Anime-Thread

Zilpzalp schrieb:
...
Ich versteh den Geschmack von euch irgendwie noch nicht so richtig. Einige Kunstwerke oder richtig gute Animes werden als "gut, aber nicht sehr gut" bezeichnet, und dafür der letzte Rotz dann auch als gut. Seiken no Blacksmith war wirklich niveaulos... ist bei mir von der Wertung her der schlechteste Anime nach 11eyes.

...
Densetsu no Yuusha no Densetsu,
...

So schlecht war seiken no blacksmith nun auch nicht. Ich würde es als grundsolieden Anime ohne Höhepunkte bezeichnen...wohingegen Densetsu no Yuusha no Densetsu, die Legende der legendären Helden(^^), einfach nur geil war. Ich mein, kommt schon allein der Titel ist doch schon genial^^
Gut, es ist nicht mal ansatzweise düster, aber dafür nimmt sich der Anime selbst nicht so sehr ernst sondern macht einfach Spaß ihn anzuschauen. Und trotzdem hat der Anime seine tragischen Momente, beleuchtet ganz neben bei auch noch die "böse" Seite, die in ihrem Innern auch etwas gutes tun möchte.
Neben bei gibt es noch Comedy, ein tolles Charakter Duo aber ein beschissenes Ende.

Ich für mich mag nicht so sehr düstere Anime/Filme/Spiele...
Ergänzung ()

Ich finde Grade Nyaruko x Kuuko geht irgendwie garnicht, genauso wenig wie Hasta x Mahiro
Aber ich gebe dir recht, Mahiro sollte langsam mal klar werden was da los ist! Und dann Sabotage Aktionen von Kuuko und Hasta...
Wobei ich bezweifele das beide zusammen vergleichbar verrückt sind wie Nyaruko!
Ergänzung ()

Zehkul, ließt du im Moment noch andere LN?
Oder irgendjemand anderes? Ich hätte mal wieder Lust was zu lesen.

Bei Kuuko x Nyaruko spricht halt der Yurifanatiker aus mir. :p Aber die Sabotage hat auch mich gestört. :freaky:

Ich lese derzeit eigentlich nur Mahouka und Sword Art Online, wobei ich beim letzteren nicht ganz auf dem neuesten Stand bin. Das letzte, was ich gelesen habe, war
die Rape Szene in Band 11,
und da habe ich erst mal pausiert. Mir wurde aber von demselben, der mich zum Mahouka lesen gebracht hat, Seirei Tsukai no Blade Dance empfohlen, das werde ich dann irgendwann mal anfangen, wenn Zeit ist. Soll heißen, wenn ich es mir leisten kann, 3 Tage am Stück nichts anderes zu machen als zu lesen, wenn das nämlich wirklich ähnlich gut ist wie Mahouka, wird das so ablaufen. ^^

Naja ich häng immer noch dran und will endlich mal Sword Art Online weiterlesen ... aber ich komm ja zu nichts ... bzw. bin zu sehr mit Anime schauen und Manga lesen beschäftigt, wenn ich Zeit hätte zum lesen.

Bin nun mit Kobato durch.
Ich fand den Anime recht gut.
Den Humor fand ich auch super, davon hätte es jedoch mehr geben können.
Genauso wie an Drama.
Und das Ende war deutlich stärker als ich es erwartet hatte.
Da Kobato im Clamp Universum spielt, gibt es auch ein kleines Crossover.
Im Endeffekte ist der Anime genau das richtige, wenn man nach einer ruhigen Geschichte sucht.

Als nächstes ist Mirai Nikki dran.
Keine Ahnung ob ich danach noch lust auf Shiki habe.
Shuffle wollte ich mir auch schon immer mal ansehen.

Hataraku Maou-Sama ist ja in der ersten Folge ein richtig unterhaltsamer 08/15 Anime gewesen. Geil, schonmal eine Sache gefunden, die man brainafk genießen kann!

Muchibugyou
Ich frag mich warum ich gezögert hab den in meine Liste aufzunehmen. Von der Art her zwar leichte shounen Action Kost aber die Story ist mal was anderes. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich behaupten der Art Style könnte genauso gut von Shaft kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=uWFjqxCb_4o

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb: Bei jedem Anime zumindest mal die erste Folge sehen. Da bekommt man das zumindest mit, wenn der Anime den richtigen Nerv trifft.

