Notiz Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März

crackett schrieb:
Ich hab letztes Jahr schon auf ein Pro-Modell des MacMini gehofft - kam aber nicht… Dieses Jahr dann wohl auch erst zum Jahresende, wenn überhaupt und ob ein M2 dann auch mehr Kerne, als ein M1 hat oder nur etwas leistungsstärker bei selber Kernanzahl wird, steht auch noch in den Sternen.
Weil ich nicht mehr bis zum Jahresende warten will, habe ich ein MacBook Pro 16“ bestellt, das dann an die neue TS4 (https://www.caldigit.com/de/thunderbolt-station-4-de/) kommt, sobald diese verfügbar ist. Ist zwar zusammen deutlich teurer, als ein MacMini, ersetzt dann aber auch Laptop und PC…
Wie gesagt kommen noch jade-2c und Jade-4c und die basieren natürlich auf Jade, als dem M1max, nicht auf dem M2.
Der "Jade"-Leak ist sehr glaubwürdig, da es den schon vor dem M1pro/max launch gabe und sich haargenau wie bewahrheitet hat. Der Leak sprach von Jade und Jade-chop (m1pro) mit je 10 Kernen und beschnittener grafik beim chop und genau das ist eingetroffen. Also wird auch an Jade2C und Jade4C etwas dran sein.

Der M2 wird erstmal nur im 13" macbook kommen und vermutlich im ipad pro. Für andere Macs wird es 2022 sonst nur M1 geben. Es würde auch kaum passen wenn die ganzen Macbooks schon auf M2 sind und der Mac pro erst in 2023 kommt und dann noch mit M1.
Das 14" und 15" Macbook wird dieses Jahr also eher kein update bekommen. Das steht erst mit der 3/4nm Generation an, in 2023.
 
Mein einziger Wunsch fürs neue Air: ein 120hz-Display. Aber wird wohl Wunschdenken bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Apple wird sehr darauf achten, sich nicht zu sehr selber zu kannibalisieren. Dementsprechend bleiben bestimmte Features den teureren Versionen vorenthalten.
Ich bin noch zufrieden mit meinen Geräten, obwohl ein neues iPad (2018) schon interessant wäre oder eine neue Watch (Series3).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hoffe das neue iPad Air wird gut.

Wird langsam Zeit für nen Ersatz meines 6 Jahre alten iPad Air 2 :D
(auch wenn es eigentlich noch tut... einfach etwas langsam)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
fox40phil schrieb:
Das SE: Bitte "günstig" und klein!
Wenn sie es verkaufen wollen muss es relativ groß und günstig sein.

Apple könnte es sich durchaus leisten ein günstiges iPhone, mit relativ geringer Gewinnspanne, zu verkaufen und so mehr Kunden ran zu holen.
Ich denke mal der Sweetspot wären hier 300$ bzw. 350€
200$ wäre natürlich noch besser aber das halte ich für extrem unrealistisch, selbst der iPod touch kostet mehr.

Generell war ich nie ein Fan vom SE, weil das Design, auch für den Preis, einfach nicht mehr passt. Da bekommt man einfach bei Android mehr für sein Geld.
 
Apple spielt mittlerweile in einer ganz anderen Liga, kommt keiner mehr ran... Würde mich nicht wundern, wenn die in 3-5 Jahren selbst Server CPU herstellen würden.
 
iMac 32" pls? 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, conspectumortis, stevefrogs und eine weitere Person
iPhone SE 3 450€
iPhone SE 2 350€ oder 300€ so denke ich wird’s werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also so ein SE3 mit 5,5" in der aktuellen Grösse des SE wäre schön gut.
 
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
Glaubst du doch selber nicht.
 
Der_Picknicker schrieb:
iPhone SE 3 450€
iPhone SE 2 350€ oder 300€ so denke ich wird’s werden.
Ich denke nicht, dass sie das iPhone SE2020 weiter vertreiben. Der Einstieg in die iPhone-Welt ist mit dem normalen SE ja schon "günstig" im Vergleich zum sonstigen Line-Up.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Nitschi66 schrieb:
Ich denke nicht, dass sie das iPhone SE2020 weiter vertreiben. Der Einstieg in die iPhone-Welt ist mit dem normalen SE ja schon "günstig" im Vergleich zum sonstigen Line-Up.
Könnte sein, aber Apple ist momentan echt aggressiv und will mehr Marktanteile sichern. Ein SE für 300€ wäre ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
M2 Macbook Air wäre nice. Wäre direkt bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Kalsarikännit
jabberwalky schrieb:
Also so ein SE3 mit 5,5" in der aktuellen Grösse des SE wäre schön gut.
Also praktisch ein iPhone 13 mini ;)? Nur zum Preis eines iPhone SE :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und jabberwalky
Zurück
Oben