[Apache] .htaccess

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.618
wie kann ich mit .htaccess ein Verzeichnis ohne Referenz-Dateien schützen !? also das ich User und Passwort in die .htaccess schreibe !?
 
N

Nase

Gast
.htaccess
Code:
AuthType Basic
AuthName "Text der angezeigt werden soll"
AuthUserFile /pfadzur/.htusers
require user Loopo

.htusers
Code:
Loopo:passwort

Die .htaccess kommt ins Verzeichnis, dass geschützt werden soll. Die .htusers muss, so weit ich weiss, ausserhalb dieses Verzeichnisses liegen. Zu beachten wäre noch, dass dein Passwort in der .htusers verschlüsselt sein muss, falls du einen Linux Server hast. Einen Passtwortgenerator gibt es bei Selfhtml.
 

Loopo

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.618
Hallo! Es geht mir ja darum, alles in die .htaccess zu packen! ;)
 
Top