Android Smartphone schnell updaten

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Jahren habe ich von Android auf iOS gewechselt. Nun habe ich mein Samsung Smartphone seit langem mal wieder eingeschalten. Updates sind natürlich jede Menge vorhanden u.A. natürlich auch Betriebssystem. Wenn ich die ganzen Apps aktualisieren möchte dauert das gefühlt den ganzen Tag, wenn nicht noch länger. Nach 1 Stunde hat das Smartphone gerade mal 10 Updates installiert.

Nun meine Frage: Gibt es eine Lösung wie ich die ganzen Updates zügig installieren kann?

Vielen Dank.

Kommt auf auf deine Internetanbindung drauf an und auch wie schnell die verbaute SOC ist.
Welches Samsung ist es?

das dauert denn lange? Der download oder das installieren selbst?
wann hat das android selbst darauf mal updates bekommen?
Selbst mein HTC Hero ca 2012 hat ohne Probleme 50 Apps in unter 30 Minuten geupdated.

Welches Handy und welche Android Version?

Wie viele Apps sind es denn insgesamt? 100?

Stell mal automatische Updates AUS, so kannst du die wichtigen Apps manuell updaten, die nicht mehr gebrauchten am besten eh deinstallieren.

Und wichtig: Handy an den Strom, Stromsparmodus aus und guter WLAN Empfang.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S10 Plus. Momentan ist noch Adnroid 10 drauf und der Google Play Store hat 130 Updates.

Dann werde ich mal das Handy an den Strom hängen und laufen lassen.

Ich glaube Bruzla meint den Schlaf-leg-Modus , wenn der Bildschirm aus ist (WLAN-Energiesparmodus). Bin mir nicht sicher, ob der weg geht, wenn man am Strom hängt. Wäre mir jedenfalls neu. Mein Tipp: An den Computer setzen und währenddessen laufend das Telefon streicheln.

Zurück
Oben