CrustiCroc
Commander
Uff....sorry.Norebo schrieb:Frame Generation ist ganz simpel und nichts anderes als Benchmarkschummelei zur Kundenverarschung!
Ist das eine Meinung oder kann das weg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff....sorry.Norebo schrieb:Frame Generation ist ganz simpel und nichts anderes als Benchmarkschummelei zur Kundenverarschung!
Meine natürlich FG und steht auch im Text dabei, sei doch nicht so ein Erbsenzähler wennst den Kontext eh kennstiGameKudan schrieb:
Heißt für dich auf Radeon ist es unspielbar weil es AL2 quasi nie gibt? Na hoffentlich wechselst nie auf Radeon bzw wie spielst du bitte wenn es mal kein Reflex gibt...iGameKudan schrieb:Ungefähr 20% höhere Latenzen (40 gegen 49ms) von 2xFG mit DLSS+Reflex gegen die DLSS-Reflex-native Berechnung? Und bei MFG liegt man sogar noch deutlicher drüber.
Es gibt einen Day-1-Patch geben (der wurde vorgestern aufgespielt), der aber nur Kleinigkeiten ändert.TheInvisible schrieb:Ist eigentlich bekannt ob es noch einen day1 patch geben wird am release day?
Das zieht sich leider etwas...Denuvo sei Dank, dass beim CPU-Wechsel ja irgendwann das Spiel für 24 Stunden sperrt. Ich hoffe aktuell auf Freitag deswegen, das hängt aber wie gesagt alles vom Kopierschutz ab.A.Xander schrieb:@Wolfgang
Schön das es bald schon die ersten relevanten CPU Benchmarks geben wird. Gibt es auch wieder wuselige Leser-Benchmarks?
Um ehrlich zu sein finde ich Anno 2205 als Sci-Fi-Fan das interessanteste Anno rein vom Szenario bis jetzt - ganz im Gegenteil zu Anno 117Marcel55 schrieb:Ein Anno in der Gegenwart fände ich interessant. Anno 2025 wäre doch mal was
Oder Anno 2007, da gibt es immerhin noch kein Social Media (naja steckt gerade in der Anfangszeit).
Bei den Lesern von CB ist 1080p wesentlich weniger verbreitet und darauf sind die Tests zurechtgeschnitten.yamaharacer schrieb:Ich meine wo ist 1080p das doch noch weit verbreitet ist und für das eine 9060xt eigentlich gedacht war?

Ja, bei Anno schon, genauso wie ein Europa Universalis aufgrund des eher statischen Geschehens auf dem Bildschirm nur 30fps benötigt um als angenehm spielbar zu gelten. Verschiedene Games verschiedene Ansprüche.yamaharacer schrieb:Ist 45fps das neue 60fps?
Das ist Quatsch. Mit dem 9800X3D ist man in 1440p in den meisten Spielen GPU limitiert.Quidproquo77 schrieb:Das wäre von der Aussagekraft etwa vergleichbar wie CPUs im GPU Limit zu testen.
Frames/s²? Welche Metrik ist das 🤔Quidproquo77 schrieb:Am Ende wird auch die Bedeutung der Metrik FPS/Sekunde als Leistungsbestimmung zurückgehen.
Die Renderauflösung. Nicht schwer zu verstehen und deine Analogien sind völlig überflüssig.Quidproquo77 schrieb:Was soll denn daran "fair" sein?
Naja so einfach ist das nicht. Ultra Performance ist 720p hochskaliert auf 2160p, da müsste die Qualität der Grafik extra begutachtet werden.Quidproquo77 schrieb:Warum irrelevant? Durch Ki Upscaling können die Karten diese Auflösung bespielen. Einfach Ultra Performance/Performance einstellen.
Das ist aber alles Compute getriggert. Aktuell gibt es kein Spiel, wo die NPCs schlauer werden, wenn der Speed der Rechenwerke zunimmt.Quidproquo77 schrieb:AI Response Latency, wie schnell reagiert die KI auf Spielereingaben, wie schnell werden neue Inhalte/Welten generiert, zum Beispiel.
Immersions Scores, Adaptivitätsrankings, Messgrößen wie gut eine KI lernt usw.
Das würde ich aktuell anzweifeln - weil wir mit RT über eine Schwelle getreten sind, die nach oben einfach exorbitant viel Luft bietet und man nach wie vor sich genau genommen Krummer Tricks bedient um die Nachteile wenigstens halbwegs auszugleichen.Quidproquo77 schrieb:Das ist nur Spekulation, aber ich glaube, dass die FPS für zukünftige Inhalte einfach nicht mehr relevant sind, da hoch genug in allen Lebenslagen.
Dann limitiert die Native Auflösung die Leistung der GPU, weil sie mit weniger Auflösung und modernem KI Upscaling bessere Leistung und Bildqualität bietet.zeedy schrieb:Das ist Quatsch. Mit dem 9800X3D ist man in 1440p in den meisten Spielen GPU limitiert.
Die eine Karte braucht aber wesentlich weniger Renderauflösung. Erst wenn man das adressiert, wird es fair. Vorher ist's unfair, da dies unterschlagen wird.zeedy schrieb:Die Renderauflösung.
Die Analogie dient zum Verständnis was man da eigentlich vergleicht. Äpfel mit Birnen.zeedy schrieb:Nicht schwer zu verstehen und deine Analogien sind völlig überflüssig.
Danke für deine Antwort @Wolfgang , es standen aber 45 Stunden im Test.Wolfgang schrieb:Nein, der ist rund 15 Stunden alt.
Ich habe nur noch einen weiteren Spielstand, der etwas mehr als 40 Stunden alt ist.
wenn das Leben noch so unbeschwert wäre wie zu 1503/1701 Zeiten wäre ich definitiv einer davon die von 0 Uhr bis 10 Uhr Morgens durchsuchten würden 😅 😆wahli schrieb:Ich sehe es schon kommen:
- Release um Mitternacht
- In der früh melden die ersten, dass das Endgame langweilig ist
bei den GPU-Benchmarks stehtSlayterix schrieb:es standen aber 45 Stunden im Test.
Das mit den 45h steht im Abschnitt zur CPU und die CPU-Benchmarks kommen erst noch. Warum siehe Post # 228 von @Wolfgang 7 Posts vor deinem.Die Szene entstammt einem rund 15-stündigen Spiel mit einer Bevölkerung von etwa 7.000 Einwohnern.