Anschlusstermin

VerdammteAxt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
30
Hallo,

mein Vater hat seinen Festnetzanschluss bei Vodafone gekündigt und einen Vertrag Online bei der Telekom abgeschlossen.
Der Vertrag bei Vodafone läuft am 18.10.2023 aus und die Telekom hat in der Auftragsbestätigung den Anschlusstermin auf den 6.11.23 gelegt.

Ist es möglich dass das übergangslos übertragen wird?

Ich hatte es bei der Telekomhotline versucht aber nach 20min hat man mich direkt aus der Leitung geworfen....

Viele Grüße
 
VerdammteAxt schrieb:
Ist es möglich dass das übergangslos übertragen wird?

Ist es aber das hätte Er beim ausfüllen des online Vertrages angeben müssen. Dort ist nämlich der Punkt wann der Telekom Vertrag geschaltet werden soll: Schnellst möglich oder per Wunschtermin und den Wunschtermin hätte er anklicken müssen und danach das Wunschdatum dort eintragen sollen. So hat er wohl schnellst möglich gewählt und deshalb erfolgt die Schaltung nun erst am 6.11.

Beim Wunschtermin kann es aber auch sein dass der nicht garantiert ist und ggf. um Tage abweichen kann. Das wird denn aber in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Aufjedenfall fülle schon mal das Kontaktformular aus:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
 
Hallo @VerdammteAxt,

meine Vermutung ist auch, dass dein Vater nicht die Möglichkeit eines Anbieterwechsels genutzt hat.

Dabei übernimmt der zukünftige Anbieter die Kündigung beim abgebenden Anbieter und stimmt das Kündigungsdatum mit ihm ab. So kann ein reibungsloser Wechsel gewährleistet werden.

Ohne den Anbieterwechsel kann es zu zeitlichen Verzögerungen zwischen der Kündigung beim alten Anbieter und Neubereitstellung beim neuen Anbieter kommen.

Nutze gern das verlinkte Kontaktformular, damit wir uns das einmal anschauen und zumindest für eine Übergangslösung sorgen können.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Oder Vodafone versorgt dich bis zur schaltung weiter, wenn da ein Anbieterwechsel gemacht wurde.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Leider wurde kein Anbieterwechsel genutzt.
Ich habe das Kontakformular benutzt. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit das zu terminieren.

Vielen Dank
 
Vielen Dank für das Kontaktformular!

Ich hatte gestern schon mal reingeschaut und habe einen Anbieterwechsel gefunden. :) Hab dann nochmal bei einem Kollegen nachgehakt, der sich ausschließlich mit Portierungen beschäftigt. Da wir aber unterschiedliche Arbeitszeiten haben, dauerte es etwas mit unserem Austausch. Aber nun:

Der Wechseltermin am 6. November ist mit dem abgebenden Anbieter so abgestimmt. Also werdet ihr bis zum 6. November von Vodafone versorgt, ab dem 6. November dann von uns.

Eine E-Mail dazu solltet ihr auch schon von dem Kollegen bekommen haben.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben