Test Apple iPhone 5C im Test

. Es hat zu diesem Preis imo keinerlei Daseinsberechtigung für den Kunden

Die Zahlen strafen dich da Lügen.


Punkt. Aus. Ende.
 
Substanziell mehr als "ich finde das kacke/überflüssig/unsinnig, ergo muss es für alle kacke/überflüssig/unsinnig sein" lese ich aus den allermeisten Anti-Postings eh nicht heraus, von daher... Kindergarten.
 
Cool Master schrieb:
Vom 4S auf 5C upzugraden ist aber sinnlos.

Wenn es das 5C in schwarz geben würde, würde ich tatsächlich darüber nachdenken auf dieses statt auf das 5S zu upgraden... vom 5.

Und nein, Bumper sind keine Alternative. Ich hasse Bumper. Wenn überhaupt, dann ein durchsichtiges Silikon-Case. (z.B. Link)
 
Ich denke, das 5C hat wie jedes andere iPhone vorher auch seine Daseinsberechtigung. Der Preis scheint happig, aber er vereint die Technik vom 5er mit einer sehr guten Verarbeitung...zwar Plastik, aber ob die Produktion nun sooo viel günstiger ist, als beim 5C will ich nicht sagen. wir wissen es alle nicht. immerhin handelt es sich um einen Unibody mit verstärktem inneren Metallrahmen. eine dünne Aluhülle herszustellen und zu eloxieren wird wohl nicht viel mehr kosten, sieht in Gänze aber schicker aus, das stimmt, hab ja selber ein 5er.

Das 5C finde ich daher ok, es kann alles, sogar n ticken mehr als das 5er (LTE-Bänder, etwas bessere Kamera, etwas besserer Akku). 500€ hätte ich für besser gehalten, aber dann hätte man das 5S zu sehr geschwächt von der Stellung. naja wie dem aus sei, ich finds gelungen, die Farben sind leider nicht so meins...würde mir auch ein schwarzes wünschen.

Wobei mit ein wenig bastelaufwand kann ich mir doch vorstellen, dass man so ein iPhone 5C ziemlich leicht umlakieren könnte oder?;) ist ja n Unibody...geht bestimmt gut!
 
spike666 schrieb:
Substanziell mehr als "ich finde das kacke/überflüssig/unsinnig, ergo muss es für alle kacke/überflüssig/unsinnig sein" lese ich aus den allermeisten Anti-Postings eh nicht heraus, von daher... Kindergarten.

Sofern diese Haltung rational begründet ist, stehen die Chancen gut, dass auch einige andere diese Meinung teilen.

Apples Verkaufszahlen sind gut, bleiben es auch die nächste Zeit, selbst wenn sie die nächsten 4 Jahre das exakt gleiche Smartphone nur jährlich in einer anderen Farbe bringen würden. Dafür hat sich Apple eine zu große Anhängerschaft aufgebaut, der es schlicht egal ist, was APPLE raus bringt, Hauptsache es ist neu und von APPLE.
Die guten Verkaufszahlen des IPhones lassen sich auch nur vernünftig mit Verkaufszahlen der alten IPhones vergleichen. Und subjektiv wird der Hype immer geringer, zumindest in Europa und v.A. Deutschland.

Ob Apple tatsächlich 9 Millionen IPhones verkauft hat, naja, selbst wenn (wobei ich den Angaben nicht richtig traue) wird der größte Abnehmer die USA sein. Hier sind die Menschen noch verrückter was IP's angeht und darüberhinaus kostet das 5s in der Vertragsverlängerung genauso viel wie ein Samsung S4, das 5C ist entsprechend 100$ günstiger. Da verstehe ich auch die Absatzzahlen, weil die Preispolitik eine etwas andere ist. Glaube WalMart verkauft das 5C sogar für 50$ in der Vertragsverlängerung.
 
nex0rz schrieb:
Wenn es leicht abgespeckte 5S-Technik wäre - in Ordnung! Aber ein i5 in Plastikhülle für mehr Geld? Niemals. 400-500€ UVP wären absolut angemessen, mehr aber nicht.

