Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das wirklich von Relevanz bei einem Chipsatz [beispielsweise HM67] der 2x SATA Revision III Ports besitzt? Die meisten Leute nutzen nicht mehr als 2 Laufwerke in ihrem Laptop. Sei es nun eine Festplatte plus ODD oder zwei Festplatten. Von daher würde sich der Fehler doch im Prinzip sowieso in Grenzen halten, oder sehe ich das falsch?
Dazu kann ich nur sagen, selbst Schuld wer Apple das Geld in den Rachen schmeißt und ganz ehrlich, es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann man das Book an die aktuelle Hardware anpasst.
Eure Logik ist voll daneben nur weil, 2/3 Jahr später eine Produktrefresh rauskommt ist, das sicher kein schleg ins Gesicht. Oder ist es für dich auch ein Schlag ins Gesicht wenn du Heute einen SB PC kaufst und dann in knap einem Jahr die IB Platform kommt. Jeder soll kaufen was seine Bedürftnisse deckt, ohne als dumm dargestellt zu werden. Klar ist es eine Frage der Zeit, wenn ich jedoch ein ersatz für einen PC brauche, weil der alte nicht mehr Funktioniert, kaufe ich das was meinen Anforderungen entspricht, und warte nicht bist die nächste Gerätegeneration rauskommt. (Mal abgesehen davon habe ich keinen Mac, und das eigentlich aus dem Grund, dass das letzte Mal als ein ersatz Anstand, die damals verfügbare HW weil, Apple ihre Produkte nicht mit der Zeit günstiger anbietet einfach zu Teuer waren.) Wenn das Nächste mal ein neuer PC, gekauft werden muss und gerade eine neuer Mac mit dann aktueller HW vorhanden ist, ist der Mac vorallem wegen dem Stabilen Gehäuse eine Überlegung wert.
@Pupp3tm4st3r
Solange das Gerät kein eSATA mitbringen sollte ist. ist es eigentlich in einem Notebook eigentlich egal ob die zusätzlich Ports defekt sind. Da sehe ich für die Mac's, kein ausser den Mac Pro(wo im Moment kein Update ansteht), kein Hindernis für Apple neue Mac rauszubringen. Die sache wird nur aufgeblasen, da sonnst die "Apple Jünger" kein Gesprächstema hätten.
Hm, wäre ja mal nett, die Frage ist nur wie die neuen Pros aussehen, denn wenn diese Teile so kommen und die neuen MBPs auch so wie die Gerüchteküche sagt, ist das 13" Air ja praktisch ein 13" Pro ohne Laufwerk
.
Ist das wirklich von Relevanz bei einem Chipsatz [beispielsweise HM67] der 2x SATA Revision III Ports besitzt? Die meisten Leute nutzen nicht mehr als 2 Laufwerke in ihrem Laptop. Sei es nun eine Festplatte plus ODD oder zwei Festplatten. Von daher würde sich der Fehler doch im Prinzip sowieso in Grenzen halten, oder sehe ich das falsch?
Da muss ich eher daran denken, dass Apple die Dinger erst recht kauft und sagt, wegen Mängeln zahlen wir nur 50% vom eigentlichen Wert, um die Gewinnmarge zu vergrößern
Solange keine Sata II Ports benutzt werden ist das ziemlich Schnuppe ob die irgendwann kaputt wären, wenn man sie benutzen würde. 3-Kern Prozzis werden auch gekauft, obwohl das mit 'ner gewissen Wahrscheinlichkeit kaputte Quad-Cores sind.
Ich frage mich viel mehr, ob man das Fiep-Problem der Spannungswandler in den Griff bekommen hat (Portabler Tinitus) und ob man die Preise hebt, senkt oder auf dem Niveau belässt. Das letzte mal sind die Preise ja leider ein Stück gestiegen (nachdem sie zwar vorher gefallen waren, aber vom Schnäppchen war man doch noch eine ganze Ecke entfernt).
Naja hab im Dezember auch ein MBA gekauft aber mir fällt jetzt nichts ein warum ich eine schnellere CPU benötigen würde. Das einzige was man meiner Meinung noch verbessern könnte wäre die Akklaufzeit, wobei die beim jetzigen Modell in Relation zu anderen Laptops schon sehr groß ist.
Zum Apple gebashe: Hab vor 2 Jahren auch noch gegen Apple geschrieben, wie ich zugebe aber deshalb weil ichs mir nicht leisten konnte. Ist genauso an der FH, da kommen dann so Sätze wie "Hast du zuviel Geld oder wieso kaufst du nen Mac ...". Mittlerweile bin ich der Meinung das 90% aller Apple Gegner nur aufgrund das sie es sich nicht leisten können schreiben.
