Apple 2FA, Ipad 7

U

UpQuark

Gast
Hallo, beim Einrichten meines Ipad 7 hat sich die 2 Faktor Authentifizierung ohne mein Zutun selbst aktiviert. Dazu gab's zwar eine email aber keinen Code. Eine Telefonnummer mit den Endziffern 85 kenne ich auch nicht. Nachdem ich sämtliche Apple-Wege, einschließlich 5-maligem Applesupport gegangen bin um an meinen account zu kommen blieb ich schließlich mit meinem Geburtsdatum hängen, welches angeblich falsch ist. Es steht aber so in der Geburtsurkunde. Wie komme ich nun an meine accountdaten? Und wie kann ich mein neues Ipad einrichten? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte.
 
Hallo @UpQuark
UpQuark schrieb:
beim Einrichten meines Ipad 7 hat sich die 2 Faktor Authentifizierung ohne mein Zutun selbst aktiviert.
Nein, hat es nicht. Egal, was passiert ist, eine 2FA aktiviert sich nicht von selbst, schon garnicht mit falscher Telefonnummer und anderem als deinem bei der Einrichtung angegebenen Geburtsdatum.

Von wo hast du denn das iPad?
 
Meine erster Gedanke ist....bring das Gerät wieder dem zurück dem es gehört....:D;)

Hast Du mal veruscht dich an einem anderen Gerät mit deiner Apple ID auf deren Website anzumelden?
 
1. Nein, ich hab es nicht geklaut!
2. Doch, es hat sich selbst aktiviert und wird jetzt auch auf meinem Ipad 3 und Iphone 4s verlangt. Ich habe eine email erhalten mit dem Inhalt "Die Zwei Faktor Authentifizierung für deine Apple-ID wurde aktiviert"
Abbruch. Sorry. Mit dem PC hat's geklappt. 2FA istdeaktiviert
 
Also dass es sich von selbst aktiviert, halt ich auch für sehr unwahrscheinlich. Du musst ja die 2FA mit einem Code bestätigen. Noch seltsamer, dass dann eine fremde Telefonnummer sowie ein falsches Geburtsdatum hinterlegt sind. Evtl. hat da einer deine Apple ID gekapert? Ich würd bei sowas aufjedenfall mal das PW ändern.
 
Bei Amazon. Auf meinem alten Ipad wurde der Text der apple-mail ncht angezeigt. Heute hab ich den PC verwendet und konnte in der mail den link zur Rückker zum Passwortsystem sehen. Damit konnte ich dann einloggen, meine Daten berichtigen und aktualisieren. Hätte ich den link nicht gefunden wäre ich nicht mehr in meinen account gekommen.
 
Also die 2FA aaktiviert sich sehr wohl.und da mir die Tel.Nr. unbekannt war konnte ich auch keinen Code erhalten und war somit ausgesperrt. Das falsche Geburtsdatum ist etwas peinlich, aber so war's nun mal. Und dass mein altes ipad den Text einer Apple-mail nicht anzeigt find ich auch schräg. Das hätte mir ziemlich schnell weiter geholfen ohne "irgendwo" unglaubwürdig zu erscheinen!
 
UpQuark schrieb:
und da mir die Tel.Nr. unbekannt war konnte ich auch keinen Code erhalten und war somit ausgesperrt.

Und genau aus diesem Grund würd ich mein Passwort ändern. Apple aktiviert das nicht einfach mit irgendeiner zufälligen Telefonnummer von selbst.
 
Zurück
Oben