News Anzeige wegen heimlicher Windows-Updates

Meint Ihr wirklich Microsoft informiert Euch immer wahrheitsgemäß darüber, was die Update-Pakete wirklich bewirken, oder bereinigen sollen???

Ich muß jetzt ganz laut Lachen...
:-))))))))))))))

Ich persönlich wundere mich insofern über die Sache, als dass ich eben auch gedacht habe, "jedesmal gefragt werden" heißt auch JEDESMAL gefragt werden und nicht nur FAST jedesmal. Gut, dann hab ich mich halt geirrt. Ist jetzt nichts, das mir schlaflose Nächte bereitet, aber mich interessiert durchaus mal eine juristische Beleuchtung der Sache. Deswegen muss man ja nicht gleich "MS-Hasser" sein :rolleyes:

@Aspirin

Natürlich nicht die stecken ja mit den Illuminaten unter einer Decke in wirklichkeit ist Bill gates nur ne Maus mit nen riesen Kopf namens Brain nur wer Pinki ist hat noch keiner rausgefunden

ähm, was soll das ganze gespinne ?

ich mein, wenn ich über updates informiert sein möchte, dann werd ich auch nichts
dagegen haben, wenn die software dies auch noch kann. nicht nur heut, sondern auch
morgen. wo sollte da also das problem sein ? weil ms diesmal keine nervige frage eingebaut
hat ala, sind sie sicher ?

es ist immer wieder witzig, wie viele über das nivea hier mekkern und andere foren als
besser darstellen. nun gut, geht dahin und unterlasst hier das geflenne. das ist nicht erwachsen.

wenn jetzt ms diese aktion nicht gemacht hätte und stillschweigend nun nicht aktualisiert
hätte, wär das geschreie dann losgegangen, wenn die ersten dann keine benachrichtigung
bekommen hätten wegen neuer updates.

und ich bin keinesfalls ein freund von ms, nur fair bleiben sollte man dennoch. darum find ich
es etwas fragwürdig, wenn man linux und windof vergleichen möchte. linux und unix zu
vergleichen ginge. aber ein unix derivat(linux) mit windof ... das hinkt gewaltig.
es gibt nur zwei os. da wären unix und windof. mac os und linux sind nur derivate von unix,
soweit ich das verstanden habe. quelle chaosradio(chaoscomputerclup).

und nun steinigt mich *sfg

greez

Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank gibt es noch intelligente Leute wie MacroWelle. Die Pisa Studie scheint wohl doch zum richtigen Ergebnis gekommen zu sein. Armes Deutschland, du ehemaliges Land der Dichter und Denker.

Rechtsanwalt Thomas Feil hat meine volle moralische Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Müller ein weiteres Beispiel biste auch für deine eigene These. Wir hatten bereits letzte stunde in der Schule festgestellt, dass eine Diskussion in der man alle anderer Meinung als dumm darstellt und nur sich selber und die derselben Meinung als intelligent, nicht mehr gewinnen kann...

Komm du erstmal auf diesen Bildungsgrad den hier viele haben....

Jungs, vergesst es.

Die Mühe, den Kiddies unter 18 hier erklären zu wollen, warum Microsoft nicht gesetzmäßig und moralisch verwerflich gehandelt hat, ist unnütz. Die verstehen die Tragweite doch gar nicht. Der Tellerrand liegt in deren Alter bei der nächsten Freundin und beim frisierten Mofa am Hauseingang. Lasst sie erwachsen werden, sie finden dann eine Gesellschaft vor, in der sie sich ihrer Überzeugung entsprechen hervorragend integrieren können - Eine Gesellschaft voller Nixblicker und Deppen, die komplexe Zusammenhänge nicht verstehen können.

Egal was du nimmst, gib mir davon was ab. Ich versteh sonst nicht, was gerade in dir vorgeht. Selbst nach fünfmaligem Korrekturlesen, sehe ich in besagtem Textabschnitt keinen grammatikalischen Fehler.

Oder stößt du dich an dem Wort "gesetzmäßig"? Ich kann dich beruhigen, Kleiner. Das Wort ist im Duden existent.

@UvD

Durch solche unützen sachen sind unsere Gerichte überladen die haben wichtigeres zu tun als ner Strafnazeige nachzugehen die wegen eines nicht angemeldeten Updates nachzugehen.

Sie könnten oder hätten was machen können (also MS was illegales im sinne von überwachung und auspionierung etc. ) haben sie aber nicht. Und die aufregeung hier ist einfach nur weil es MS ist wäre es Appel (nix gegen Appel) oder waswesich für eine Firma würde es hier bestimmt voll sein mit Texten ala hey cool das nenn ich Service oder Wayne intressierts.

Eigentlich sollten die Leute hier ne Strafanzeige bekommen die nicht regelmässig Updates einspielen den die sind die Virenschleudern!

Mal ehrlich wen MS wirklich was Böses machen würde denkst du nicht das bekommt keiner raus?

Der Anwalt hat es nur gemacht um seinen Namen in der Presse zu haben und somit bekannter zu werden um wiederum mehr Kunden zu bekommen

sehe es wie nummer 6. damit ist alles gesagt. vielleicht eines noch: wer xp installiert und benutzt, weiß ebenso wie derjenige, der linux installiert und nutzt, was ihn anschließend mit seinem OS erwartet :p

Smockil,

Dein gesamter Post beweist deine Unreife und die Unfähigkeit das Unrecht als Unrecht zu erkennen.