Das Lied sagt mir zu, erinnert mich an die Openings von Naruto.
Ich finde es schön, wenn für OP/ED's echte Lieder benutzt werden und die dann auch noch passen.
Gleich mal google anschmeißen und den Artist auf Youtube suchen :)!

Ist vom Studio, das uns Nanoha, Sekirei und White Album brachte.
Und nicht zu vergessen Night Shift Nurses^^ (sofern man wiki glauben darf)

Bei dem Resumé hätt ich gleich drauf komm können, dass es gut wird.

Zilpzalp schrieb:
und dafür der letzte Rotz dann auch als gut. Seiken no Blacksmith war wirklich niveaulos... ist bei mir von der Wertung her der schlechteste Anime nach 11eyes.

Kannst du das bitte etwas weiter ausführen? Es mag zwar kein Meisterwerk sein, aber ich kann mich an keinen Aspekt der Serie erinnern, der mich gestört hätte oder irgendwie sonst übermäßig schlecht war.

Zehkul schrieb:
Bei Kuuko x Nyaruko spricht halt der Yurifanatiker aus mir. :p Aber die Sabotage hat auch mich gestört. :freaky:

Ich lese derzeit eigentlich nur Mahouka und Sword Art Online, wobei ich beim letzteren nicht ganz auf dem neuesten Stand bin. Das letzte, was ich gelesen habe, war
die Rape Szene in Band 11,
und da habe ich erst mal pausiert. Mir wurde aber von demselben, der mich zum Mahouka lesen gebracht hat, Seirei Tsukai no Blade Dance empfohlen, das werde ich dann irgendwann mal anfangen, wenn Zeit ist. Soll heißen, wenn ich es mir leisten kann, 3 Tage am Stück nichts anderes zu machen als zu lesen, wenn das nämlich wirklich ähnlich gut ist wie Mahouka, wird das so ablaufen. ^^

Werde ich morgen wohl mal antesten! Danke

Zilpzalp schrieb:
Hataraku Maou-Sama ist ja in der ersten Folge ein richtig unterhaltsamer 08/15 Anime gewesen. Geil, schonmal eine Sache gefunden, die man brainafk genießen kann!

Keine Sorge, davon gibt es mehr diese Season... Einfach überall mal reinschauen und von nix abschrecken lassen!

Vivster schrieb:
Muchibugyou
Ich frag mich warum ich gezögert hab den in meine Liste aufzunehmen. Von der Art her zwar leichte shounen Action Kost aber die Story ist mal was anderes. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich behaupten der Art Style könnte genauso gut von Shaft kommen.

Ich muss mir unbedingt eine liste machen damit ich weiß was ich wann Laden kann/muss!

Ich habe bei MAL ein Review über den Manga von Shingeki no Kyojin gelesen, und musste dann direkt anfangen diesen zu lesen!
- mal vorne weg genommen, zehkul, so wie ich dich kenne wirst du ihn dropen! Da geht richtig die Post ab, quasi immer Kämpfe, Action und das übelste brutal! -
Nee, besser nicht....hab's erst vorgehabt aber denke das soll jeder doch besser für sich erfahren! Die Story ist aber definitiv nicht 0815 sondern sogar recht gut...hat ein hauch von Berserk. Aufjedenfall ähnlich düster und brutal!
Eins sag ich noch, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....sogar wenn man schon gedacht hat es hat sich alles geändert...auch wenn das wohl erst recht spät im Anime sein wird^^

Gegen Brutalität und Kämpfe habe ich nichts. Nur wenn keine Story dahinter ist, und Kampf an Kampf gereiht wird, zwischen Schauplätzen gewechselt wird und so weiter, und nach 2-3 Folgen immer noch nichts nennenswertes passiert ist, dann schaltet mein Gehirn ab. ^^

…und dass sie irgendwann als große Wendung unterschieben, dass diese großen dummen Riesen gar nicht so dumm sind, rieche ich jetzt schon 5 Meilen gegen den Wind, lol.

Ich erwarte von Kyojin nicht weniger als einen richtig dicken Twist am Ende. Ich kenne die Story nicht und werde mich sicher mit dem Manga auch nicht spoilern.
Wenn es nicht wenigstens so gut wird wie der Twist von Claymore oder vom Film The Village bin ich enttäuscht.

Yay die ANN Previews sind hier.
http://www.animenewsnetwork.com/preview-guide/2013/the-spring-anime/
Alles in allem keine großen Ausreißer. Es war ziemlich offensichtlich, dass Kyojin, Gargantia und Aku no Hana die Kritikerlieblinge der Saison werden.

