Angeschlossener TV stockt

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe schon länger (seitdem ich den TV habe) das Problem, das HD / Blueray Videos sowie normale DVD, die über mein PC auf den über HDMI angeschlossenen TV übertragen werden stocken. (Das stocken fällt extrem bei langsamen Kamerabewegungen auf.)

Ich habe bereits versucht, den TV als erweiterten, geklontem oder primär Desktop zu verwenden ... egal wie, es stockt. Auf meinem Hauptmonitor (19" Zoll Widescreen) stockt absolut garnichts. Ich habe ebenfals versucht, den TV via DVI > HDMI Adapter an den Steckplatz von dem TFT anzuschließen.

Am TV kanns auch nicht liegen, sobald ich einen externen DVD Player oder PC anschließe, funktioniert es einwandfrei, bzw. es stocken auch andere TV´s mit meinem Rechner.

Also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, wenn es sein muss, kaufe ich mir demnächst auch eine neue Grafikkarte ...

thx schonmal

Meine Hardware:

PC Hardware:
CPU: AMD Phenom X4 940 (4x 3GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
RAM: DDR2-800 von G.Skill (8GB)
Graka: Gainward 4870 1GB DDR 5 (http://www.gainward.de/main/vgapro.php?id=86)
Windows: Windows 7 (64bit)
CCC: 09.12

TV: Samsung
TV: Samsung LE 37 A 557 P 2 F

Daten:
37" Full HD LCD TV
1080p, 24p
3x HDMI 1.3, USB Anschluß, 2xScart, Komponente
Dynamischer Kontrast: 15.000 : 1
Auflösung: Full HD 1920 x 1080 Pixel
1080 24p Real Movie: Ja
Full HD: Ja
HDMI: 3 (Version 1.3)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also an der Grafikkarte liegts nicht denn ich habe die gleiche (Sapphire) und bei mir stockt nix.

auch unsere Systeme sind ähnlich bis auf den Proz. und ich hab "nur" nen Duo.

Ich habe einen 42" von Philips.

Habe im CCC die Einstellung dass es die angeschlossenen TV´s automatisch erkennen soll eventuell hilft es.

Wenns net hilft mal im TV die Einstellung wählen für PC Eingang. bei mir nennt sich das Spiele Modus.

Ach ja Treiber habe ich den 10.1

Gruß

naja, irgendwo muss es ja dran liegen ... wiegesagt, andere TVs stocken mit meinem rechner auch ... also liegt schonmal nicht an den einstellungen des TV´s.

Meine Monitore werden auch automatisch erkannt und eingestellt, es ändert aber leider nichts an dem Problem.

sorry, nicht erwähnt ... aber auch schon alles gemacht

PS: Hab auch beim Samsung Telefon Support angerufen ... diese konnten mir bezüglich meines Problems auch nicht weiterhelfen ... meinten nur, das ich den TV mit 60 Hz ansteuern soll, wobei der TV eig. auch die HD Frequenz (24Hz unterstützt) ...

Zuletzt bearbeitet:
kp, wie teste ich das ambesten ? ...

Ich bin gerade auf der Arbeit, kann es somit erst heute nachmittag testen ...

Hi, ich hab das Proggi mal ausprobiert ...

Also unter dem Reiter "Graphics Card" steht CPU Clock 775 Mhz und Memory 1000MHz ... das gleich in "Default Clocks" ....

wenn ich auf den Reiter "Sensors" gehe, dann habe ich dort im Idle (2D Modus) GPU Core 500 MHz und GPU Memory 1000 MHZ ....

wenn ich ein Spiel starte (COD6) dann taktet er sich auch 775MHZ hoch ... allerdings nicht bei HD Videos (1080p) ....

ist das alles soweit normal ?

PS: Ja, ich habe immer den gleichen "Film" bzw. Heroes Folgen im BlueRay Rip ... (1080p) ... aber auch in anderen Filmen (Originale DVDs) stockt es.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem mit dem stocken oder rucken . hab einen 37 philips . auch über hdmi . mach ich mein altes win xp backup wieder zurück und mach einen film an ist das nicht so . ich denke es liegt an den graka treiber . die kommen noch nicht richtig zurecht mit win7 oder was auch immer .

mal sehen was der neue heute abend bringt . vlt gehts denn ja .

Ich denke nicht, das es am Graka Treiber liegt ... immerhin gibts Win 7 seit mehr als 5 Monaten ...

Bei mir kam die Videowiedergabe generell ins Stocken, weil die CpU sich wegen "nichtstun" schon schlafen legen wollte.
Erst als ich im BIOS "C1E" auf disabled gesetzt hatte, klappte die Wiedergabe auch mit CPU im Idle wieder problemlos.

Schon getestet?

MfG

Die avi wiedergabe stockt eigendlich nicht, nur bei DVD und mkv ... wodran sollte es denn sonst liegen ?

Aber wiegesagt, nur auf dem TV ... an den restlichen Monitoren läufts soweit gut ... das verwunderliche ist aber, das youtubevideos auch bei mir stocken, selbst die low Quali Vids ... (auch auf den restlichen Monitoren)

Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher garkeine ... hab dann den cccp codec pack draufgehaun und dvix 7 ... auch die videos mitm player von divx abgespielt, aber damit stockt es noch mehr ...

Zurück
Oben