News Apple MacBook Air mit „Sandy Bridge“ im Juni?

*Haben will* -> würde auch jetzt noch das aktuelle kaufen aber ich habe das Geld zur Zeit einfach nicht :(
Na ja, wenn dann das Neue kommt sollte es passen :D

An Alle die gegen Apple bashen? Für den Preis bekommt ihr keine solch dünnen und leichten Notebooks mit dieser Auflösung und dieser Qualität...vergesst es...von OS X ganz zu schweigen...klar, rohe Power gibt es günstiger...nur halt in der Plastikhülle, zwei Mal so dick und mit der halben Anzahl Pixel ;)

günstiger nicht ... zumidnest was die merkmale die du benennst nicht ... ich würde dennoch ein sony vaio x, ein dell adamo xps oder ein samsung bevorzugen ...

Kann den Hype um Apple Produkte nicht nachvollziehen. Ich meine, wär so etwas will, bitte sehr. Ich habe mir jedenfalls bisher noch kein Produkt von Apple gekauft. Liegt aber nicht daran das ich grundsätzlich gegen Apple bin, es liegt nur daran das mich bisher keines ihrer Produkte angesprochen hat. Vor allem auch was Preis/Leistung angeht.

Nochmal zu den Preisen ... Die Macs sind Billig, schon fast zu billig.

Guckt euch doch alleine mal das Preisgefüge bei Apple an
MB und 11" MBA 1000€
13" MBP 1100€ ...
13" MBA 1300€
15" MBP 2000€

Das ist kein vernüftiges Preisgefüge, das ist einfach nur mumpitz und ich hoffe inständig das die 13" MBPs beim nächsten update eine deutliche Aufwertung auf das Niveau der 15er MBPs erfahren und damit meine ich nicht nur Leistungsmäßig sondern vor allem Preislich ....

Auch wenn hier alle Welt kräht wie teuer doch die MBPs sind, ich warte immer noch auf ein Notebook welches merklich günstiger ist und mit diesen Kornkurieren könnte ... Aber kauft euch ruhig eure Billig Plastikbomber und bildet euch ein es gäbe keinen Unterschied zu wirklich wertigen Notebooks :evil

Als ich das gelesen hatte dachte ich erst: Verdammt vor 2 Wochen das MBA 13" gekauft und jetzt schon wieder ein Neues.

ABER: Ich glaube es ist einfach ein Phänomen dieses Forums bzw. den Computerbegeisterten immer das Neuste haben zu müssen. Ich habe das MBA bis jetzt noch nicht an seine Leistungsgrenzen beim täglichen Gebrauch gebracht. Selbst Bioshock läuft auf MID Einstellungen flüssig...

Von daher: Die C2D, Nvidia Kombination passt perfekt und ich werde meins sicher nicht verkaufen und mir ein Neues kaufen, da das jetztige alles kann was man braucht/erwartet von so einem Gerät.

In diesem Sinne: Wer ein MBA haben will, kaufen!

dlx123 schrieb:

ich übernehme jetzt mal deine Antwort Pandora xD

Also allgemein kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt 2 Toshiba 15-16'' Notebooks hatte und die waren ok für ihren Preis. Dieser Plastikbomber den du da verlinkt hast, das meinst du ja wohl nich ernst oder :freak:
Also bitte, Verarbeitung ist kein Vergleich gegen ein Macbook und das Display ist der größte schrott gegen ein MBP/A Display!