Da wird die schnellste IGP im 320M Chipsatz von Nvidia scheinbar auslaufen und der Normalsterbliche schlakkert nur noch mit den Ohren. Innovation -> schon vorbei bevor es jemand gemerkt hat.
Auch die Core2Duo sind noch super in den Notebooks, die werden dadurch nciht schlechter, und ich glaube das Apple die preise dann etwas anheben wird...mal schaun
Wer immer Aktuelle Hardware will sei es PC/Notebook/Mac/Macbook muss sich in etwa 1 mal im Jahr alles neu Kaufen.
Für die die das Geld haben kein Problem.
Die entscheidende Frage ist doch mit welcher Grafik das MacBook Air antreten wird.
Sandy Bridge ist ja ganz nett, aber ich würde jederzeit das derzeitige MBA mit C2D+320M dem SandyBridge+HD3000/HD2000 vorziehen.
Die CPU-Mehrleistung braucht nämlich kein Mensch im MBA, aber die Grafikleistungen und Treiberkompatibilität sind sehr wichtig.
Ich habe mir selbst im Dezember ein MBP 13 geholt und bin sehr zufrieden. Die Qualität/Laufzeit/Tastatur/Bildschirm ist hervorragend und ein vergleichbarer Plastikbomber wäre auch nur 200-300€ günstiger gewesen. Dieser Aufpreis relativiert sich dann, wenn man den Rechner einige Jahre behalten will.
Wirklich günstiger sind meist nur Acer Wegwerf-Laptops. Gerade das 13" MBP bietet einen unglaublichen Gegenwert für 900€.
Und wieder einmal (leider): Ihr 2 (und alle anderen Antitypen) findet Euch wohl lustig Ich bin weder Apple Fan noch verwende oder besitze ich einen Apple PC!
Aber dieses sinnlose blödsinnige Gelaber gegen Apple ist eifach nicht mehr lustig!
Ein Mac Book Pro ist einfach ein sehr geil verarbeitetes Gerät (ein aus dem vollen gefrästes Aluminiumgehäuse und nicht der 0815 Magnesium Druckguss oder Kunststoff Schrott) und das kostet halt auch sein Geld!!! Genau das wollt Ihr einfach nie begreiffen!!!
Ein Mac Book Pro mit Sand Brücken Prozzi wird kaum mehr als der Core2Duo Vorgänger kosten! Das iPhone 4 kostet auch nicht mehr als das 3GS vor dem Erscheinen des 4er.
ALSO: Wenn Euch die Finger jucken und Ihr gerne so einen (Anti) Fanboy Beitrag schreiben möchtet, dann lasst es einfach sein und reagiert euch im REAL LIFE ab. Ich kann Euch empfehlen z. B. einen Boxkurs zu besuchen. Da wird SEHR viel destruktive Energie abgebaut...
[nitpicking]
Was heißt, dass diese Generation die Quittung dafür bekommen soll, dass die letzte Generation nicht State-of-the-Art war? Also nicht im positiven Sinne!
Gemeint es doch wohl eher, dass diese Punkte ausgemerzt sein werden!
[/nitpicking]
Macbook Air = Müll der leicht bricht. (Ich spreche aus Erfahrung)
Und Apple verscheuert sowieso seine Teile zu ienem überhöhten Preis, vor allem weil Sandy Bridge sowieso schon billiger ist und trotzdem locker an High-End-CPUs rankommt.
Ich würde mich auf ein Update der 13er Macbook Pros freuen aber mit NVIDIA Grafikkarte bitte. Bin mit meinem im großen und ganzen Zufrieden (von 2008) aber die Grafikkarte könnte schon ein bisschen flotter sein.
Und ansonsten:
- Alle Apple Produkte haben einen extremen geringen Preisverfall, ja auch die Notebooks! Ich weiss selber auch nicht genau woran das liegt, vielleicht weil die Geräte einfach so gut verarbeitet sind und kein Plastikschrott. Auf jeden Fall gehen selbst ältere Generationen noch für viel Geld bei eBay weg.
- Die Preise bleiben bei Apple meistens stabil. Wenn ein Update kommt dann erhält man zum gleichen Preis wie vorher einfach bessere Hardware. Von dem her sind Preisspekulationen recht langweilig (außer bei Einführung komplett neuer Produkte).