• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anno1800 Multiplayer mit DLC?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich und mein Kollege möchten uns Anno1800 holen. Nun frage ich mich ob man die DLC auch im MP zocken kann?
Zudem ob man im MP auch gegeneinander zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Ja und ja. Warum googelst du sowas nicht?
 
Du kannst ein MP Spiel mit DLCs starten, aber natürlich müssen alle diese DLCs besitzen.

Und du kannst wählen, ob jeder ein eigener Spieler ist....dann kannst du natürlich gegeneiander spielen....oder zwei Leute können einen Spieler steuern........

Was mich am MP von Anno 1800 stört ist die Spielgeschwindigkeit....ich habe es schon länger nichtmehr ausprobiert aber nichts neues dazu in den Patchnotes gelesen......du bist halt auf die 1x Geschwindigkeit begrenzt.
Und da das Spiel unglaublich langsam läuft, werden im Multiplayer viele Stunden vergehen, bevor deine Wirtschaft in Fahrt kommt.
....Auf Schiffslieferungen warten dauert dann wirklich Ewigkeiten....Wenn man jetzt mit anderen im erzwungenen Urlaub den ganzen Tag spielt ist das in Ordnung........aber mal Abends zwei Stunden spielen lohnt sich praktisch nicht, da man nix geschafft bekommt.
 
Baal Netbeck schrieb:
....Auf Schiffslieferungen warten dauert dann wirklich Ewigkeiten....
Einfach mit dem Wind segeln oder das Schiff nicht erst losschicken wenn man etwas braucht, sondern direkt und dann etwas anderes bauen in der Zeit.
Mein Anno hat jetzt knapp 300 h auf dem Buckel und ich habe bisher noch nie die Geschwindigkeit hochgestellt, obwohl Einzelspieler und da sind sehr viele Abende mit 2 h Spielzeit dabei :D

@Topic
Königsedition bei Uplay holen, ist aktuell im Angebot und da ist dann alles drin inkl. Content von diesem Jahr.
 
updater14 schrieb:
Mein Anno hat jetzt knapp 300 h auf dem Buckel und ich habe bisher noch nie die Geschwindigkeit hochgestellt, obwohl Einzelspieler und da sind sehr viele Abende mit 2 h Spielzeit dabei :D
Du musst ein sehr geduldiger Mensch sein. :daumen:

Ich bekomme die Krise wenn ich sehe wie träge die Schiffe sich über die Karte bewegen....mit dem Wind segeln ist zwar krass schneller, aber ich kann mir das ja nicht aussuchen....muss ich von links nach rechts, dann muss ich da hin(Gegenwind oder nicht)....soweit ich weiß kann man den Wind nicht beeinflussen.

Und es sind ja nicht nur die Schiffe....auch die Leute ziehen langsam ein, nachdem man sie voll versorgt hat....die Expeditionen brauchen lange....will man sich mit einem NPC anfreunden, dauert es ewig bis man das nächste mal eine erfolgreiches Einschmeicheln schafft.....Und dann die Baumaterialien.....Holz kann man ja günstig ganz viel produzieren, aber Ziegel und Stahlträger brauchen viel zu viele Arbeiter und sobald man anfängt seine Siedlung aufsteigen zu lassen, hat man notorisch zu wenig und muss lange warten..........

Du merkst, ich sehe das nicht so entspannt. ;)
Ich habe da meinen Spielstand auch mal über Nacht laufen lassen und hatte am nächsten Tag dann weniger Ärger mit den Baumaterialien....nur nervig dass immer wieder Minen und andere Betriebe explodieren....ich kann ja nicht überall 6 Feuerwehren oder mehr hinbauen.

Schön finde ich, dass man jetzt das Einflusssystem zumindest leicht entschärfen kann...und das Paläste DLC bietet die Möglichkeit Pro Insel einen Zoo oder ein Museum ohne Einflusskosten zu bauen. ;)
Das war es was mich am meisten daran gestört hat....dass ich mich beim Zoo einschränken musste, weil ich weitere Schiffe brauchte.

Wäre schön, Zoo und Museum auf einer Insel bauen zu können, aber dann geht es ja zumindest auf zwei Inseln aufgeteilt.
 
Baal Netbeck schrieb:
oder zwei Leute können einen Spieler steuern........
Okay, der Post ist zwar schon alt, trotzdem würde ich gerne wissen, wie genau das funktioniert.
MfG Sad0x
 
Sad0x schrieb:
würde ich gerne wissen, wie genau das funktioniert.
Man startet ein Multiplayer Spiel und lädt jemand anderen ein. Aber dann setzt man den zweiten nicht auf einen eigenen Spielerslot, sondern mit auf den eigenen Charakter.

Im Spiel haben dann beide die volle Kontrolle und können Hand in Hand arbeiten.
Ich halte das bei Anno 1800 für den besseren Multiplayer, da man sich nicht um die Kontinentalinsel streiten muss. Und man so schneller weiter kommt als im normalen Multiplayer.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist weiterhin die Limitierung auf 1x Geschwindigkeit....man muss oft einfach sehr lange warten, bis irgendwas fertig ist, oder bis wieder Baustoffe da sind...bis eine Handelsroute angelaufen ist usw.

Und die DLC Quests funktionieren teils nicht.
Es funktioniert sowas wie "baue einen Tankhof und Traktor" aus dem "Reiche Ernte -DLC".
Aber die DLC Storys zu Arktis, Embesa und Cap Trelawny funktionieren nicht....man macht die Expedition, die einen da hin bringt, aber dann bebaut man das einfach, ohne die Questreihen.
Das ist schade, da es ja im Coop Modus problemlos möglich wäre und gerade Embesa auch sehr gut gemacht ist.
 
Baal Netbeck schrieb:
Man startet ein Multiplayer Spiel und lädt jemand anderen ein. Aber dann setzt man den zweiten nicht auf einen eigenen Spielerslot, sondern mit auf den eigenen Charakter.
Alles klar, danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben