News Apple droht „Krieg“ mit Providern

Das hat nichts mit Meckerland zu tun, sondern damit, das man Dinge nicht unüberlegt oder unnötig einführt.
Ich meine was würde es genau bringen die SIM fest zu integrieren?
Hauptsächlich entsteht hierdurch ein Mehraufwand für den Kunden.
1. Ich kann meine SIM nicht schnell in ein anderes Gerät stecken.
2. Ich kann mein Handy nicht schnell mit einer anderen SIM testen.
3. Aus Punkt 1 ergibt sich, das für mich ein Mehraufwand entsteht wenn ich mir ein neues Handy kaufe.

Alleine Punkt 1 und 3 führen für einen Kunde zu erheblichen Nachteilen.
 
1. Warum sollte man die Sim schnell in ein anderes Gerät stecken wollen?
2. Wieso solltest du es mit einer andere SIM testen wollen? Hier wechselst einfach den Provider und schaust obs Funktioniert mit nem nderen Provider
Selbst Dual-SIM könnte realisierbar sein durch eine integrierte...selbst ein 3er-SIM könnte da realisierbar sein.

In der Praxis tauchen deine 2 genannten Fälle so extremst selten auf, dass man diese gar nicht ansprechen braucht.
Beim iPhone gab es sowieso schon immer probleme die SIM mal schnell auszuwechseln, wenn man das nötige Werkzeug nicht hat.

Erhebliche Nachteile kann man das also nicht nennen.
Das ist nur ein nutzloses Anti-Apple argument, welches in der Praxis null Aussagekraft besitzt.

Aber ist normal, wenn man nur die Nachteile in neuen Ideen sieht und dann mit etwas Argumentiert, was in der Praxis beinahe ausgestorben ist.

z.B. Nichtauswechselbarer Akku, immer dieses Totschlagargument für ein iPhone, trotzdem scheint es in der Praxis niemanden zu stören.
Die Fälle, wo ein User sein Akku wechselt sind so selten, dass es einfach nicht ausschlaggebend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollen keine Anti Apple Argumente sein, so würde ich bei jedem anderen Hersteller auch Argumentieren.
Und warum ich meine SIM in ein anderes Gerät stecken sollte? Ganz einfach...z.B. wenn mein Gerät mal einen defekt hat und ich ein zweites noch zuhause rumliegen habem, welches ich dann bis zum erhalten des getauschten Gerätes nutzen kann. (War erst vor ein paar Wochen der Fall als mein Desire ständig neugestartet ist, also hab ich zum Übergang mein iPhone 3G genutzt.)
Klar, es kommt nicht immer so oft vor, aber es kommt nun einmal vor...

Dein Argument mit dem iPhone Werkzeug kann ich auch nicht recht nachvollziehen, den man braucht nichtmal das Werkzeug welches Apple mit dazu liefert. Das kann man mit jeder Büroklammer oder etwas anderem Dünnen rausnehmen. War zwei mal mit meinem iPhone im T-Punkt und jedes mal haben die mir einfach ne Büruklammer in die Hand gedrückt zum entnehmen der SIM.
 
@Fonce
1. Würden alel Handys auf ne Integrierte umsteigen, könnte man einfach die Daten umstellen, somit musst du nicht rumfummeln beim wechseln, sondern nur die Daten auf das Ersatzgerät übertragen. -> aber ein muss immer den ersten Schritt machen
zu 2. habe ich irgendwie nichts sinnvolles aus deinem Text lesen können
 
Bio-Apfel schrieb:
Hoffentlich hält Apple das durch.
Für den endverbraucher wäre es wünschenswert, sich eines tages ohne wechsel der SIM-karte beim jeweils günstigsten anbieter einwählen zu können.

Eben das hoffe ich auch, die Provider wollen die Kunden doch nur bevormunden, sie locken mit einem Tollen Handy zum Günstigen Preis und heben wenn die Falle zugeschnappt ist die Kosten in die Höhe, da sie ja wissen das dass Handy bei anderen Providern NICHT geht. Gut das Apple dem versucht ein Ende zu setzen, nur die hätten es Besser im Stillen gemacht und nicht an die Große Glocke hängen sollen, sondern erst wenn die Verträge mit dem Providern Abgeschlossen sind die Verbraucher über die Neue Möglichkeit zu unterrichten und durch einen Patch die Funktion des Providerwechsels zu ermöglichen.
So zumindest hätte ich es getan :D
 
Zurück
Oben