Wobei Carl interessantes über Kyojin zu sagen hat.
http://www.animenewsnetwork.com/preview-guide/2013/the-spring-anime/carl

Zuletzt bearbeitet:
Höhö...das wird dann schwirig für dich zehkul, bis ep 4-5 wird es wohl dauern vieleicht sogar länger!

E/
In der zweiten Episode ein kleiner Zeitsprung bis die Hauptcharaktäre ihre Ausbildung beenden, dann geht's erst richtig los und ab Mitte bis Ende des Kampfes kommt der erste Twist... Im Manga ist das ep 10 wo das aufgeklärt wird, 1,5 Manga Episoden war die erste folge lang, die danach wohl eher wieder zwei...kannst dir überlegen ob es dir das wehrt ist.
Hast du eigentlich Berserk gesehen?
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
…und dass sie irgendwann als große Wendung unterschieben, dass diese großen dummen Riesen gar nicht so dumm sind, rieche ich jetzt schon 5 Meilen gegen den Wind, lol.

Naja das sollte klar sein, dass das passiert...aber ist das wirklich alles???? :P

Zuletzt bearbeitet:
Alter schluss jetz mit der rumspoilerei :P

yay heut kommen wieder neue Animes raus :)

Hehe...:P

Grad Suisei no Garganita 2 gesehen, wuzaaa das Ende :D

Was, da kommt auch ne Woche vorher schon ne dreckige Preair raus? Igitt. Muss … widerstehen … :-/ /e: Gawd sieht diese Raw scheiße aus. 360p upscaled und gefiltert von einem 3 Jährigen. Nein danke.

mosesAK schrieb:
Höhö...das wird dann schwirig für dich zehkul, bis ep 4-5 wird es wohl dauern vieleicht sogar länger!

So lange könnte ich maximal durchhalten, wenn es nicht der totale Abschuss ist.
Ergänzung ()

Ok, das Zeug (Suisei no Gargantia Folge 2, 1 wäre auch drauf gewesen) ist von einer Preair Bluray, die rausgegeben wurde. Aber keiner hat das offenbar irgendwie brauchbar encodet. Das BDMV hat keiner hochgeladen, und alle existierenden Encodes (einer :p) sind ziemlicher Mist. Naja, es ist immerhin von Bluray, und es gibt Fansubgruppen, die auch da noch schlechteres abliefern, es ist also definitiv gut anschaubar und Welten über Streamniveau, aber … Warum? Wird eh das einzige Mal bleiben, weitere Preairs gibt es nicht. Auf Folge 3 müssen also eh alle wieder gleich lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also seirei Tsukai no Blade Dance fühlt sich so an wie ein Zero no tsukamina Clon...
Das ganze wirkt echt verdammt ähnlich.
Ob auch noch weibliche Charaktere auftreten werden die keine tsundere sind?

Ich stehe auf Tsundere, und derjenige, der mir das empfohlen hat, weiß das auch. Könnte daher kommen. :freaky:

Endlich Hataraku gesehen. Und Namiuchigiwa no Muromi-san. Beides schwachsinnige Comedy, gut zum abschalten. Namiuchigiwa noch mal deutlich schwachsinniger. Beides schön und die Dropwahrscheinlichkeit ist ziemlich niedrig. Dann wart ich jetzt nur noch auf Yuyushiki, Aiura, den Hentai Ouji und Valvrave, dann habe ich meine finale Liste der Saison.

:(
Aiura ist zu kurz, Yuyushiki ist zu lang.
Ich bin ja eigentlich der größte Fan vom Genre "cute girls doing cute things" aber Yuyushiki will mir nicht so recht gefallen. 2-3 nette Momente waren dabei aber die wiegen nicht die 30 anderen gezwungen Gags auf. Aber der Anime ist in dem Sinne gut, als dass er mir zeigt warum K-ON so viel besser ist.
Beide basieren auf 4koma aber wo Yuyushiki einfach alle 10 Sekunden einen neuen Gag bringt, die alle völlig unabhängig und random sind schafft es K-ON alle seine Gags in die jeweilige Story der Episode einzufügen und sie damit voranzutreiben. Außerdem sind 3 Mädchen zu wenig für Abwechslung. Dabei gibts so viele Vorbilder, die zeigen, dass man immer mindestens 4 brauch.

@Zehkul
Du hast Railgun und Miyakawa-ke vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben