Notiz Angebote: Diese High-End-SSDs sind gerade besonders günstig

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Aktuell gibt es einige der noch amtierenden SSD-Flaggschiffe von Adata, Crucial, Samsung und Western Digital besonders günstig. Nur 100 Euro kosten etwa die Adata Gammix S70 und die Crucial P5 Plus mit je 1 TB. Und keine 200 Euro kosten Samsung 980 Pro und WD Black SN850 mit doppeltem Speicherplatz.

Zur Notiz: Angebote: Diese High-End-SSDs sind gerade besonders günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, iron-man, SIR_Thomas_TMC und 7 andere
Hab mir kürzlich für 83€ inkl. Versand von privat eine neue, noch eingeschweißte Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB geholt. DAS war wirklich ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und flo.murr
Danke! behalte die Preise ich mal im Auge, vielleicht wird's Zeit meine 860 EVO mit nur 256 GB abzulösen :)
 
Aktuell habe ich keinen Bedarf. Aber sobald die 2 TB nvme 4.0 Platten auf 120-130€ fallen, dann werde ich auch mir eine holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Cestus, Fred_VIE und 5 andere
Und weiterhin nichts bei 4 TB :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, Friedli, Aquilid und 11 andere
Hab mir jetzt letzte Woche die 2TB SN850 gegönnt. Nachdem meine SATA beim Umstieg auf das A4-H2O rausgeflogen ist, wurde das mit 500 GB dann doch etwas eng, wenn man mal mehr als 2 aktuelle Spiele installieren will 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und lubi7
Wo sind die bezahlbaren 8TB High-End-SSDs ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Friedli, Aquilid und 6 andere
Gestern erst die 980 Pro für 199 € gegönnt, die sollte für einige Jahre reichen 🙌🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Ich muss mich gerade echt bremsen nich die 980 Pro für 199€ zu bestellen… 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Aquilid und Quito
iWeaPonZ schrieb:
Gestern erst die 980 Pro für 199 € gegönnt
Habe mir die auch gegönnt, auf dem Kühler steht zwar Garantie void wenn man diesen entfernt.... Das ist zwar eine blöde Entscheidung seitens Samsung und gehört angeprangert wenn der Kühler ab sollte beim verbauen wird er entfernt fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Preise sind schon mal interessant, Frage mich nur in wie fern PCIe 5.0 SSD wichtig werden für Direct Storage. Oder ob hier PICe noch für die nächsten 5 Jahre ausreichen sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Jyk schrieb:
Frage mich nur in wie fern PCIe 5.0 SSD wichtig werden für Direct Storage
Warum sollte das wichtig werden? Pcie4.0 ssd in der ps5 bzw xbox funst doch sehr gut für dirct storage wo sollte da der Unterschied sein? Selbst in der ps5 kommt der speedtest beim Lesen selten über 6000mb/s. Bzw ist nicht konstant

Also wenn die Konsolen sauber mit pcie4.0 arbeiten sollte ein Rechner das auch problemlos mit pcie4.0 können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
JackForceOne schrieb:
Ich habe zugeschlagen. Die 980 Pro 2TB schnurrt wie ein Kätzchen :D
Gibts auch ssds die anderen Sound machen? Selbst der kaetzchensound finde ich schon merkwürdig :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, Deinorius, NerdmitHerz und eine weitere Person
Salierfähig schrieb:
Größter Deal bisher in 2022 war wohl die 2TB Crucial P5 Plus für 143,98€ bei Notebooksbilliger für nur wenige Stunden.
Ja, die habe ich mir gegönnt und sie schnurrt wie ein Kätzchen. War innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung schon im System. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Salierfähig
Billig oder günstig?

Keine der genannten SSDs nutzt SLC oder MLC, nicht wahr?

Klingt für mich nach Geiz ist Geil Mentalität.
Oder 90er Jahre Mobilfunk-Verträgen mit Handys "für nur 1, - DM".
 
joshy337 schrieb:
Billig oder günstig?

Keine der genannten SSDs nutzt SLC oder MLC, nicht wahr?
Nein, das sind allesamt günstige TLC-SSDs mit einem mehrschichtigen 3D-NAND, weil das ja auch für einen Normalverbraucher meist "die goldene Mitte" darstellt.
joshy337 schrieb:
Klingt für mich nach Geiz ist Geil Mentalität.
Ja, und "ich bin doch nicht blöd", so sind wir, Menschen, nun mal. Oder vielleicht weil viele nicht gerne "über den Bedarf hinaus" kaufen wollen?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und TomH22
JackForceOne schrieb:
Ich habe zugeschlagen. Die 980 Pro 2TB schnurrt wie ein Kätzchen :D
Bin vorhin auch zum MediaMarkt gefahren und hab sie mitgenommen. 🙈

Zu ner 2TB NVMe-SSD vom Schlage 980 Pro für 199€ konnt ich dann doch nich nein sagen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Zurück
Oben