Hier geht es nicht um MS vs Apple. Ich bin übrigens glühender Verfechter von MS. Aber sich über das Gesetz zu stellen, ist niemanden erlaubt.

Diese typischen Vergleiche MS vs Apple werden komischerweise immer nur von Kiddies herangezogen, die glauben man würde ihrem virtuellen Ziehvater zu sehr an die Gurgel wollen. Falsch gedacht!

Auch dieser Quark, Marke "Anwalt will nur Kohle und Publicity". Unsinn! So ein Schmarrn!

Ihr beweist, wie wenig Ahnung ihr habt. Das Niveau auf CB geht unaufhaltsam weiter den Bach runter. Und die Fließrichtung wird leider von 14-jährigen Kiddies bestimmt.

Ist doch echt zum heulen. Auf der einen Seite flamen alle herum Windows sei unsicher. Wenn Microsoft
was dagegen tut passt es denen auch nicht? Was ist daran so schlimm wenn Updates veröffentlich werden?

Es wurden nur Updates für das Automatische Update Tool gemacht. Na und?

Alle die sich darüber beschweren nutzen eine Raubkopie oder haben sonst panik da sie etwas verbergen.
Will hier keinem zu nahe treten. Aber ehrlich was ist daran schlimm? Da hat nur wieder einer das Geld gerochen
und will Microsoft etwas von ihrem Geld klauen.

Ausserdem wurden die Updates nur an die Ottonormalverbraucher verteilt. Firmen die WSUS einsetzen sind
davon nicht betroffen.

@uvd

Das Gericht wird entscheiden ob Microsoft Unrecht gehandelt hat oder nicht, auf der einen Seite ist das sicher gleich mal gut so , so wird die Sache ein für alle mal geklärt . Dann werden wir sehen wer hier das Niveau mittels Sprüche in die Tiefe zerrt.

@UvD: Jemand mit deinem Wissen müsste bessere Stilmittel als Beileidigungen der Gegenseite haben...

Edit: Du sagst es sei schwer die Leute zu überzeugen? Mit genau deinen Postings wird du dafür gesorgt... welcher Mensch, der anderer Meinung ist, soll sowas ernst nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der Anwalt das Ding durchbekommt. Aber nicht wegen Microsoft (ich bin auch der Meinung, dass es nicht richtig war aber mit guter Absicht ;) ), sondern weil dann Apple auch nicht einfach das Update einspielen kann um Simlock-befreite I-Phones unbrauchbar zu machen :>

Ich stehe zu meinen Äußerungen, da sie sich für Außenstehende (passive User) so darstellen. Hier wird hauptsächlich von Minderjährigen Stunk gemacht, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Kay, vom Blasen vielleicht schon... :D

Wie dem auch sei, auf diese ewige einseitige Geschichte MS vs Apple war ich schon gespannt. Ich hab sie sogar bis zur Seite 6 vermisst. Jetzt hab ich sie zum Glück wieder. Es war ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Keine MS-Story ohne Apple. Welchen Zusammenhang soll das zum Geier haben? Ist unsere Jugend schon der Paranoia verfallen? Ist jeder MS-Kritiker sofort als Applejünger ersichtlich und wenn ja, was täte das zur Sache?

Gut, hier gehts auch gar nicht um Apple. Was noch vielmehr stört, ist der vorauseilende Gehorsam einiger hier. Da wird fröhlich schwadroniert "egal, war ja nix wildes". Natürlich war es nichts wildes, trotzdem. Gerade deshalb! Das ist der binäre Vorbote für die kommenden MS-Aktionen. Das Gesetz wird mit der EULA so weit ausgehöhlt, wie es durch die Ignoranz der Lizenznehmer nur geht, liesst sich ja sowieso keiner die EULA durch. Wat solls, dann darf MS mit der nächsten Version halt auch deine Zimmer verwanzen, interessiert ja niemanden.

Mal ein Vergleich für geistig leicht Strukturierte:

Wenn ich weiß, das bei euch die Fenster kaputt sind und ihr ohne Reparatur keine Frischluft mehr bekommt und ich hochkomme um euch die Fenster zu reparieren, tätet ihr mich doch auch nicht sofort reinlassen, oder? Aber das Internet macht die Leute so unerträglich vertrauensduselig.

"Ist ja alles nur virtuell" *batsch*

Und dennoch wäre eine Meldung kein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
fändest du es nicht beängstigend, dass dein Fenster, welches zwar ständig über den eigenen Zustand informieren soll, bei einem Defekt scheinbar ungefragt einen Reparateur ruft und dieser klammheimlich ohne was zu sagen ins Haus kommt und das Ding repariert?
So astrein ist das ganze wirklich nicht, das muss ich auch sagen...

aber es wird auch unheimlich hochdramatisiert...

Und meiner Meinung nach sind die paranoiden eher die etwas älteren, die jugendlicheren sind doch meist offen für alles, je älter man wird, desto paranoider - meistens jedenfalls...

Edit:
Wobei eigentlich ist das ja eher so dass das Fenster klammheimlich ein Ersatzteil geholt halt, und das ist mir eigentlich echt scheiss egal...

Zurück
Oben