Anschluss GTX 2070 Super

N

Narkaj

Gast
Guten Tag, ich habe mich nach Jahren entschlossen mir endlich einen Gaming-Pc zu kaufen.
Heute ist er endlich pünktlich zum Wochenende eingetroffen und beim auspacken ist mir aufgefallen das an der Grafikkarte nur ein 6-Poliger Stecker angeschlossen ist, der 8-Polige hängt daneben, jetzt habe ich Bauchschmerzen diesen zu starten.
Im Anhang ein Foto dazu.
Grafikkarte: Nvidia GeForce 2070 Super 8GB
Netzteil: Super Silent: Corsair VS550 - 550W
Leider habe ich absolut keine Ahnung und bin bei Pc völlig ahnungslos was richtig oder falsch ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein schönes Wochenende und danke im Voraus!
 

Anhänge

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.290
Hast du den PC bauen lassen oder selber gebaut?
Falls zweiteres, unbedingt anstecken, du wirst vielleicht den PC starten können und auch im Windows damit arbeiten können, sobald aber Last anliegt wirst du auf Probleme stoßen ( Abstürze )
 

Gnah

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
896
Dann ist er halt beim Transport rausgerutscht, wo ist das Problem dass du ihn wieder reinsteckst und dann anschaltest?
 
N

Narkaj

Gast
Den habe ich bauen lassen, es ist für mich natürlich kein Problem diesen wieder zu stecken. Ich wollte nur sicher gehen ob es dann auch so richtig ist. Vielen Dank für die freundliche Antwort!
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.327
Keine Sorge, stecke den 8 poligen Stecker rein und starte die Kiste und erfreue Dich über den neuen PC. :daumen:
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.531
Willkommen

Offenbar durchwachsenes Netzteil eines Anbieters, der nicht mal dazu in der Lage ist, die Komponenten richtig anzuschließen? Natürlich können Fehler passieren, aber ich würde mir noch einmal genau überlegen, was genau du da zu welchem Preis gekauft hast.

https://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/499624-ist-das-corsair-vs-550-gut.html

Gut, dass du gefragt hast - und hoffentlich trotzdem viel Freude mit deinem PC.
Es wäre sinnvoll, alle Teile und das Angebot für uns aufzulisten ...
 

InsideInfinity

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
44

DeWalka

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
593
Mich würde mal Interessieren welcher PC von welchem Anbieter das ist?
EIne 2070 s ohne Backplate?
 

madzzzn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
841
vor allem, wenn der Stecker nicht steckt, machen die keinen Belastungstest/Stresstest, sonst wäre es denen ja aufgefallen
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8.976

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.327

Xoxo1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
104
Jeder kauft die Hardware die er möchte, wenn sein Budget dafür reicht dann ist das halt so.
Steck ihn rein 😁 und hab Spaß mit deinem PC
 
Top