News Apple Gerüchte: iPhone SE 4 soll günstiges iPhone 14 werden

Momo-CN schrieb:
Apple muss alle Apps für große und die winzigen Bildschirme vom Mini und SE optimieren. Darunter leider iOS für große Geräte, da man nicht den ganzen Bildschirm nutzen kann.
Naja: der Pixel-Unterschied zwischen 12/13 Mini und normalem iPhone 15 ist recht gering. Der Unterschied zwischen 15 und Pro Max ist höher (in absoluten Pixeln).

1708329209102.png



Da sind die SE-Geräte mit der Geringen Auflösung eher ein Problem:
1708329603757.png
 
@Marcel55 ewig länger Text indem du eingestehst, dass es eben doch nicht das gleiche ist :d
Du sprichst das Galaxy s3 an, die Mini Variante war für mich perfekt :)
Dieses hatte ich dann irgendwann mal durch ein damals no Name China Gerät ersetzt weil hier die Geräte noch größer wurden. Mein erstes Xiaomi - mi2s
iOS war vor den Wischgesten eine besondere Katastrophe. Als Rechtshänder das Handy in der rechten Hand und der zurück Button ist meistens oben links? Der am weitesten entfernte Punkt im Display? Danke für nichts.

Btw: ich konsumiere die meisten Medien mit dem Pixel 6a und das Pixel ist mir trotzdem zu breit. Schon ärgerlich, dass ich mich nicht für das s22 entschieden hatte...
 
Ein handliches iPhone, im Formfakter des 12/13 mini ist für meine Bedürfnisse optimal. Schade, dass es diese Größe nicht mehr bei Apple gibt. Es ist für mich ausschlaggebend, mein Handy mit einer Hand bedienen zu können. So muss mein 12 mini noch hoffentlich lange durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, STJOOB, nkler und eine weitere Person
Naesh schrieb:
Im Jahr 2024 noch auf 60hz Displays setzen ... Bitte nicht
Finde das Thema überbewertet! Hab ein iPhone 13 und 15 Pro vor mir liegen - ja, das 15 Pro wirkt etwas flüssiger bei der Bedienung und beim Scrollen, aber ich empfinde das nicht als Kriterium für das "Einsteiger-iPhone"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, testwurst200 und Incanus
mich hatte am IPhone mini die schlechte Akkulaufzeit abgeschreckt.

Für mich wären 5,5zoll ohne Ränder optimal mit großem Akku (>5000mAh)
dafür gerne 1cm dick :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB
cruscz schrieb:
Ich glaube, das 12/13 Mini hatte vor allem wegen der Existenz des SE2/3 Schwierigkeiten.
Viele Menschen, denen es auch um die Größe geht haben jeweils ein Mini und ein SE mit nahezu gleicher Technik aber deutlich geringerem Preis auf der Seite des SEs zur Auswahl.
Nahezu gleicher technik? Das einzige was teilweise gleich war war der SOC, ALLES andere war beim Mini besser. Kamera, Display, Akkulaufzeit, etc.

Das SE kann (und konnte) man echt nur Leuten empfehlen, die ihr Smarthphone sehr wenig benutzen und trotzdem im Apple Ökosystem sein wollen, oder einfach ein kleines Smartphone welches lange mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
 
testwurst200 schrieb:
Als Rechtshänder das Handy in der rechten Hand und der zurück Button ist meistens oben links?
Als Rechtshänder halte ich das Telefon natürlich in der linken Hand, also alles perfekt ;).

Aber laut einer Umfrage, die ich mal las, gibt es wirklich alle Kombinationen, Rechtshänder die mit links oder rechts das Telefon halten und Linkshänder mit rechts oder links ;).
 
RogueSix schrieb:
Genau. Außerdem ist das doch so ein Henne - Ei Problem. Außer dem SE und dem Mini wurden seit vielen Jahren nie mehr iPhones außerhalb der Backstein-Trümmer-Klasse angeboten.

Vielleicht würden in Wirklichkeit sehr viele Leute statt Backsteinen wieder echte, normale Handys kaufen, wenn man die Normalgröße nicht durch Bezeichnungen wie "SE" oder "Mini" abwerten würde.
Das glaube ich nicht. Schau dir an wie viele Budget Android Handys es auf dem Markt gibt und wie wenige davon klein sind. Als ob sich irgendein Hersteller diesen markt entgehen lassen würde, wenn es ihn gäbe.

RogueSix schrieb:
Ich glaube ja eher die Hersteller der Backsteine versuchen die Preise weit jenseits der $1,000 Marke durch Größe zu rechtfertigen, indem dem Kunden so ein Mehrwert suggeriert werden soll.
Günstige Smartphones sind nicht kleiner, bzw. oft sogar größer als die obere Mittelklasse.
 
Die SE-Geräte hatten einen "Vorteil": Man konnte sie ohne FaceID verwenden. (Kann man natürlich auch bei einem iPhone 15, aber FaceID schreckt manche Leute einfach ab.)

