D4rk_nVidia schrieb:
Und ein iPhone hatte ich auch eine Zeit lang, weshalb ich dieses "einmal iPhone immer iPhone" nicht verstehe.
Wird glaube ich auch nur gesagt, damit andere Leute denken, sie müssen nun bei Apple bleiben.
Man kann immer wechseln. Zudem ich auch sagen muss, mit einem Pixel ist es deutlich frustfreier dank der Cloud.
Keine nervigen Meldungen darüber, dass der Speicher voll ist. Erstens, man hat für einige Jahre unbegrenzen Foto Speicher in Originalgröße und allgemein ist der Cloudspeicher bei Google deutlich höher.
Die Frage ist halt, wie sehr Du dich auf das Konzept einlässt. Wenn du einen Drucker mit AirPrint, einen Verstärker (und eventuell tragbare Aktivlautsprecher) mit AirPlay, einen AppleTV, eine AppleWatch, ein MacBook und ein paar HomeKit-Geräte hast und noch Family-Sharing nutzt, dann wechselst Du nicht einfach zu 'nem Android-Smartphone.
Beim iPhone kann man (selten genutzte) Apps "auslagern", die Daten bleiben erhalten nur die App selbst wird gelöscht. Bei erneuter Verwendung muss sie dann natürlich noch im App-Store verfügbar sein und wird dann heruntergeladen.
Fotos kann man natürlich auch in die Cloud laden und nur niedrig aufgelöste Versionen auf dem iPhone vorhalten. Zu den Cloud-Preisen: viel schenken sich die beiden nicht. Ja, bei Google bekommt man mehr kostenlos (und die Fotos werden nicht angerechnet, liegen aber halt bei der Datenkrake

), aber bei 200GB kosten beide gleich.
Mega-Bryte schrieb:
Und für echte Fotos zücke ich meine Profi-Spiegelreflex mit Fullsize-Kleinbildsensor 36x24mm².
... die Du auf der Rad-Tour schnell aus der Trikot-Tasche ziehst...
v_ossi schrieb:
Da hat ein mehr als doppelt so hoher Aufpreis bei einem 1 zu 1 vergleichbaren Feature mMn durchaus ein "Geschmäckle".
Immerhin schaffen es viele andere, kleinere Hersteller ja auch die Aufpreise beim Speicher deutlich "moderater" zu gestalten.
Glaubst Du ernsthaft, dass das irgendetwas mit den Einkaufspreisen des NAND zu tun hat!?
Der Motor in einem aktuellen BMW 330i im Vergleich zum 320i kostet in echt auch keine 4800€ mehr... es ist nämlich der gleiche Motor. Das ganze dient einfach der Einteilung für verschiedene Zielgruppen.
v_ossi schrieb:
Persönlich finde ich, ist den Markt einfach inzwischen kaputt. Smartphones haben mMn vor 2 oder 3 Jahren aufgehört im Alltag spürbare Fortschritte zu machen und trotzdem wird damit noch viel zu viel Geld gemacht.
[...]Trotzdem ist es bei Smartphones irgendwie akzeptabel, das Gerät ohne spürbaren Fortschritt jedes, alle 2 oder alle 3 Jahre zu tauschen und dafür stetig steigende Preise zu verlangen.
Also wie bei CPUs die letzten Jahre? Und bei GPUs...
tstorm schrieb:
Mir fehlt TID definitiv, denn ich kann mein Gerät nicht mal eben entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt ohne es aufzunehmen.
Dafür kannst Du das Gerät entsperren, wenn du feuchte Hände hast oder Handschuhe anhast...
Ich orakle, dass TouchID auch nicht zurückkommen wird.
Schranzmaster schrieb:
Immer diese überhebliches Herabsetzen der Apple Jünger.. Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich das gar nicht leisten WOLLEN? Ich könnte mir auch einen Audi oder BMW kaufen, ich könnte mir auch ein iPhone 11 Pro kaufen. Das Geld dafür wäre da. Will ich es? NEIN - Weil einfach Preis/Leistung überhaupt nicht passt und ich nicht einsehe für etwas das doppelte zu bezahlen, ohne auch nur ansatzweise den Mehrwert zu haben.
Und deswegen bist Du wahrscheinlich auch immer in Autoforen unterwegs und erzählst (im Vorstellungs-Thread des neuen 3er Tourings) allen, dass Du dir lieber einen VW kaufst, weil bei BMW das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. Oder bist Du eher bei Chefkoch und kommentierst bei veganen Gerichten, dass es mit Fleisch leckerer wäre!?
In einer News zu einem neuen Produkt gibt es kaum etwas uninteressanteres, als Leute die einem mitteilen müssen, dass sie sich das Produkt nicht kaufen, weil es zu teuer ist.
Meinungsfreiheit ist übrigens kein Zwang zur Meinungsäußerung...