• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Squads statt Einzelgänger im Battle Royale

Gestern Cohh und dem Doc bisschen zugeschaut und das sah schon recht ordentlich aus.
Da bekam sogar ich als nicht-BR-Spieler bisschen das Zucken in den Fingern.
Balance der Waffen scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein. Die Fähigkeiten sind aber echt klasse.
 
Ein echtes TF3 wäre mir zwar auch lieber, aber das game macht trotzdem Spaß. Hoffentlich bleiben sie am Ball und versorgen das Spiel mit guten Updates. Andere Spielmodi (Deathmatch etc.) würden mir am meisten zusagen. Vielleicht lassen sich die Titans auch doch noch in irgend einer Form implementieren.
 
Hallo Leute ich habe in der Battle Royal Rubrik einen Thread eröffnet, da ich das Spiel eigentlich als Battle Royal sehe aber ich sehe nun, dass hier auch schon einer offen ist.
Folgende Frage:
ich wollte mal Apex Legends ausprobieren und da ich eine Woche nicht daheim bin, spiele ich am Abend auf meinem Laptop.
Tja und iwie läuft das Spiel mit 10 Fps. Im OSD vom MSI Afterburner sehe ich, dass mein Laptop meine GPU gar nicht nutzt sondern nur die integrierte Grafikeinheit meines Prozessors...
Wie kann ich da Abhilfe verschaffen`?
 
Schade, dass man nur in Dreierteams spielen kann. Mir wär es lieber, wenn es auch einen Solomodus gäbe, dann zieh ich keinen runter mit meinem schlechten Gespiele. :D
Die Trainingsmission ist ja denkbar unnütz, man lernt überhaupt keine Gegenstände kennen wie Schilde, Körperpanzerungen, unterschiedliche Medkits, etc. Die Mini-Map find ich auch ziemlich schlecht gelöst.
So sehr ich auch über Blackout geschimpft hab, dort war es irgendwie leichter sich mit allem zurechtzufinden.
Und irgendwie hat sich alles träge angefühlt (hab den Roboter gespielt). Mal sehen, in ein paar Wochen schaut es vielleicht schon anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und DerSnake
PowerAnimal90 schrieb:
Hallo Leute ich habe in der Battle Royal Rubrik einen Thread eröffnet, da ich das Spiel eigentlich als Battle Royal sehe aber ich sehe nun, dass hier auch schon einer offen ist.
Folgende Frage:
ich wollte mal Apex Legends ausprobieren und da ich eine Woche nicht daheim bin, spiele ich am Abend auf meinem Laptop.
Tja und iwie läuft das Spiel mit 10 Fps. Im OSD vom MSI Afterburner sehe ich, dass mein Laptop meine GPU gar nicht nutzt sondern nur die integrierte Grafikeinheit meines Prozessors...
Wie kann ich da Abhilfe verschaffen`?

das ist aktuell ein bekannter bug.
gibt im reddit von apex einige threads zu dem thema.


hier ist ein video das sich dem thema annimmt. ich kanns leider nicht testen, da ich weder nvidia noch intel habe.
viel glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Gestern gleich angetestet und ich muss sagen, es macht Spaß, ist kurzweilig und spielt sich flott. Es läuft flüssig und hat nette ideen die Teamplay auch mit random teams leichter machen (einfaches spoten von ausrüstung für die Teammitglieder oder generell Feinde / oder deren ungefähre position) .. außerdem lief es vom Start weg direkt rund ohne großartige Lags und abstürze. Das ist schon beachtlich.

Dafür das es nichts kostet gefällt es mir besser als so manch anderer Versuch in der Richtung. Mal sehen ob es sich auf Dauer etablieren kann.

Titanfall 3 schmerzt allerdings sehr .. spiele gerade den 2er und der ist echt toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ah habe heute noch n Gameplay gesehen, hätte nicht gedacht, dass es f2p ist, wird mal angezockt die Tage.
 
Hab bisher 2 Runden gespielt, das gunplay ist wie von titanfall gewohnt fantastisch! Vielleicht das bisher beste bei den battle royal Spielen.
Die Performance ist super und die echtgeld Sachen interessieren mich nicht die Bohne.
Der comic Look ist nicht so mein Ding aber verkraftbar.
Mal sehen wie lange ich damit spass habe.
Ein titanfall 3 hätte ich trotzdem lieber gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Apex macht verdammt viel spaß und dabei mag ich Battle royal gar nicht.
Aber das hier macht schon richtig laune.
Mir macht es aber noch mehr lust auf Titanfall (Leider hab ich nur den ersten teil und der wird ja gar nicht mehr gespielt, bzw., nur noch vereinzelt). Wie schauts mit Titanfall 2 aus?

