Anschluss GTX 2070 Super

N

Narkaj

Gast
Guten Tag, ich habe mich nach Jahren entschlossen mir endlich einen Gaming-Pc zu kaufen.
Heute ist er endlich pünktlich zum Wochenende eingetroffen und beim auspacken ist mir aufgefallen das an der Grafikkarte nur ein 6-Poliger Stecker angeschlossen ist, der 8-Polige hängt daneben, jetzt habe ich Bauchschmerzen diesen zu starten.
Im Anhang ein Foto dazu.
Grafikkarte: Nvidia GeForce 2070 Super 8GB
Netzteil: Super Silent: Corsair VS550 - 550W
Leider habe ich absolut keine Ahnung und bin bei Pc völlig ahnungslos was richtig oder falsch ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein schönes Wochenende und danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 8E5D44CA-FBFE-4E02-8575-47F988FDD952.png
    8E5D44CA-FBFE-4E02-8575-47F988FDD952.png
    8,5 MB · Aufrufe: 541
Hast du den PC bauen lassen oder selber gebaut?
Falls zweiteres, unbedingt anstecken, du wirst vielleicht den PC starten können und auch im Windows damit arbeiten können, sobald aber Last anliegt wirst du auf Probleme stoßen ( Abstürze )
 
Dann ist er halt beim Transport rausgerutscht, wo ist das Problem dass du ihn wieder reinsteckst und dann anschaltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Den habe ich bauen lassen, es ist für mich natürlich kein Problem diesen wieder zu stecken. Ich wollte nur sicher gehen ob es dann auch so richtig ist. Vielen Dank für die freundliche Antwort!
 
Keine Sorge, stecke den 8 poligen Stecker rein und starte die Kiste und erfreue Dich über den neuen PC. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narkaj
Gnah schrieb:
Dann ist er halt beim Transport rausgerutscht, wo ist das Problem dass du ihn wieder reinsteckst und dann anschaltest?
Sehr unwahrscheinlich, da dort sich ein Haken befindet, welches ein einfaches rausziehen deutlich erschwert.

@Narkaj
Einfach den Stecker wieder dran und den PC starten.
 
Willkommen

Offenbar durchwachsenes Netzteil eines Anbieters, der nicht mal dazu in der Lage ist, die Komponenten richtig anzuschließen? Natürlich können Fehler passieren, aber ich würde mir noch einmal genau überlegen, was genau du da zu welchem Preis gekauft hast.

https://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/499624-ist-das-corsair-vs-550-gut.html

Gut, dass du gefragt hast - und hoffentlich trotzdem viel Freude mit deinem PC.
Es wäre sinnvoll, alle Teile und das Angebot für uns aufzulisten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Narkaj schrieb:
Ich wollte nur sicher gehen ob es dann auch so richtig ist. Vielen Dank für die freundliche Antwort!

Ist nicht nur richtig, sondern auch Notwendig ! Ohne kann ich mir kaum vorstellen das überhaupt was läuft. Vllt wie andere hier schreiben Windows Betrieb. Unbedingt reinstecken den Stecker !! :)
 
Mich würde mal Interessieren welcher PC von welchem Anbieter das ist?
EIne 2070 s ohne Backplate?
 
vor allem, wenn der Stecker nicht steckt, machen die keinen Belastungstest/Stresstest, sonst wäre es denen ja aufgefallen
 
Polaros schrieb:
Sehr unwahrscheinlich, da dort sich ein Haken befindet, welches ein einfaches rausziehen deutlich erschwert.
da ist aber oft haufenweise grat dran.
hatte das auch schon, dass die stecker nicht richtig halten und ich erst mit nem messer etc. da den grat abmachen musste.
 
stoeggich schrieb:
Motherboard ist schon mal ein sehr billiges auf den Bildern zusehn.

Das ist doch total egal. Er hats ja schon gekauft. Sowas will niemand gerne hören ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Jeder kauft die Hardware die er möchte, wenn sein Budget dafür reicht dann ist das halt so.
Steck ihn rein 😁 und hab Spaß mit deinem PC
 
Zurück
Oben