News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

Die herausstehende Kamera inkl. Buckel führen das Gerät ins Absurde. Nur noch getoppt wird das Ganze dadurch, dass direkt ne Magsafe-Batterie dazu erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Und ich hoffe wiederum das sie Mega erfolgreich damit sind, das wir endlich mal wieder Handschmeichler Smartphones in den Händen halten wie vor mittlerweile 10 Jahren. Wir haben uns leider da mächtig zurück entwickelt. Und irgendwann haben wir hoffentlich ein ultra leichtes stück papier in der hand das lediglich als Display dient und keine Backsteine mit Küchenbrett großen displays wie derzeit. Oder gar werks kaputte Displays mit Knick wie von samsung, honor und co:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
DonDonat schrieb:
Der Akku ist auch hier winzig? Sicher, Apple hat ne deutlich besser optimierte Software, aber die Maximal-Werte die Hersteller hier angeben, wirst du im echten Alltag der Erfahrung nach quasi nicht erreichen [...].
Dafür gibt es ja Tests und da schneidet das Edge teils schlechter als das S23 ab. Kann man beim Air ja dann auch sehen, ob es tatsächlich das 16 Pro übertrifft/rankommt. Von der reinen Kapazität her scheint der Akku auf 14 Pro Niveau zu sein, welches mich auch heute, nach über zwei Jahren Nutzung mit noch 84% maximaler Kapazität, verlässlich durch den Tag bringt 🤷‍♂️.
Sehe ich dementsprechend weder kritisch noch relevant bei der Kaufentscheidung.
DonDonat schrieb:
Plus, weniger Kamera als Samsung hast du dann auch, was das Gerät dann weniger flexibel macht
So wie ich das verstehe haben die Apple Kameras durch das Fusion System ja praktisch zwei Objektive in einem. Für die zusätzlichen Kameras muss man aber auch erstmal einen Use-Case haben. I.d.R. wird das, was im Air verbaut ist, für sämtliche Alltagssituationen und Urlaubsschnappschüsse locker herhalten können. Ist beim Edge ja nicht anders.
Till 88 schrieb:
Was hat das Pro jetzt damit zu tun?
Die Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Pro_Bro und IIxRaZoRxII
Till 88 schrieb:
Was hat das Pro jetzt damit zu tun?
?Es geht um das Air hier, und das air hat nunmal die Akku Laufzeit des 16 Pro, was wohl einige immer noch nicht verstanden haben

• Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker und Mr.Zweig
Ich denke das Air ist auch eine Vorbereitung für ein Fold, weil das auch extrem dünn sein wird und so kann man alles bereits testen

Bitte nicht:( Da müsste schon was bessonderes kommen, ein lächerliches Fold wie derzeit von den mitbewerbern angeboten wird nicht kommen mit werks defektem Display und dem grauenhaften knick

hm ist galaxy edge nicht 5,8mm dick, ups ich meine dünn ;)

Echte Innovation ist es nicht. Apple versucht die Marke irgendwie zu retten.

Grundsätzlich spricht mich das Gewicht sehr an. Geringere Dicke kann in der Hosentasche ein echter Gamechanger sein. Mein 14 plus macht hier ganz schön Druck auf die Nähte. Am Ende muss man aber schauen, ob es gut in der Hand liegt und wie die Akkutests ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und getexact
Das ist ziemlich genau, was ich mir erhofft habe. 1199€ mit 256GB passt und das wird dann auch meine Variante in Weiß. Fürs 15 PM gibt mir Apple 570€, das ist auch ok. Zumal sie nicht auf den Zustand schauen und meine Geräte durchaus Gebrauchsspuren aufweisen, da ich immer ohne Hülle oder Schutzfolie rumlaufe.

Gibt's dann für die "iPhone Air MagSafe Batterie" und das iPhone Air eine gemeinsame Hülle, dass es gemeinsam wie ein Telefon mit einer durchgehenden Dicke aussieht? :D :freak:

Habs schon vor mir wie dieses dünne Telefönchen bei den Mädels hinten aus der Popo-Tasche rausschaut. Hach herrlich diese Welt.
Witzig dann auch das man die gleichen 5 Anwendungen benutzt wie schon beim iFon3 nur halt jetz viel schneller. Je mehr kommt je mehr wünscht man sich die Zeit zurück wo keiner Informiert war aber alle glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zum Wechsel zu Silizium-Kohlenstoff (oder ähnliche Anoden) Akkus hat Apple diesmal nichts gesagt?

Die "billigsten" beiden iPhones haben nach wie vor nur USB 2.0, will man mehr (USB 3.2), mehr, muss man auf die beiden Top-Modelle setzen. Zudem hat das Air auch nur einen Kamerasensor, einen kleineren Akku und unterstützt langsameres Laden. Ich sehe gerade keinen Mehrwert für das Air gegenüber dem Grundmodell. außer mehr RAM.

+Kleinstädter+ schrieb:
Also in D ist Mehrwertsteuer 19% was bei 680€ dann 810€ wären. Da ist schon noch bisschen Unterschied zu 949€ und damit sieht man klar, wie wir Europäer hier geschröpft werden.

Da wird auch ein gewisser Zoll-Unplanbarkeitsaufschlag mit dabei sein.

Kommt halt immer drauf an von welchem Modell man umsteigen möchte @Weyoun
Das normale 17er sieht halt immer noch gleich aus wie mein 12er Mini vom Design her, das Pro ist maximal hässlich und die Farben sind auch schrecklich, so bleibt für meiner einer nur das Air.
Und das bietet dann für mich einiges mehr, aber ja der Kamerahügel ist leider auch hässlich, aber da kann man vermutlich noch 10 Jahre warten bis der mal verschwindet.

shysdrag schrieb:
Zum Wechsel zu Silizium-Kohlenstoff (oder ähnliche Anoden) Akkus hat Apple diesmal nichts gesagt?
Kann von der Kapazität kein Wechsel gewesen sein meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Kommando schrieb:
Und warum passte da jetzt nur eine einzige Kamera rein? Bei dem dicken Kamerabuckel?
Weil das kein Kamerabuckel mehr ist, zeigt Apple auch auf einem der Fotos.

Die gesamte Technik bzw. das Mainboard steckt im „Kamerabuckel“. Darum haben sie diesen auch über die gesamte Breite gemacht, damit das rechteckige PCB da rein passt.

Auf dem Bild sieht man es:
IMG_3435.png

Alles unterhalb dieses Riegels ist nur noch Batterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, Kommando, mazO! und 2 andere
Sowas von uninteressant. Müll. Dieses Slim Wahnsinn hört einfach nicht auf.

Kommando schrieb:
Und warum passte da jetzt nur eine einzige Kamera rein? Bei dem dicken Kamerabuckel?

Naja, ist nix für mich. Meine Handies kommen eh in ne Schutzhülle. Da bleibt von dem "dünn" nix übrig.
Weil der Chip oben mit drinnen ist. Der Rest ist nur Display und Akku

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben