Android-Tablet mit 10" gesucht. Lohnt sich der Mehrpreis

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
109
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Android-Tablet mit ca. 10"

Vorwiegend wird es auf dem Sofa im Wohnzimmer für Internet/E-Mail und ein paar Games benutzt werden. Es sollte alles flüssig und schnell laufen. Wie sieht es mit dem Benutzen auf der Terrasse im Sommer aus?

Ich habe schon mal ein paar rausgesucht und wollte euch fragen, welches man empfehlen kann bzw. ob ihr Alternativen kennt:

Für ca. 180,- €: Gigaset QV1030 Hier gibt es wohl jetzt ein neues Netzteil, welches das Tablet schneller lädt

Für ca. 200,- €: Medion Lifetab S10333 Auf der Medion Seite wird anscheinend ein Nachfolger (S10345) für 220,- € gelistet mit Intel Atom Z3735F und 32 GB Speicher, das ab 21.01.15 verfügbar sein soll

Für ca. 240,- €: Samsung Galaxy Tab 4 10.1

Für ca. 290,- €: Lenovo Yoga 2 10

Für ca. 360,- €: Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Und für ca. 400,- €: Sony Xperia Tablet Z2 Gibts mit Dockingstation und 32 GB USB-Stick


Ich weiß die Preisspanne ist groß. Die Frage ist, ob es den Aufpreis für z.B. das Sony wert ist. Ich will mich nicht in einem halben Jahr oder Jahr ärgern. Klar: Wasser und Staubgeschützt ist nett, aber braucht man das? Vermutlich wirft meine kleine 1,5 Jahre alte Tochter eher das Tablet runter, als dass sie was drüber schüttet :p

Vorab schon mal vielen vielen Dank!!!!
 
Habe selbst das Sony tablet. bin absolut zufrieden und es hat sich schon als gut erwiesen das es wasserdicht ist. ;) auch in der sonne war es für mich bis jetzt nie ein problem etwas abzulesen.

Mein einziger "Kritikpunkt" ist das es wirklich dünn ist. Wenn man es ohne case benutzt ist es zwar super leicht aber man hat schon fast angst es zu zerbrechen (was allerdings nicht so leicht geht) ^^

zu den anderen Tabs kann ich nicht viel sagen. bei samsung gefällt mir die oberfläche einfach nicht und mit den anderen hab ich mich nie beschäftigt.


LG

Rehrei
 
Bei mir ist es auch ein Sony Xperia Z2 Tablet geworden. Inkl. original Sony Schutzhülle mit Standfunktion und automatischem Wake-up.

Bin damit sehr zufrieden.
 
Immer die Frage was "ein paar spiele" heißt ... mal eben vögel schmeißen geht auf jedem, wenns "echte" spiele sein sollen bedarfs etwas mehr leistung

dazu kommt wie wichtig dir das OS ist ... momentan sind sie alle ähnlich, willst du auf lange sicht (mit selberbasteln!!!) ein aktueles OS haben solltest du eher zu eier größeren/beliebteren marke greifen (samsung ode rsony bei deiner auswahl)

ich selbst hab ein monster an tablet, aber bin der meinung das fürs couchsurfen die einfachsten reichen, viel wichtiger ist wie die teile verbaut sind und da biste mit allen dort oben gut bedient (außer dem gigaset, vieleicht auch, kann ich aber nicht sagen, nie in der hand gehabt)
 
Für mich ist u.a. die Auflösung wichtig. Das wäre für mich das Kriterium. Bei günstigen Tablets sieht man die einzelnen Pixel.
 
Von seiner Auswahl haben aber alle außer das Samsung Tab 4 alle mindestens Full HD.
Eben dieses Samsung würde ich (auch deshalb) definitiv von der Liste streichen.
Auch das Tab pro würde ich streichen, denn die 40€ Aufpreis ist das Sony dann definitiv wert.
Und beim Rest entscheidet dann der Geldbeutel, bzw. beim Yoga mußt du dir noch Gedanken machen ob du so eine Akku Wulst haben willst oder lieber eine Standard Tablet Form.
Das Medion S10345 ist Baugleich mit dem S10346 dass es bei Aldi Ende Nov/ Anfang Dez 2014 für 199€ gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade auch vor der selben Frage für einen bekannten nur dass ich mich noch nicht zwischen Android und Windows entschieden habe
und das ganze möglichst unter 300 eur bleiben soll, am besten um die 200-220 eur: http://geizhals.de/?cmp=1198433&cmp=1216074&cmp=1214105&cmp=1126185

Wieso hast du dich für Android entschieden?
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann fliegen die beiden Samsung Modelle raus.

Wie sieht es denn beim Vergleich der CPU und der Grafikeinheiten aus? Sind die von der Leistung her ähnlich? Gespielt wird wohl Real Racing 3.

Jemand Erfahrung mit dem Gigaset?
 
Zurück
Oben