Ich finde den Preis für Macbooks schon angemessen. Ich war auch knapp davor mir ein MBP oder MBA 13'' zu kaufen habe mich dann aber doch für mein Sony Z12 Entschieden.
Das ist einfach eine Entscheidung zwischen bessere Verarbeitung beim Apple und bei weitem besserer Schnittstellenausstattung und Leistung beim Sony. Außerdem bleibt das Sony selbst unter absoluter Volllast komplett kühl und der Turbo steht die ganze Zeit auf 2,65 GHZ (selbst bei Prime+Furmark)...
Ich war schon sehr verlockt mir ein Macbook auf 3 jahre Garantie aufzustocken, das wäre nämlich billiger gewesen als mein Sony, das Sony ist es nur geworden weil ich ein verdammt gutes eBay Angebot als Neuware gefunden habe wo ich sogar die SSDs mit drinne hatte.
Wenns interessiert, zu dem Zeitpunkt hat mein NB offiziell 1799€ gekostet und ich habe 1400€ bezahlt.

[lenovo ist übrigens wegen fehlender digitaler Bild-Schnittstellen bei den kleineren Varianten <=14'' bei mir heraus gefallen..]

Im übrigen Verwende ich gerade zwangsweise mein Sony als DTR weil sich meine Graka in Stand PC gerade mal verabschiedet hat und man merkt nicht mal das da ein NB dahinter hängt.

P.S.
Schlag mir bloß nicht noch so einen Plastikbomber vor, die sind ja gut für Consumer aber wenn man ernsthaft dauerhaft mit einem Gerät arbeiten will, dann ist so was nicht wirklich optimal. (Ich weiß es wie gesagt aus Erfahrung, das 3. NB von mir sollte nicht wieder nach einem Jahr getauscht werden...)

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Also macht mal 2500$ locker.
Einfach gesponnen, was manche für schrottige Hardware ausgeben.
Nur weil die Software "gut" ist.
nicht mal das teuerste macbook pro kostet 2500€. aber hauptsache was gegen apple schreiben, auch wenn man keine ahnung hat... welches notebook ist denn mit dem macbook air zu vergleichen und um ein vielfaches günstiger? zeig mir das doch mal :volllol:

pandora schrieb:
auch wenn hier alle welt kräht wie teuer doch die mbps sind, ich warte immer noch auf ein notebook welches merklich günstiger ist und mit diesen kornkurieren könnte ... Aber kauft euch ruhig eure billig plastikbomber und bildet euch ein es gäbe keinen unterschied zu wirklich wertigen notebooks :evil

word!

An alle Hater: nennt mir ein Notebook welches qualitativ mit den MBPs konkurieren kann?

Acer+Asus baut nur minderwertigen Plastikmüll(schlechte Tastatur, grausames Display, ngenerell Mittelmaß)
HP kostet bei Pro- und Elitebooks auch nicht weniger und hat im Bereich Design, Display, Verarbeitung auch weniger zu bieten.
Thinkpads sind bis auf die "s" Modelle auch nur dicke Plastikklötze, billiger bei anständiger Ausstattung sind sie auch nicht.
Dell ebenso, die verlangen sogar für Mittelmaß Latitudes dasselbe.
Einzig allein das Vaio Z ist ein Konkurrent aber das kostet noch einmal gut einen Tausender mehr(und das obwohl bis auf die SSD nahezu gleiche Hardware)

Ich frage mich woher dieses Rumgeheule wegen zu teuren Apple Geräten kommt, geht ihr auch auf die Straße und zeigt mit den Finger auf deutsche Autos?
Ein Dacia fährt schließlich auch vorwärts:rolleyes:

Guten Abend zusammen,

ich möchte hier weder das "pro" noch das "contra" für Macbooks vertreten.

Ich frage mich nur, ob ich auch ein Macbook mit UMTS Modul bekomme, oder ob man dann auch wieder auf einen "Surf-Stick" angewiesen ist.

Wie bekomme ich denn UMTS auf einem MacBook Pro zum laufen? - Wie gesagt, keine Ahnung, wie das geht, aber ich kann mir schon fast nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Ist dazu eine Anbieter-Spezifische Software z.B. von O2 von Nöten, oder geht das mit einem "neutralen" Programm mit jeder Sim-Karte, sprich auch mit jedem Daten-Netz?

