Anständiger CPU Kühler

dr.turbonecro

Cadet 1st Year
Hi Leute,

hab mir vor kurzem einen Rechner zusammengabut und alles funktioniert auch soweit wunderbar. Doch so langsam muss ich einsehen, dass der boxed Kühler, der bei der CPU dabei war, viel zu laut ist. Wollte jetzt mal Ausschau nach einem neuen halten, der zu meinem System passt:

Asrock 870 Extreme3
AMD Phenom II i4 955
XFX Radeon HD 6850

Was könnte man da Anständiges nehmen?

Beste Grüße

gleich kommt Mugen2 oder 3, nimm Noctua teurer aber kühlt gut was die anderen auch machen

Scythe Mugen 2.

Du könntest aber auch einfach mal Tests hier bei CB lesen.

Hab den Alpenföhn Groß Clockner. Der hat noch eine Steuerung und ist praktisch unhörbar. Es gibt aber noch bessere wie den Scythe Mugen 2 - 3, Noctua etc.

Der eierlegende Wollmilchsautipp: Sythe Mugen 2 B oder den neuen Sythe Mugen 3. P/L Top. Wenn es etwas höherwertiger sein darf ein Noctua oder ein Silver Arrow.

leise - Scythe Ninja 3
Übertakten - Scythe Mugen 2 oder 3 oder Gelid Tranquillo
günstig - Artic Cooling Freezer 13 (ohne "Pro")

Alles über 40 Euro ist für einen CPU-Kühler viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein schnelles Forum hab ich echt noch nicht erlebt. :daumen:

Und die sind auch alle passend zu meinem System, ja? Hatte Bedenken, weil einige ja wirklich relativ groß sind, vorallem im Vergleich zu dem boxed Kühler. Hatte mir die tests hier schon angeschaut aber eben aus dem grund nochmal nachfragen wollen.

Bin selbst stolzer Besitzer des Scythe Mugen 2 Rev B. Kann ich empfehlen. Einziger Nachteil ist die etwas hakelige Installation. Aber das macht man im Normalfall ja nur relativ selten.

Meine Empfehlung wäre daher Scythe Mugen 3. (Siehe auch den Test hier auf CB).

Hängt aber davon ab, was du ausgeben magst und welche sonstigen Ansprüche du an z.B. Lautstärke oder Design etc. stellst.

Grüße

falls nicht unendlich viel platz ist, und du 60€ hast:

noctua nh-c12p se14

den hab ich selber, kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn ich meinen i7-870 auf 4ghz habe kühlt der ihn in prim95 auf max. 70°C (!) runter

da du kein preis limit genannt hast, empfehle ich den prolimatech genesis!
ein besseren CPU Lüfter-Kühler gibt es afaik nicht....

Zurück
Oben