Liebe CB-Mitglieder,
ich möchte meinen Beitrag so kurz wie möglich halten. Es sei jedoch vorweg gesagt, dass ich seit einiger Zeit passiv in Beiträgen, die meinem Anliegen entsprechen könnten, aufmerksam mitgelesen und mir dabei nützliche Informationen rausgepickt habe.
Aber nun zu meinem Anliegen:
Seit längerem bin ich dabei, meinen PC nach und nach aufzurüsten. Einige Dinge bezüglich der Hardware aber auch der Software wurden schon grundlegend geändert.
Die Hardware-Spezifikationen vor dem Aufrüsten, waren:
Betriebssystem: Windows XP Professional (32 bit-Version)
Prozessor: AMD Phenom X4 Quad-Core-Prozessor (2,3 GHz)
Netzteil: 420 Watt
Mainboard: ASRock N68PV-GS mit AMD2+ Sockel
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT (1024 MB / 256 bit / GDDR3)
Die aktuellen Hardware-Spezifikationen, sind:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit-Version)
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 Quad-Core-Prozessor (3,5 GHz)
Mainboard: ASRock 880GMH / USB3 R2.0 + SB 710 Chipsets
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 8GB DDR3-RAM (1.333 MHz)
Wie ihr merkt, sind Netzteil und Grafikkarte das selbe geblieben. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte mir jetzt zum finalen Aufrüsten noch ein neues Netzteil sowie eine neue Grafikkarte zulegen.
Dieses Netzteil habe ich gerade im Auge:
OCZ 700MXSP ModXtreme Pro mit 700 Wattt
http://www.amazon.de/OCZ-700MXSP-ModXStream-Netzteil-Watt/dp/B001HK8V30/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1HEH50J7LKAJ0&colid=1P9PX71HNHDGT
Und diese Grafikkarte soll's sein:
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 460 OC
http://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-Grafikkarte-Speicher-MINI-HDMI/dp/B003XIFFC4/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1EQ11E6CJZFWW&colid=1P9PX71HNHDGT
Meine Frage ist folgende: Inwiefern würde das vorgeschlagene Netzteil zu meinem bisher aufgerüsteten PC passen? Ist ein neues Netzteil unbedingt nötig, oder würde es das bisherige (420 Watt) auch noch tun, wenn die neue Grafikkarte hinzukommt? Mir ist es wichtig, dass durch den Einbau eines neuen Netzteils die Leistung meines PC's nicht einbüßt oder es gar zu irgendwelchen, schwerwigenden Problemen kommt und vor allem, dass es leise ist.
Ich wäre über jede Antwort dankbar und möchte noch anmerken, wenn ihr Vorschläge habt, bitte nicht zögern sie zu äußern.
Liebe Grüße
ich möchte meinen Beitrag so kurz wie möglich halten. Es sei jedoch vorweg gesagt, dass ich seit einiger Zeit passiv in Beiträgen, die meinem Anliegen entsprechen könnten, aufmerksam mitgelesen und mir dabei nützliche Informationen rausgepickt habe.
Aber nun zu meinem Anliegen:
Seit längerem bin ich dabei, meinen PC nach und nach aufzurüsten. Einige Dinge bezüglich der Hardware aber auch der Software wurden schon grundlegend geändert.
Die Hardware-Spezifikationen vor dem Aufrüsten, waren:
Betriebssystem: Windows XP Professional (32 bit-Version)
Prozessor: AMD Phenom X4 Quad-Core-Prozessor (2,3 GHz)
Mainboard: ASRock N68PV-GS mit AMD2+ Sockel
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Die aktuellen Hardware-Spezifikationen, sind:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit-Version)
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 Quad-Core-Prozessor (3,5 GHz)
Mainboard: ASRock 880GMH / USB3 R2.0 + SB 710 Chipsets
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 8GB DDR3-RAM (1.333 MHz)
Wie ihr merkt, sind Netzteil und Grafikkarte das selbe geblieben. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte mir jetzt zum finalen Aufrüsten noch ein neues Netzteil sowie eine neue Grafikkarte zulegen.
Dieses Netzteil habe ich gerade im Auge:
OCZ 700MXSP ModXtreme Pro mit 700 Wattt
http://www.amazon.de/OCZ-700MXSP-ModXStream-Netzteil-Watt/dp/B001HK8V30/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1HEH50J7LKAJ0&colid=1P9PX71HNHDGT
Und diese Grafikkarte soll's sein:
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 460 OC
http://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-Grafikkarte-Speicher-MINI-HDMI/dp/B003XIFFC4/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1EQ11E6CJZFWW&colid=1P9PX71HNHDGT
Meine Frage ist folgende: Inwiefern würde das vorgeschlagene Netzteil zu meinem bisher aufgerüsteten PC passen? Ist ein neues Netzteil unbedingt nötig, oder würde es das bisherige (420 Watt) auch noch tun, wenn die neue Grafikkarte hinzukommt? Mir ist es wichtig, dass durch den Einbau eines neuen Netzteils die Leistung meines PC's nicht einbüßt oder es gar zu irgendwelchen, schwerwigenden Problemen kommt und vor allem, dass es leise ist.
Ich wäre über jede Antwort dankbar und möchte noch anmerken, wenn ihr Vorschläge habt, bitte nicht zögern sie zu äußern.
Liebe Grüße