Was ist denn das 5C dann bitte wenn nicht ein abgespecktes 5S??? Das 5S ist die Weiterentwicklung des 5ers... das 5C hat die Technik vom 5er, also ist das 5C entsprechend ein abgespecktes 5S. Was hätten sie denn bitte noch weglassen sollen? Gut evtl. den Bildschirm.
Klar hätte man auch wie sonst einfach ein 5er mit nur 8GB weiterverkaufen können, aber warum nicht mal was neues, ein wenig anderes bringen. Und offenbar ist der Markt ja da, die Leute nehmen es an. Für mich würde auch niemals ein weißes iPhone in Frage kommen, deswegen sage ich auch nicht "man Apple hat doch keine Ahnung, wer will schon ein weißes iPhone"
 
chillywilly87 schrieb:
Sofern diese Haltung rational begründet ist, stehen die Chancen gut, dass auch einige andere diese Meinung teilen.

Tatsächlich ist sie es meistens nicht, weil "iss Apple, und Apple iss kacke, und zu teuer und blablubb".

Mir ist das völlig Latte, wer welches Gerät aus welchen Gründen kauft bzw. nutzt.
Aber anscheinend hat ein Großteil der Android-Nutzer (in Foren) ein Problem damit, wenn jemand Apple-Geräte nutzt.

Da wird einem dann unterschwellig Dummheit (wie kann man nur so viel Geld für so einen Schrott ausgeben) vorgeworfen, da hat man doch keine "Freiheiten", man wird "gegängelt" etc pp.

Ist doch alles gut, Leute - kauft und nutzt was ihr wollt, aber hört doch endlich auf, andere bekehren zu wollen und eure Meinung als die einzig gültige zu verkaufen.
Es nervt.
 
chillywilly87 schrieb:
Sofern diese Haltung rational begründet ist, stehen die Chancen gut, dass auch einige andere diese Meinung teilen.
Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen zeigt das Gegenteil...
Apples Verkaufszahlen sind gut, bleiben es auch die nächste Zeit, selbst wenn sie die nächsten 4 Jahre das exakt gleiche Smartphone nur jährlich in einer anderen Farbe bringen würden. Dafür hat sich Apple eine zu große Anhängerschaft aufgebaut, der es schlicht egal ist, was APPLE raus bringt, Hauptsache es ist neu und von APPLE.
Das ist ganz schön respektlos, um nicht zu sagen fast schon beleidigend... nicht zu vergessen völlig realitätsfern.
Ob Apple tatsächlich 9 Millionen IPhones verkauft hat, naja, selbst wenn (wobei ich den Angaben nicht richtig traue) wird der größte Abnehmer die USA sein. Hier sind die Menschen noch verrückter was IP's angeht
Ach deshalb konnten bei unserer Tochterfirma in Huntersville (ca. 60 MA) völlig problemlos und ohne Murren sämtliche iPhones, Blackberrys und Androiden durch Windows Phones ersetzt werden, während ich hier im Hauptstandort (700 MA) fast täglich gefragt werde wann wir endlich iPhones einführen (und in geringerem Maße auch nach Android).
Die Tochterfirma in Sharjah (Mittlerer Osten) weigert sich unterdessen ziemlich entschlossen auf iPhones zu verzichten, und auch in China sind iPhones die erste Wahl... fairerweise muss man sagen das Windows Phones vor allem im mittleren Osten kaum zu finden sind und außerdem sehr teuer sind (laut den Kollegen der Tochterfirma...)
 
@phoebus

Das kommt ganz auf dein Netz an :) Ich habe mit Congstar (D1/Telekom Netz) selbst mit meinem iPhone 4 null Probleme.
 
Raptor2063 schrieb:
Aber komischerweise gibts dann doch wieder Lieferzeiten von 4 Wochen und mehr und offenbar gute Verkaufszahlen (klar WISSEN tut es nur Apple wie es wirklich aussieht).
das nennt sich, das angebot künstlich verknappen. damit leute wie du denken, dass das gerät sich wie warme semmeln verkauft :p ;)
 
fromdadarkside schrieb:
Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen zeigt das Gegenteil...

Werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass APPLE in Deutschland von Jahr zu Jahr an Verkaufszahlen einbüßt. Interessant wäre hier die geographische Verteilung der verkauften Einheiten.

fromdadarkside schrieb:
Das ist ganz schön respektlos, um nicht zu sagen fast schon beleidigend... nicht zu vergessen völlig realitätsfern.

Realitätsfern? Grade wo doch auf der letzten Seite ein Nutzer folgendes:

paulinius schrieb:
BMW sagt dir: "Freude am Fahren". Und VW sagt dir: "Das Auto." Wo ist da der Kaufanreiz? Das iPhone kennt einfach jeder, da muss Apple nix mehr groß bewerben, sondern nur darauf hinweisen, dass es ein Neues gibt.

schrieb? Ich gebe zu, dass es selbstverständlich Menschen gibt, die das IPhone aus wirklich vertretbaren Gründen kaufen, aber auch nicht wenige solche, den es schlicht um den Apfel geht. Und Letztgenannte werden sich immer APPLE Zeug kaufen, weil es einfach Fans des Unternehmens sind.

fromdadarkside schrieb:
Ach deshalb konnten bei unserer Tochterfirma in Huntersville (ca. 60 MA) völlig problemlos und ohne Murren sämtliche iPhones, Blackberrys und Androiden durch Windows Phones ersetzt werden, während ich hier im Hauptstandort (700 MA) fast täglich gefragt werde wann wir endlich iPhones einführen (und in geringerem Maße auch nach Android).
Die Tochterfirma in Sharjah (Mittlerer Osten) weigert sich unterdessen ziemlich entschlossen auf iPhones zu verzichten, und auch in China sind iPhones die erste Wahl... fairerweise muss man sagen das Windows Phones vor allem im mittleren Osten kaum zu finden sind und außerdem sehr teuer sind (laut den Kollegen der Tochterfirma...)

Ahja, d.h. also du glaubst, dass weil niemand der 60 Leute in Huntersville etwas gegen einen Wechsel gesagt hat, das IPhone prozentual in den USA nicht so gefragt ist wie hier in Deutschland, obwohl es wesentlich erschwinglicher ist? Würde ich persönlich nicht unterschrieben...


Und generell, ich versuche niemanden zu bekehren. Klar ein IPhone kann gefallen, gefällt mir optisch und haptisch auch am besten. Allerdings, so wie es IP Besitzer nervt, wenn aus dem Android Lager Stimmen kommen wie "Wie kann man nur so viel Geld....blablub", so ist das auch Quatsch zu behaupten, dass ein IP makellos wäre. Ich habe letzte Seite Probleme mit meinem IP5 und iOS geschildert, die so nicht tragbar sind. Apple kocht eben auch nur mit Wasser.
 
@olum2k: und du hast keinen blassen Schimmer von wirtschaften, anders kann ich deinen Post nicht deuten;) FAKT ist, dass Apple jedes Jahr neue Verkaufsrekorde bricht mit Ihrenen iPhones...jedes Jahr werden mehr iPhones verkauft als im Jahr zuvor.
Apple könnte natürlich, wenn sie blöd wären sooooo viele iPhones produzieren, dass jeder eines bekommt am Anfang und für Wochen und Monate die Lager voll sind...ja könnten sie, wenn sie blöd sind...kostet nämlich alles Geld...Lagerflächen...ach ich fang erst garnicht an.
Künstliche Verknappung macht also keinen Sinn, wenn ein unternehmen davon lebt, Güter zu verkaufen. sie machen es nur so, dass es am Ende ökonomisch am sinnvollsten ist. und da jedes Jahr ein Run auf iPhones herrscht, muss eben leider auch gerade am Anfang mal ein paar Wochen gewartet werden...

oder willst du sagen, dass wenn sich ein Gerät innerhalb eines Jahres knapp 50-60 Mio. mal verkauft, nicht weg geht wie "warme Semmel"? oder in welcher Welt lebst du?;)
 
Mustis schrieb:
. Für die spielt es eine Rolle, dass die Technik reibungslos funktioniert und das ist bei einem 5c nunmal unbestritten der Fall,
und beim 4S funktioniert die Technik nicht reibungslos?
Ich vermute schlichtweg das Frau ein neues Gerät brauchte, um eben zeigen zu können das sie was neues hat. Oder was macht Frau jetzt mit 5C was sie mit dem 4S nicht konnte? Vie

