dlx123 schrieb:
ich übernehme jetzt mal deine Antwort Pandora xD
Also allgemein kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt 2 Toshiba 15-16'' Notebooks hatte und die waren ok für ihren Preis. Dieser Plastikbomber den du da verlinkt hast, das meinst du ja wohl nich ernst oder

Also bitte, Verarbeitung ist kein Vergleich gegen ein Macbook und das Display ist der größte schrott gegen ein MBP/A Display!
Ich finde den Preis für Macbooks schon angemessen. Ich war auch knapp davor mir ein MBP oder MBA 13'' zu kaufen habe mich dann aber doch für mein Sony Z12 Entschieden.
Das ist einfach eine Entscheidung zwischen bessere Verarbeitung beim Apple und bei weitem besserer Schnittstellenausstattung und Leistung beim Sony. Außerdem bleibt das Sony selbst unter absoluter Volllast komplett kühl und der Turbo steht die ganze Zeit auf 2,65 GHZ (selbst bei Prime+Furmark)...
Ich war schon sehr verlockt mir ein Macbook auf 3 jahre Garantie aufzustocken, das wäre nämlich billiger gewesen als mein Sony, das Sony ist es nur geworden weil ich ein verdammt gutes eBay Angebot als Neuware gefunden habe wo ich sogar die SSDs mit drinne hatte.
Wenns interessiert, zu dem Zeitpunkt hat mein NB offiziell 1799€ gekostet und ich habe 1400€ bezahlt.
[lenovo ist übrigens wegen fehlender digitaler Bild-Schnittstellen bei den kleineren Varianten <=14'' bei mir heraus gefallen..]
Im übrigen Verwende ich gerade zwangsweise mein Sony als DTR weil sich meine Graka in Stand PC gerade mal verabschiedet hat und man merkt nicht mal das da ein NB dahinter hängt.
P.S.
Schlag mir bloß nicht noch so einen Plastikbomber vor, die sind ja gut für Consumer aber wenn man ernsthaft dauerhaft mit einem Gerät arbeiten will, dann ist so was nicht wirklich optimal. (Ich weiß es wie gesagt aus Erfahrung, das 3. NB von mir sollte nicht wieder nach einem Jahr getauscht werden...)