News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Besser kann es doch gar nicht laufen. Keine weltbewegenden Neuerungen, somit können alle Ihre alten Phones behalten und das Geld sparen.
Also mir gefällt dieser Trend. Solange der Softwaresupport stimmt 4 bis 5 Jahre ein Gerät zu nutzen ist doch klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Kalsarikännit
Sturmwind80 schrieb:
Da kein 5G dabei ist, muss ich noch ein Jahr warten. ;)

Ich hätte gerne mein 6s Plus in Rente geschickt, aber wenn ich mir wieder für 4 Jahre ein Handy kaufe, sollte schon 5G mit an Bord sein. Mal schauen wie die Modelle sich im nächsten Jahr machen. Dort soll es ja wieder ein paar mehr Änderungen geben.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit den neuen Modellen. :daumen:

Von X auf XS gab es schon kaum Unterschiede. Von XS auf Iphone11 bzw. Pro auch nicht.

In der Vergangenheit war der Sprung von 6S zu 7 zu 8 auch zu ignorieren.

Ich erwarte da nicht mehr viel. Ich bin fast schon ärgerlich, dass man es nicht für nötig hält mal das Display wirklich randlos zu gestalten. Hätte auch gerne zugegriffen. Apple genügt sich selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
eddy 92 schrieb:
Eine eigenartige Anordnung der Triple Kamera. Wieso macht man nicht einfach eine horizontale oder vertikale Kameraanordnung der Linsen.
Mittig platziert und gedreht (2 Linsen oben, eine unten), hätte das richtig cool aussehen können.
Aber ne ... wieder so hässlich in die Ecke gepresst.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
mrhanky01 schrieb:
Wenn ich schon preis/Leistung lese weiß ich ob du es dir leisten kannst oder nicht.
Jeder kann es sich leisten, wenn er möchte, weil man sich die Dinger für 0% Zinsen finanzieren kann. 80€ im Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Sehr viele Leute können sich auch Autos leasen oder finanzieren. Da fallen die Kosten für ein Smartphone nicht ins Gewicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
D4rk_nVidia schrieb:
Und ein iPhone hatte ich auch eine Zeit lang, weshalb ich dieses "einmal iPhone immer iPhone" nicht verstehe.
Wird glaube ich auch nur gesagt, damit andere Leute denken, sie müssen nun bei Apple bleiben.
Man kann immer wechseln. Zudem ich auch sagen muss, mit einem Pixel ist es deutlich frustfreier dank der Cloud.
Keine nervigen Meldungen darüber, dass der Speicher voll ist. Erstens, man hat für einige Jahre unbegrenzen Foto Speicher in Originalgröße und allgemein ist der Cloudspeicher bei Google deutlich höher.
Die Frage ist halt, wie sehr Du dich auf das Konzept einlässt. Wenn du einen Drucker mit AirPrint, einen Verstärker (und eventuell tragbare Aktivlautsprecher) mit AirPlay, einen AppleTV, eine AppleWatch, ein MacBook und ein paar HomeKit-Geräte hast und noch Family-Sharing nutzt, dann wechselst Du nicht einfach zu 'nem Android-Smartphone.
Beim iPhone kann man (selten genutzte) Apps "auslagern", die Daten bleiben erhalten nur die App selbst wird gelöscht. Bei erneuter Verwendung muss sie dann natürlich noch im App-Store verfügbar sein und wird dann heruntergeladen.
Fotos kann man natürlich auch in die Cloud laden und nur niedrig aufgelöste Versionen auf dem iPhone vorhalten. Zu den Cloud-Preisen: viel schenken sich die beiden nicht. Ja, bei Google bekommt man mehr kostenlos (und die Fotos werden nicht angerechnet, liegen aber halt bei der Datenkrake :) ), aber bei 200GB kosten beide gleich.

Mega-Bryte schrieb:
Und für echte Fotos zücke ich meine Profi-Spiegelreflex mit Fullsize-Kleinbildsensor 36x24mm².
... die Du auf der Rad-Tour schnell aus der Trikot-Tasche ziehst...

v_ossi schrieb:
Da hat ein mehr als doppelt so hoher Aufpreis bei einem 1 zu 1 vergleichbaren Feature mMn durchaus ein "Geschmäckle".

