News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

Für mich geht die fette hinten überstehende Kamera so gar nicht. Sehr unansehliches Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
Luxmanl525 schrieb:
Jep. Alleine in Deutschland 33 %! Europa nicht vergessen. Das sind ohne Rußland so ungefähr ca. 450 Millionen Einwohner.
Was interessant bei der deutschen Lokalisierung das ganze Europa mit 450 Mio. Einwohner?

Du musst die Kosten für die Lokalisierung für alle deutschsprachigen Länder alleine betrachten. Diese Kosten müssen auf 100 Mio. potentielle Kunden verteilt werden. Das Produkt wird in Englisch entwickeln. Also Null Kosten für knapp 400 Mio. Menschen weltweit.

Betrachten wir Europa, so müssen 24 Amtssprachen für 450 Mio. Menschen implementiert und getestet werden. Das kostet Geld.

Luxmanl525 schrieb:
Grundgütiger! Entsprechende Rücklagen müssen auch in Amerika gebildet werden. Schau dir mal an was da für irre Klagen manchmal anhängig sind.
Es geht um Gewährleistung. Sowas wie 2 Jahre in Deutschland oder 3 Jahre in Spanien gibt es in den USA nicht. Das ist ein gravierender Unterschied und Kostenfaktor.

Luxmanl525 schrieb:
Grundgütiger. Die Rechnungen die du hier aufmachst sind schlichtweg komplett einseitig betrachtet.
Nein, wäre Deutschland oder sogar Europa ein amerikanischer Bundesstaat, dann wären die Zusatzkosten deutlich niedriger.

Ich merke schon, du hast mit dem weltweiten Vermarkten von Produkten nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
A19 Pro ohne Kühlung im Air? Naja … da wird es wohl Drosselung geben, sonst platzt am Ende noch die Kameralinse ^^. Aber gut – das Air ist ja ein Testprodukt für nächstes Jahr, aus dem dann 2× Air = Fold wird.

+Kleinstädter+ schrieb:
Also in D ist Mehrwertsteuer 19% was bei 680€ dann 810€ wären. Da ist schon noch bisschen Unterschied zu 949€ und damit sieht man klar, wie wir Europäer hier geschröpft werden.
Irgendein Depp muss doch die US Zölle auf dem Heimatmarkt ausgleichen. Warum nicht die Europäer? Dann kann man zuhause schön sagen, der Preis ist gleich geblieben.

Was eine News wert gewesen wäre, wenn es denn auch das am wenigsten breite und hohe iPhone gewesen wäre… aber nein, wieder ein Brett was die Hosentasche sprengen würde und deshalb schöne Abdrücke und Wirbelsäulenprobleme bei den jugendlichen Arschtaschenträgern hinterlassen wird.

+Kleinstädter+ schrieb:
Also in D ist Mehrwertsteuer 19% was bei 680€ dann 810€ wären. Da ist schon noch bisschen Unterschied zu 949€ und damit sieht man klar, wie wir Europäer hier geschröpft werden.
Du musst natürlich noch Zoll dazurechnen…

Sexy und dazu die Akku Leistung vom 16 Pro, bleibt nur noch die Qual der Wahl bei der Farbe.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Man darf gespannt sein, ob das Teil genau so floppen wird wie Samsungs Versuch.
Ich würde mal spekulieren wahrscheinlich wird es erfolgreicher, da Apple schlicht deutlich mehr Kunden hat, die ein Gerät mit massiven Nachteilen trotzdem kauft weil Livestyle Produkt.
Das Samsung ist hauptsächlich wegen dem Akku Witz gescheitert, da hat Samsung extrem gegeizt, den Nachteil hat man beim Air nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Wäre es letzten Herbst herausgekommen, wäre es vermutlich meine Wahl gewesen, jetzt habe ich nur das 16er.
Und das, die nächsten 6 Jahre :rolleyes:
Ich hätte mir eigentlich das 16e kaufen wollen, aber das Display war mir nicht hell genug, da es mir oft als Navi
am E-Bike dient.
Mit dem 17Air sieht die Sachlage nun anders aus. Mal schauen, wie das tatsächliche Feedback der Kunden in ein paar Monaten aussieht.
Ach ja, die Kamera, die da so extrem heraussteht, halte ich schon für äußerst gefährdet! Ob es da wohl eine Sollbruchstelle geben wird? Ich würde diese bei ca. 2 cm unter der Kamera verorten :lol:
Was mich jetzt nicht vom Kauf abhalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teuer für so eine abgespeckte Sparversion.
Aber auch eine beeindruckende Laufzeit für den kleinen Akku.
Vom optischen her wieder typisch Tod langweiliges nicht besonders hübsches Apple Design.

