Tokyo Ravens schaut man sich doch eh nur für Kon an. ^^
Dulo schrieb:
Sag mal, was haltet ihr eigentlich von anime-on-demand?
Interessant finde ich ja das Konzept, dass hier ein Lizenzinhaber wie jetzt ganz neu bei dem Anime Hamatora (Kazé) die neusten Folgen selber übersetzt und dort dann gegen eine kleine Gebühr pro Folge zur Verfügung stellt.
Interessant finde ich, dass Kaze im Gegensatz zu Crunchyroll tatsächlich brauchbare Encoder hat. Die 1080p Version von Kaze sieht tatsächlich verdammt gut aus, so ziemlich so, wie ich mir eine Bluray vorstellen würde, und nicht „manchmal etwas besser als TV Encode“, wie Crunchyroll ist.
Untertiteltechnisch stört mich höllisch, dass es Hardsubs sind, irgendwie hat nur Crunchyroll eine gute Libass Implementation für Flash hinbekommen.
Was bei Kaze und Anime On Demand fehlt, damit sie mich als Kunden haben: DRM freier Download (ist möglich, gibt französische Publisher, die das anbieten) und Softsub (Als Download sowieso möglich, als Stream auch, siehe Crunchyroll)
Prinzipiell aber eine richtige Richtung, ja.

Die Untertitel sind mir dabei ziemlich egal, ich schaue normalerweise eh nur englische, mir wäre auch eine englische Firma ganz recht, die brauchbare Videos zum Download anbietet. Wie Funimation zum Beispiel. Aber Kaze ist eben noch mal ein Stückchen besser als Funimation.

Vielleicht mach ich heut Abend ein paar Vergleichsscreenshots …