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, un der 13" Klasse, das

Mindestens 1366x768 Pixel liefert
4 GB Ram
Mattes Display
UMTS Modul
mindestens 2 Std Akku-Laufzeit. - Lieber mehr
USB 3 wäre wegen Backup schön
was ich AUF KEINEN Fall haben will, ist ein DVD Laufwerk. - Braucht nur Platz und Gewicht
Dafür wären 3 oder 4 USB Schnittstellen + HDMI + SD Card-Reader doch schon "must to have"

Dass ich hier von keinem 500 EUR Gerät spreche, weiss ich selbst..

Nur meine Frage: Kann ein MacBook das?

Zuletzt bearbeitet:
Macbooks haben keine internen UMTS Module, aber mit Stick it das ganz easy, Sim Karte rein und dann kannst du loslegen, bei Vodafone ist es so das sich z.B. automatisch das auf dem Stick enthaltene Programm zum Verbinden öffnet, also kein unnötiger Ballast.
Da Apple gerade intensiv an der LTE Implementierung fürs Iphone werkelt bin ich mir sicher das es auf lange Sicht auch in den Macbooks drin sein wird.
Vielleicht noch etwas warten...

Also prinzipiell schon, nur auf USB 3.0 müsstest du verzichten, aber für Backups kaufst du dir ne TimeCapsule, schneller besser, einfacher ...
Und Sonnst hättest du nur 2 USB 2.0 und HDMI via Adapter, alles andere erfüllt das 13" MBA aber ...

Zum Internet, der Standard Mac user hat ja eigentlich auch ein passendes iPhone mit dem er Tethern kann :freak:
Aber wenn er lieber einen USB Stick nutzen möchte kann er dies auch getrost tun, Software für die gängigen USB Sticks gibt es mittlerweile ...
.

@ alex_k:

Also ich habe wie gesgat auch keine Probleme mit Macbooks, aber bei mir war es die Schnittstellenausstattung und das spiegelnde Display. Ich würd an deiner stelle bei ebay nach neuen Sony Z-11, Z12 oder Z13 gucken (alles das selbe Modell mit anderen Prozessoren)

Das erfüllt alle Bedingungen von dir bis auf den 4. USB Port, das wirst du aber sehr schwer in 13'' finden. Der Vorteil ist halt das es Modelle gibt die direkt ein SIM Modem integriert haben und du keine 10 Adapter mit dir rum schleppen musst.
Außerdem kannst du eSATA oder USB 3.0 einfach über express card nachrüsten und da es eh zum backup sein soll musst du die Karte auch nicht mit dir rum schleppen. So was kostet grob geschätzt 20-30€.
Du musst halt glück haben beim preis. Also wie gesagt meins hat sogar die SSDs, ich wollte wie du eigl auch kein Laufwerk aber es hat sich durch das Angebot so ergeben.
Einfach mal bei ebay schauen. (und vorsicht: die Preise der Macbooks sind nicht direkt vergleichbar, die haben nur 1 Jahr Garantie bei dem Normalpreis, mir wäre das zu wenig..)

Edit:
@Pandora:
Stimmt so nicht ganz, das Matte Display fehlt noch, das hat nur das MBP 15,4'' gegen Aufpreis, aber nicht die kleinen.
was mir zum Dispaly allgemein bei meinem Sony einfällt, das ist auch nicht wirklich besser, es hat 16:9 und das ist echt schon sehr klein gegenüber 16:10 beim arbeiten, also ich würde viel lieber etwas mehr Höhe haben. Außerdem ist mir die Auflösung zu hoch, ich hätte lieber 1440*900 halt 16:10 (sprich Macbook air 13'')...