TouchID musste man ja auch nicht verwenden, damit waren die SE Modelle natürlich Toll für jemanden wie einen Bekannten von mir: Handwerker, der sehr oft Handschuhe trägt, FaceID nicht vertraut, aber sein iPhone SE (2) auch gleich ohne PIN verwendet. Das iPhone 7 davor hat er mit dem Rasenmäher-Traktor zerstört. Das 6s davor (sein erstes Smartphone, oder wie er sagt "Wisch-Handy") ist ihm runtergefallen, weil es zwischen Kopf und Schulter nicht gehalten hat (er musste gerade einen Paneel festschrauben und war auf der Leiter). Davor waren es Nokia und CAT.

Ja ein Androide wäre für ihn vielleicht günstiger zu ersetzen, aber mit 57 braucht er auch Hilfe im Umgang mit dem Gerät und die Verwandten haben hauptsächlich Apple Geräte (ja, es gibt auch welche mit Android, aber die will er nicht fragen, auch wenn er ein Android kaufen würde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Marcel55 schrieb:

Richtiges Argument! Die lernen vom Kapitalismus den Banken, Siemens, Boeing und die BigIT (Apple, Amazon, Google, Facebook, Microsoft) vorleben. Zwing die Kunden. Marktposition ausnutzen. Beispiel sind die Abos bei BMW.

Am Ende des VW E-UP ist auch die verfehlte Foederung von E-Autos durch die Politik. Statt ueber des Jahreseinkommen nur niedrige und mittlere Einkommen zu foerdern und nur E-Autos bis maximal 35.000 Euro haben wir alle Reichen gefoedert bis zu 60.000 Euro. Hersteller fuehrt nur teure Autos im Programm und hebt die Preise kuenstlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Incanus schrieb:
Als Rechtshänder halte ich das Telefon natürlich in der linken Hand, also alles perfekt ;).
Wenn du es links hälst , dann bedienst du es wohl mit rechts. Das ist keine Einhandbedienung.
Der Zurückknopf oben links ist eine absolute Katastrophe...


frazzlerunning schrieb:
Die SE-Geräte hatten einen "Vorteil": Man konnte sie ohne FaceID verwenden. (Kann man natürlich auch bei einem iPhone 15, aber FaceID schreckt manche Leute einfach ab.)
Meine Frau ist vor ca 2 Monaten vom se2 auf das iPhone 14 gewechselt und und jammert ständig über face ID wie schlecht es ist. Sie wünscht sich Touch ID zurück
 
testwurst200 schrieb:
Wenn du es links hälst , dann bedienst du es wohl mit rechts. Das ist keine Einhandbedienung.
Nur wenn ich eine zweite Hand benötige, Einhandbedienung natürlich dann mit links.
 
Da bin ich mal auf weitere Gerüchte und später dann auch echte Fakten gespannt.
 
NJay schrieb:
ALLES andere war beim Mini besser. Kamera, Display, Akkulaufzeit, etc.
Weiterhin Dinge, die Menschen, die von einem 6/6s/7/8 auf ein neues iPhone wechseln wahrscheinlich weniger interessieren, vor allem, wenn sie den Preisunterschied sehen. Ein 13 Mini kostet als 128GB-Version aktuell noch knapp 800€, des SE3 mit 128GB ca. 530€. (Und für 64GB Version ist noch einmal günstiger.)
Nicht jeder Käufer eines neuen iPhones ist immer auch ein Poweruser der damit 12h täglich unterwegs semiprofessionelle Fotos aufnimmt.
Apple ist eben entgangen, die Mini-Features im Vergleich entsprechend attraktiv zu machen um die Preisdifferenz zur hauseigenen Konkurrenz zu rechtfertigen. Das mit dem SE4 (noch sind es ja Gerüchte) dann mit der Brechstange zu erzwingen, wäre sicherlich auch im Mini-Gehäuse gegangen ohne den Liebhabern handlicher Geräte damit vor den Kopf zu stoßen.
 
testwurst200 schrieb:
Jetzt im ernst? Ok kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :d
Ja klar, wie denn sonst? Ich sehe das sehr oft so und wie gesagt, die Umfrage bei Fairphone bestätigt auch, dass das recht verbreitet ist.
 
testwurst200 schrieb:
und jammert ständig über face ID wie schlecht es ist.
Ok, hab ich bisher noch nicht mitbekommen, dass es da verbreitet Probleme gibt. Weder große Online-Aufreger, noch im Bekanntenkreis.
Auf meinem iPad Pro hab ich nur dann Probleme, wenn ich die Kamera mit der Hand abdecke, weil ich das iPad im Querformat halte. Kurz die Hand weg, ist es auch schon entsperrt.

Gegenbeispiel: Freundin ist zum iPhone 15 Start umgestiegen von ihrem SE (2), und die ist total begeistert. Entsperrung geht mit FaceID (gefühlt) schneller, als mit TouchID.
 
Es geht vor allem völlig transparent. ohne spezielle Aktion, als hätte man es gar nicht geschützt.
 
Weltenspinner schrieb:
Das iPhone 13 Mini ist doch super?
Also ich würde mich als Wenignutzer bezeichnen und hab trotzdem teilweise Probleme mit der Akkulaufzeit.
Abgesehen davon bin ich super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB
Zurück
Oben