Notiz Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März

Für Schüler und Schülerinnen und Studierende wäre es ein großer Gewinn wenn iPads Gen 10 endlich mit dem Apple Pencil 2 kompatibel wären.
Der Scheiss Lightning Stecker der normalen iPads ist eine Katastrophe fürs mobile laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Nizakh und Der_Picknicker
Der_Picknicker schrieb:
Könnte sein, aber Apple ist momentan echt aggressiv und will mehr Marktanteile sichern. Ein SE für 300€ wäre ein No-Brainer.
Wenn man sich anschaut was "No-Names" für das Geld hinbekommt und die Marge von Apple abzieht wird auch das schwierig.

Dann sind die Gräben. Sicher werden einige Android Nutzer wechseln aber Apple schafft sich im eigenen Haus Konkurrenz. Wenn ein nennenswerter Teil der Apple Nutzer angesichts des sich verlangsamenden technischen Fortschritts entschließt ein Modell tiefer tut es auch, dann hat Apple ein Problem.

Denkbar wäre höchstens Modell mit 4 GB Speicher für x EUR, 64 GB Variante kostet 300 EUR Aufpreis.

So hat man auf dem Papier sagenhaft günstiges Modell im Angebot aber da das kaum nutzbar ist muss man den Aufpreis zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich freue mich besonders auf die Apple Silicon iMac‘s. Hoffe auf 16 Core CPU, 30“ Display und auf die Möglichkeit selbständiges RAM Upgrade vorzunehmen. WM‘s werden dann halt alle aufs NAS geschoben… Der i7-9900k im jetzigen iMac reicht mir nicht wirklich, der läuft am Limit…
iPhone und iPad werden die nächsten Jahre ziemlich sicher relativ unspektakulär bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
So einen Apple Silicon iMac wünschen sich viele.
Aber leider wird RAM selbst günstig aufrüsten ein Wunschdenken bleiben.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für zusätzlichen Speicher in Form von M.2 SSD. Außer per USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Abwarten, nicht alles, was vorher angekündigt wird stimmt tatsächlich.
 
Das Problem bei dem SE ist einfach der unterdimensionierte Akku und die vergleichsweise schlechte Kamera. Das Design ist ja noch nicht mal das Problem.
 
@Der_Picknicker
Ganz einfach: Wir wissen noch nicht wie die Performance ausschauen wird. Außerdem ist der M1 im aktuellen Macbook Air die erste Version. Es werden Kinderkrankheiten und ähnliches behoben.
 
litros schrieb:
Apple spielt mittlerweile in einer ganz anderen Liga, kommt keiner mehr ran... Würde mich nicht wundern, wenn die in 3-5 Jahren selbst Server CPU herstellen würden.

Genau das kommt doch - und zwar schon dieses Jahr!
Als 2020 Apple Silicon angekündigt würde sagte man gleichzeitig, dass es etwa zwei Jahre dauern würde die gesamte Mac-Produktlinie auf Apple Silicon zu bringen.
Und damit ist auch der Mac Pro gemeint, der ja "Server-CPUs" verwendet.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Genau das kommt doch - und zwar schon dieses Jahr!
würde mich auch nicht wundern wenn die M1s für die dicken Desktops in ein paar Tagen vorgestellt werden. M2 dann im Herbst.

Soviel Bohei nur um die SEs, glaub ich irgendwie nicht.
 
Zu Steve Jobs Zeiten wäre die Frage gewesen, ob das iPhone SE 5G die Hauptattraktion oder das 'One More Thing' sein wird. Und was dann eben das eigentliche Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
die 90-120 herz fangen erst beim iphone 13 pro an und diese starten bei 1000 euro gebraucht und nur in faden case farben, sonst hätte ich gern ein 120 herz mini in knallrot
---edit---
hmm vielleicht geht ein 13er umbau auf pro, dann hätt ich das rote case, weil die 120 herz will ich schon haben, is besser für die Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das neue SE würde ich mir na den Formfaktor eines 12/13 Mini wünschen. Wäre ja auch eine sinnige Angelegenheit, wenn dann beim 14er auch kein Mini mehr kommt.
 
denke nicht das Apple bei einem Event namens „Peek Performance“ nur bereits bekannte A15 Chips in 2 midrange Geräte packt & dann die Bühne wieder verlässt. Klar ist deren Marketing super & dieses ganze Gespräch darüber auch gewollt, aber ich nenne ein Event nicht „Unsere Vorstellung/Idee von Geschwindigkeit“ & stelle dann nichts vor was das irgendwie deckt. Die Welt weiß wie gut der A15 ist, aber auch dass es bereits deutlich schnellere Chips von Apple gibt.

Der Titel macht also keinen Sinn nur mit den beiden Vorstellungen.

Und chapeu wieder an Apple dass wir so lange darüber reden 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Kalsarikännit und Volvo480
Beim Air mit M2 könnte ich mir vorstellen, dass der M2 die rohe Power eines M1 Pro haben könnte, nur ohne die Goodies, wie z.B. Media Encoder etc. Ansonsten würde sich Apple die ins eigene Fleisch schneiden.

Macsafe, sowie die Tastatur der 14" und 16" könnte ich mir ebenfalls fürs Air vorstellen und ne Notch mit 1080p.

Dann Thunderbolt 4 und eventuell ein Port mehr? Drei Thunderbolt Ports anstelle von zweien.
Ebenso wie die Möglichkeit, mehr als ein externes Display anzuschließen.

Ram beim Air vielleicht auf 16GB beschränken.

Weiter eventuell nen M2 iMac 27". Da dann die Möglichkeit bieten auf 32GB Ram zu gehen und man hätte ne runde Präsentation denke ich.

Vielleicht das neue SE, oder Airpods Pro als "One more Thing"
 
Garack schrieb:
Gibt es schon iphone 13 genannt, oder 12 wenn ohne 90 hz
Nein gleich aus mehreren Gründen nicht:
  • das Plus ist in Sachen Breite des Bildschirms identisch mit dem Max. Das Max gibt es beim 13er aber nur als Pro. Das wird dann richtig teuer, braucht nicht jeder, will nicht jeder soviel ausgeben
  • Haben die 13er generell keinen Home Button
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Garack
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
Soweit ich weiß, war die Rede, dass das alte SE 199$ (ohne Steuern) kosten soll - die neue Generation wird definitiv mehr kosten.
Wir leben in Zeiten von Chipknappheit und Inflation...
 
Es wird der M2 kommen. Und/Oder die AM1 (Fürs iPhone 14^^)
 
Finde der Teaser passt eher zu einem neuen iMac Pro oder gar Mac Pro mit einem neuen, schnelleren M SoC den bisher nicht gibt.
 
Zurück
Oben