Zuletzt bearbeitet:
The_Commander schrieb:
nicht mal das teuerste macbook pro kostet 2500€. aber hauptsache was gegen apple schreiben, auch wenn man keine ahnung hat... welches notebook ist denn mit dem macbook air zu vergleichen und um ein vielfaches günstiger? zeig mir das doch mal :volllol:

MACBOOK PRO CI7-2.8G 8GB 512GB 3.801€ :evillol: in der USA 4,449$ bissel weniger xD

Bin eher gespannt, wann die neuen MacBook Pros und iMacs mit SB kommen, ganz zu schweigen von einer neuen High-End-Technologie für den Mac Pro.

gb113 schrieb:
MACBOOK PRO CI7-2.8G 8GB 512GB 3.801€ :evillol: in der USA 4,449$ bissel weniger xD

Stark, sinnfreie 8GB bei einem NB und die 512GB SSD kosten doch allein schon 1500€ Aufpreis, wenn du mit sowas anfängst dann kann ich auch bei Dell oder Schenker 5000€ verbraten, echt sinnfreies Argument.

Oh mann. Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit 3 Jahren ein Macbook habe und OS X eher als BDS ansehe und damit als durchaus brauchbares unix. nebenbei laufen windows apps in parallels und greifen auf dateien ohne netzlaufwerke und co zu. die hardware ist zum entwickeln immer noch top nach 3 jahren mit c2d 2.4 ghz und 4gb ram. und was die verarbeitung angeht so ist das mein drittes notebook und stellt alle markenlappis vorher in den schatten. ich bin kein apple freak, nutze android, windows 7 am home pc, aber wer als entwickler einmal ein apple hatte wird von der qualität überzeugt sein. Wenn man es günstig bekommt, dann gibt es auch preislich keine alternative. derzeit sind die mbps etwas teuer, aber vergleichbare leistung/qualität kosten auch bei dell/lenovo reichlich.

meiermanni schrieb:
Stark, sinnfreie 8GB bei einem NB und die 512GB SSD kosten doch allein schon 1500€ Aufpreis, wenn du mit sowas anfängst dann kann ich auch bei Dell oder Schenker 5000€ verbraten, echt sinnfreies Argument.

deine Antwort ist relativ! es wird schon sein Sinn haben, sonst gäbe es die Hardware nicht ;)

Pandora schrieb:
Für ein gutes Notebook mit guter Hardware muss man schon meist 800.- und mehr in die Hand nehmen und da sind die MacBookPros durch ihr Alu-Case schon etwas wertiger. ;)

Es ist halt so ein Ding, MacBookPros haben aber auch gar nicht den Anspruch "Consumer"-Geräte zu sein und Business-Geräte der anderen Hersteller sind bei ähnlicher Ausstattung manchmal ein paar Euros günstiger und manchmal ein paar Euros teurer. ;) Je nach dem was man will. Mal haben die anderen den bessere Bildschirm sind dafür etwas langsamer und haben weniger Akkulaufzeit, mal sind sie schneller, schlechtere Bildschirm und alles andere. Man kann da ja viel Vergleichen, am Ende entscheidet das gesamt Paket und da schneiden die MB* nie wirklich schlechter oder besser ab, man muss das richtige für sich finden. Das Preisargument ist aber leider das Standardargument bei solchen Diskussionen, darauf sollte man nicht mehr eingehen. ;)

Pandora schrieb:
USB3.0, die Hardware dafür kann ich aktuell an einen Finger abzählen die da für mich in Frage kommt. ;) Wirklich gut ist da aber noch nichts. Solangsam kommt das USB3.0 Zeugs auf den Markt, aber mit FireWire800 bin ich auch glücklich. ;)

Das ständige Argument, das Mac OS X nichts unterstützt ist aber hinfällig, ich hatte bisher nur mit exotischen Sticks Probleme aber selbst Windows erkennt diese nicht und brauch Treiber... Ansonsten hab ich bisher mehr an nen Mac OS X ohne Probleme angeschlossen, als an Windows, sei es TV-Sticks oder andere Dinge. ;)

Und SSD mit 512GB, hihi ich spare gerade auf eine 256er für mein MBP :D Aber das dauert etwas. :D

Zurück
Oben