Und zu deinem Beispiel Wasserkühlung: Eine gute Wasserkühlung hat immer noch Vorteile gegenüber herkömmlicher Luftkühlungen.
 
getexact schrieb:
Apple könnte natürlich, wenn sie blöd wären sooooo viele iPhones produzieren, dass jeder eines bekommt am Anfang und für Wochen und Monate die Lager voll sind...ja könnten sie, wenn sie blöd sind...kostet nämlich alles Geld...Lagerflächen...ach ich fang erst garnicht an.
Künstliche Verknappung macht also keinen Sinn, wenn ein unternehmen davon lebt, Güter zu verkaufen.

Was soll ein Unternehmen dann verknappen, wenn nicht die Güter?

Fakt ist, dass künstliche Verknappung dann Sinn macht, wenn das Gerät bereits gefragt ist. Das ist eigentlich eine Meisterleistung von APPLE, das kurbelt den Hype um das Gerät erst richtig an. Es ist dann nicht mehr ausreichend bloß das Geld dafür zu haben, sondern muss eins auch erst bekommen. Dadurch wird dieses Gerät begehrter denn je. Es wird auf ein mal ein Statussymbol, die Menschen schauen und achten drauf wenn jemand ein IPhone in der Ubahn aus der Tasche zieht und das eigene Verlangen nach der gleichen Aufmerksamkeit wächst und wächst. Apple verknappt aber verkauft dadurch umso mehr Geräte, eigentlich Paradox, aber es geht halt nur um die Zahl der Bestellungen.

Im Übrigen ist es schon richtig, dass Unternehmen ihre Lagerbestände möglichst klein halten um damit die Kosten zu senken. Am liebsten gleich vom Band zum Kunden. Allerdings sind es keine Motorblöcke, sondern eben IPhones. Ein Lager mit 20 Mio IPhones mit den Verpackungsmaßen 80x145x46mm (lt. Apple Lieferschein) ergibt eine Halle 56*56*5m mit 50% "Luft" für Durchgänge und weil man die Dinger nicht bis unters Dach stapelt. Glaube eine Halle dieser Größe in China würde APPLE nicht den Hals brechen, v.a. weil man diese nur einige Monate in Anspruch nehme, weil solch ein großer Puffer nur die ersten Wochen gebraucht wird. Ergo: künstliche Verknappung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Plastikbomber dieser Preiskategorie kauft hat einen Dachschaden. Ganz einfach.

Im übrigen 19 Post mit dem Inhalt "Android" in diesem Thema (jetzt 20)... findet den Fehler...
 
Karre schrieb:
Künstliche Verknappung?
Kenn keinen Hersteller der direkt nach Vorstellung ein Produkt millionenfach verkaufen kann ....

Das schaffen Publisher diverser Videospiele ohne Anstrengung... auch wenn es sich mehr oder weniger nur um einen "Refresh" der Vorgängerversion handelt (CoD, GTA, FIFA).
 
chillywilly87 schrieb:
Glaube eine Halle dieser Größe in China würde APPLE nicht den Hals brechen

Du bist ein echter Witzbold.

Das Problem ist nicht eine weitere "Halle" zu bauen, sondern die Lager die schon da sind zu füllen. Es gibt nicht genug Arbeiter, die die Geräte zusammenbasteln. Foxconn muss jedes Jahr auf kaum ausgebildete Studenten zurückgreifen und macht regelmäßig richtige Promotion-Tours in der reisanbauenden Landbevölkerung, weil alle die in den Foxconnstädten leben schon längst direkt oder indirekt bei Foxconn arbeiten. Die westliche Konsumwut treibt die chinesische Industrie an ihre Grenzen...

...und dir fällt nichts anderes ein als eine weitere "Halle" zu bauen :D
 
@UsarXF

Er hat schon recht die Produktion ist nicht das Problem es ist und bleibt die Logistik. Hat man wunderbar an dem 2012er iMac gesehen. Produktion lief und lief aber die Teile wurden nicht raus geschickt.
 
Zurück
Oben