Immerhin schaffen es viele andere, kleinere Hersteller ja auch die Aufpreise beim Speicher deutlich "moderater" zu gestalten.
Glaubst Du ernsthaft, dass das irgendetwas mit den Einkaufspreisen des NAND zu tun hat!?
Der Motor in einem aktuellen BMW 330i im Vergleich zum 320i kostet in echt auch keine 4800€ mehr... es ist nämlich der gleiche Motor. Das ganze dient einfach der Einteilung für verschiedene Zielgruppen.

v_ossi schrieb:
Persönlich finde ich, ist den Markt einfach inzwischen kaputt. Smartphones haben mMn vor 2 oder 3 Jahren aufgehört im Alltag spürbare Fortschritte zu machen und trotzdem wird damit noch viel zu viel Geld gemacht.
[...]Trotzdem ist es bei Smartphones irgendwie akzeptabel, das Gerät ohne spürbaren Fortschritt jedes, alle 2 oder alle 3 Jahre zu tauschen und dafür stetig steigende Preise zu verlangen.
Also wie bei CPUs die letzten Jahre? Und bei GPUs...

tstorm schrieb:
Mir fehlt TID definitiv, denn ich kann mein Gerät nicht mal eben entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt ohne es aufzunehmen.
Dafür kannst Du das Gerät entsperren, wenn du feuchte Hände hast oder Handschuhe anhast...
Ich orakle, dass TouchID auch nicht zurückkommen wird.

Schranzmaster schrieb:
Immer diese überhebliches Herabsetzen der Apple Jünger.. Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich das gar nicht leisten WOLLEN? Ich könnte mir auch einen Audi oder BMW kaufen, ich könnte mir auch ein iPhone 11 Pro kaufen. Das Geld dafür wäre da. Will ich es? NEIN - Weil einfach Preis/Leistung überhaupt nicht passt und ich nicht einsehe für etwas das doppelte zu bezahlen, ohne auch nur ansatzweise den Mehrwert zu haben.
Und deswegen bist Du wahrscheinlich auch immer in Autoforen unterwegs und erzählst (im Vorstellungs-Thread des neuen 3er Tourings) allen, dass Du dir lieber einen VW kaufst, weil bei BMW das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. Oder bist Du eher bei Chefkoch und kommentierst bei veganen Gerichten, dass es mit Fleisch leckerer wäre!?
In einer News zu einem neuen Produkt gibt es kaum etwas uninteressanteres, als Leute die einem mitteilen müssen, dass sie sich das Produkt nicht kaufen, weil es zu teuer ist.
Meinungsfreiheit ist übrigens kein Zwang zur Meinungsäußerung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, srz54, michkus97 und 3 andere
Hier verdient einfach keiner sein Geld mit Content Creation deshalb der Hate. Alleine das nahtlose umschalten der 3 Linsen ohne Korrekturen vornehmen zu müssen wie Weissabgleich und Farbe ist in meinen Augen Gold wert. Dazu kommt das die Instagram App auf iOS viel weiter Entwickelt ist. Wer also Social Media Profile betreut und schnell guten Foto Content will für den ist das Iphone die erste Wahl.

Für Videos gilt genau das gleiche. Klar kann ich auch meine 3000€ Kamera verwenden aber es kostet wesentlich mehr Zeit und für einen kurzen Clip den man auf Facebook / Instagram stellt braucht man keine Profi Cam.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und v_ossi
Hat das Apple iPhone 11 Pro wirklich Dual-Sim wie ich es von meinem Mi 9 kennen oder wieder nur diesen esim s..?

Ich denke das iPhone 11 (pro) steht und fällt letztlich mit der Frage wie gut die Cam wirklich ist - 90hz und ein schnelleres Laden wäre noch schön gewesen aber die ganz große Mehrheit der iPhone Nutzer die ich kenne wird über diese Werte nicht eine Sekunde nachdenken - da ist höchstens relevant ob die Cam so viel besser ist dass man vom X/XS wechselt oder eben noch ein Jahr wartet.

Die Notch wird erst wegfallen wenn Apple es schafft Face-ID und vollflächiges Display zu vereinen, das war schon vorher klar dass das noch nicht der Fall sein kann.
Der bemängelte 64GB Einstieg ist halt Marketing, dadurch drängt man den Käufer zum 256GB Modell und erhöht damit die Marge - ist allerdings auch schon "ewig" so.
Die gewöhnungsbedürftige Cam Platzierung wird wohl rein praktische Gründe haben, dadurch verändert man im Vergleich zum XS am wenigsten beim inneren Aufbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
heyjan schrieb:
Hier verdient einfach keiner sein Geld mit Content Creation deshalb der Hate. Alleine das nahtlose umschalten der 3 Linsen ohne Korrekturen vornehmen zu müssen wie Weissabgleich und Farbe ist in meinen Augen Gold wert. Dazu kommt das die Instagram App auf iOS viel weiter Entwickelt ist. Wer also Social Media Profile betreut und schnell guten Foto Content will für den ist das Iphone die erste Wahl.

Für Videos gilt genau das gleiche. Klar kann ich auch meine 3000€ Kamera verwenden aber es kostet wesentlich mehr Zeit und für einen kurzen Clip den man auf Facebook / Instagram stellt braucht man keine Profi Cam.
Wer guten Instagram Content haben möchte postet Bilder, die aus einer gescheiten Kamera kommen und die zumindest für die rudimentären Anpassungen Photoshop ein Mal von innen gesehen haben. Das gilt auch für Stories...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Hier

• Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)11
  • iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sind nicht mit vorhandenen Micro‑SIM Karten kompatibel.

steht so auf der Apple Seite

Preis ist unbestritten sehr hoch - aber wenn viele Käufer abgeschreckt sind wirkst sich das mittlerweile ja auch auf Apple aus. Siehe letztes Jahr Cyber Monday mit Rabatten bis 21%.

Bei Apple bekommt man dafür genau das was den meisten Endkunden wichtig ist.
Ich hab vor einem Jahr zum Pixel 3 gewechselt und bin absolut zufrieden.

Trotzdem gibt es Kleinigkeiten die Apple (deutlich besser) gelöst hat.
die Studioeffekte der Kamera, das direkte umschalten der Kamera ohne Verzögerung, auslösen der Kamera und man bekommt exakt das Bild. Beim Pixel kann ich mich zwar drauf verlassen dass das Bild gut aussieht, aber eben nicht so wie es auf dem Display gezeigt wird.
Umgang mit dem eigenen Ökosystem
der beste Messenger
super robustes Gehäuse
Viele recycelte Materialien
App Store

Gleichzeitig ist die App Verwaltung ziemlich mäßig. Aber das ist, für mich, kein Killer Feature und Android ist hier auch nicht perfekt.

Das ist einfach nicht state of the art, für einen Preis der eigentlich nur für ein Highend Produkt gerechtfertig wäre.

"Super robustes Gehäuse" ?! Das hätten ja dann auch mehr oder weniger fast alle Smartphones (nicht).

Als super robust sehe ich bei Smartphones lediglich dedizierte Outdoor- oder Arbeitsgeräte wie das Cat S61, Samsung Galaxy XCover und ähnliche Geschichten.
Aber ein iPhone und vergleichbare Oberklasse Androiden mit ähnlichen Materialien auf gar keinen Fall. Wirf das Teil einmal vom Tisch auf die Fliesen und das Thema ist erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Photographil schrieb:
...um dann mit einem iphone zu filmen und Grütze zu erhalten? Jede Spiegelreflex ist besser zum Filmen und kostet unter Umständen auch noch weniger...
Filmindustrie revolutionieren? Die sollen sich nicht lächerlich machen! Die wissen was ne RED Kamera kostet...
Und dann 64GB nicht erweiterbarer Speicher... Witz komm raus...

Naja mit einer RED Kamera (20.000$) kann man nicht telefonieren, aber man kann natürlich auch alles nur in schwarz oder weiß sehen.

Würde ich mein XS Max nicht meiner Schwester abdrücken, würde ich dieses Jahr aussetzen. Die Neuerungen sind doch überschaubar, wenn auch mit Sicherheit gut umgesetzt. Hätte gerne 128GB als Einstiegsspeichermodell gesehen und ein 90+ Hz Display. Aus der Apple Pencil Unterstützung ist wohl auch nichts geworden, wie bisher angenommen.

Toni_himbeere schrieb:
Aber bietet das neue Iphone nicht genau das was du oben beanstandest? Durch die bessere Selfiekamera und die anderen Winkel soll es sich doch jetzt auch auf dem Tisch liegend entsperren lassen.

Deine Situation klingt mir aber auch irgendwie konstruiert. Klar ich kann meinen Daumen schon auf ein Telefon drücken während das Gerät auf einem Tisch liegt, nur gemacht hab ich das so gut wie noch nie. Wenn ich dann noch nicht genau vor dem Gerät stehe müsste ich sogar noch eine extrem unnatürliche Handhaltung nutzen um überhaupt den Daumen aufzulegen... ach was sag ich auch bei TID nimmt man das Telefon in die Hand.

Nö, kommt täglich vor. Z.B wenn das Handy auf dem Beitisch liegt und ich vom Bett aus kurz mal drauf gucke. Dafür nehme ich es nicht in die Hand. Oder auf der Lehne vom Sofa. Und in der Halterung im Auto funktioniert es mit Face ID auch nicht (natürlich nicht während der Fahrt, sondern wenn man z.B. auf Parkplatz auf jmd. wartet und kurz ein paar Nachrichten liest - dafür nehme ich es nicht aus der Halterung).

820278

gefällt mir richtig gut

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Dirty_Harry, Jens1882 und 2 andere
Zurück
Oben