Und mit meinem Ryzen und der 980ti läufts wunderbar und sieht auch noch gut aus. Also nix zu meckern.
Wahrscheinlich streame ich das noch :;D
 
maxresdefault.jpg

Noch ein BR Klon mit P2W...nein danke. Schlimm das man dafür Titanfall 3 geopfert hat. Wieder ein Studio dank EA zerstört.
 
@devastor
Ist zwar weder P2W noch Klon, aber egal solange man ein paar Stammtischparolen vom Stapel lassen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, SapphireXP, blackTEHhawk und 4 andere
Wenn ich Waffen oder Charaktere kaufen kann, hat das Spiel eine P2W Komponente....und ein BR Klon ist es sehr wohl.
Da möchte EA wohl schnell noch etwas vom großen Furznite Kuchen und deren zahlungsfreudigen Kiddies abhaben. Dafür hat man einfach mal so ein Titanfall 3 geopfert. Das ist einfach nur zum kotzen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Nope, nur kosmetische Items.
 
Hutzear schrieb:
aber egal solange man ein paar Stammtischparolen vom Stapel lassen kann. ;)

Ist doch hier im Forum schon fast zur Norm geworden. Keine Ahnung aber schön ablästern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Haldi, simosh und eine weitere Person
Elvis schrieb:
Nope, nur kosmetische Items.

Können Charaktere mit Apex Münzen gekauft werden? Ja, es ist aktuell möglich, zwei der acht Charaktere für je 750 Apex Münzen zu kaufen. Ihr schaltet die Helden aber auch mit erspielten Legend Tokens frei. Pro Charakter müsst ihr dafür 12.000 Legend Tokens aufbringen.
Warum äußern Spieler Bedenken? Gerade der Umstand, dass Charaktere auch gekauft werden können, sorgt aktuell für etwas Skepsis. Zwar sind es (momentan) nur zwei der bisher acht Helden, dennoch hinterlässt dies einen etwa faden Beigeschmack. Denn die Charaktere (im Spiel Legends genannt) verfügen über einzigartige Fähigkeiten, darunter auch ein Ultimate. Wie genau sich das aufs Spiel auswirkt, wird man noch sehen.

Quelle: https://mein-mmo.de/apex-legends-mikrotransaktionen-free2play-battle-royale/

Im CB Text steht auch etwas von Waffen...soviel zu kosmetischen Items only.
 
Kannst du ja mit ingame Währung kaufen und einen Vorteil gegenüber den anderen Chars hast du auch nicht. Also nicht so tragisch. Jedenfalls erscheinen mir die Fähigkeiten und Ultimates nicht mächtiger als von den anderen. Wenn das so wäre dann ist das natürlich ein no Go.

Waffen gibt es jetzt jedenfalls keine zu kaufen oder freizuschalten. Skins dafür massig.
 
Unreal Tournament wurde eingestellt weil Fortnite mehr Spieler hat und mehr Geld einbringt.

Titanfall 2 ist Finanziell gefloppt, und dass Titanfall 3 durch Apex ersetzt wird ist nachvollziehbar. Denn EA steht mit dem Rücken zur Wand und hat bis auf FIFA und Battlefield nichts was den Laden neben dem Mobile Mist am laufen hält. Und Respawn ist zum Erfolg verdammt oder das wars mit dem Studio. Deswegen gehen EA und Respawn und EA all in und setzten auf ein BR Spiel.

Welches nichtmal schlecht ist, ich habe vorhin 2 Stunden mit meinem Bruder gespielt und wir waren beide positiv Überrascht wie rund es läuft. Gut EA ist der Publisher, aber Respawn hat saubere Arbeit geleistet. Es macht uns beiden jetzt schon mehr Spaß als PUBG.
 
Glaub das Spiel hat den mit Abstand besten Ping Befehl. So trivial und dennoch funktioniert es perfekt im Team. Selbst ohne ein Wort zu sprechen. Bin überrascht.
 
devastor schrieb:
Quelle: https://mein-mmo.de/apex-legends-mikrotransaktionen-free2play-battle-royale/

Im CB Text steht auch etwas von Waffen...soviel zu kosmetischen Items only.

OMG oh NEIN! Man muss in einen FREE2PLAY titel 30 Stunden spielen damit alles frei ist. Wenn du das als P2W bezeichnest spiel bloß kein League of legends da musst du nämlich 100+ Champions (KAUFEN) freispielen. P2W = wenn man vorteile hat die man nur KAUFEN kann. Und das ist nicht der Fall!
 
Zurück
Oben