Pro_Bro schrieb:
Das Samsung ist hauptsächlich wegen dem Akku Witz gescheitert, da hat Samsung extrem gegeizt, den Nachteil hat man beim Air nicht.
Was? Apple iPhone Air: Li-Ion 3149 mAh, Samsung Galaxy S25 Edge: Li-Ion 3900 mAh

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Pro_Bro schrieb:
Der Akku ist auch hier winzig? Sicher, Apple hat ne deutlich besser optimierte Software, aber die Maximal-Werte die Hersteller hier angeben, wirst du im echten Alltag der Erfahrung nach quasi nicht erreichen und sobald das Gerät wenige Jahre alt ist, wird es durch einen Tag kaum mehr gehen, so dass du am Ende das gleiche Problem wie bei Samsung hast. Plus, weniger Kamera als Samsung hast du dann auch, was das Gerät dann weniger flexibel macht und den Vorteil der besseren Software wieder ausgleicht.

Wenn, dann würde ich, sofern die Anforderung wirklich ist "so dünn wie möglich" auf nen Anwärter aus Fern-Ost warten: z.B. das Magic 5 hat ja gezeigt, dass super dünn bei gleichzeitig kaum Kompromissen möglich sind. Sowas wäre sicher auch als Nicht-Foldable machbar, auch wenn man dann halt deutlich weniger Platz für Akku hat, was die Laufzeit bei gleicher Akku-Technik wahrscheinlich im Vergleich zum Foldable trotzdem negativ beeinflussen wird.

iSight2TheBlind schrieb:
Das iPhone Air ist ist ganz klar auch der Prototyp für das faltbare iPhone, welches der Gerüchteküche zufolge nächstes Jahr erscheinen soll.
Ich habe das für einen Moment anders aufgefasst wie du es gemeint hast, dachte das Air ist so dünn das es bei manchen jetzt schon zum faltbaren iPhone wird. :D

Till 88 schrieb:
Was? Apple iPhone Air: Li-Ion 3149 mAh, Samsung Galaxy S25 Edge: Li-Ion 3900 mAh
Und trotzdem die Laufzeit des 16 Pro, nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?

Noch nie was von Mehrwertsteuer gehört und ggf. Zölle, weil das Gerät nicht in D produziert wird.

Wenn wir alleine 799 Dollar 1 zu1 umrechnen und 19% Mehrwertsteuer drauf rechnen, sind wir schon bei 950 Euro.

Till 88 schrieb:
IOS vs Android^^ Da siehste mal wie Ineffizient Android ist:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker
Die Formulierung "Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals" mutet schon ein wenig so an, als wollte man eigentlich "ever" an den Schluss setzen und hätte es dann etwas unbeholfen mit einer deutschen Entsprechung ersetzt - anstatt es einfach "das dünnste iPhone aller Zeiten" zu nennen.

Kleinlich, ich weiß, aber fällt einfach auf ... Überschriften in schlechtem Deutsch habe ich hier zuletzt definitiv öfter gesehen als noch vor Jahren.

@topic:

Ich empfinde das Air-Modell als vollständig sinnlos, hoffe dass weder Samsung noch Apple mit diesen dünnen Telefonen einen Trend setzen können und verfluche Apple dafür, dass sie zugunsten dieses Modells auf ein iPhone 17 Plus mit großem Akku verzichtet haben. Die Laufzeit wäre wohl fantastisch gewesen ...

Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?

Uff ... amerikanische Preise werden ohne Umsatzsteuer ausgezeichnet, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert. In Deutschland kommen überall 19% drauf. Hinzu kommen Importzölle, da die Einfuhr der iPhones nicht über Freihandelszonen läuft. Hinzu kommt, dass eine 1:1-Umrechnung von Dollar zu Euro einfach üblich ist, so ärgerlich das für Europäer sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben