einstellungen zu deaktivieren"? Die App-Sicherung von Google selbst?
 
@noD.sunrise ja genau, das habe ich gemeint

@Pymonte ja genau, Entwicklermodus, dann Handy Neustart und dort den Cache leeren. Siehe Screenshot, nach dem Beitrag habe ich es gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Bild.jpg.png
 
Quarzes schrieb:
Entwicklermodus, dann Handy Neustart und dort den Cache leeren.

Also um auch das zu klären - Er meint im Recovery den Cache leeren :)

Beim OP3 haben die das übersetzt daher kann man im Erweiterten Neustart die Option "Wiederherstellung" wählen um ins Recovery zu booten.
Ob das jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt, ich denke wer mit "Recovery" nichts anfangen kann sollte es auch nicht nutzen und für den Rest ist "Recovery" eindeutiger als "Wiederherstellung".
 
Zurück
Oben