News Apple OS X 10.8 Mountain Lion mit hoher Adoptionsrate

Sind auch tolle Neuerungen drin wie ich finde.
PowerNAP - AirPlay Mirroring!!- Nachrichtenzentrale - iMessage .....

Ich freue mich schon auf die neuen iMacs, einer wird meiner ... ^^

Ich glaube auch das die Verteilung über den AppStore ein riesen Vorteil ist.
Viele werden sich denken "Ach komm, schnell laden uns installieren" anstatt "hmm ... dvd kaufen, warten installieren, neeee"
 
Also die 24 Stunden gelten ab Verifizierung :) wenn alles passt kommt der Code aber innerhalb von Stunden.
Wenn sich irgendwo irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat, kann es halt sein, dass es etwas länger dauert.
Bei mir selbst waren es am Ende glaube ich 2,5 Tage, aber konnte ich mit leben. (Grund hier führt war das von mir falsch angebende Kaufdatum ^^)

Ansonsten für nen neues Betriebssystem ist es halt ein unschlagbarer Preis, bei Windows soll man als Neu Käufer ja schon für das Update von 7 auf 8 so viel bezahlen. Hier bekommt jeder es für nen Apple und nen Ei ob man nun Lion oder Snow Leopard hat. (lediglich der MacApp Store muss vorhanden sein und das beste, einmal kaufen und man darf es legal auf allen Macs die man besitzt installieren).
Auch ist der reine digitale Vertrieb zu begrüßen, spart Zeit, Neven und am Endeffekt drückt es auch den Preis.
(auch wenn das nicht jedes Unternehmen dem Kunden weitergibt)

Da hier gleich wieder Leute kommen ie Fragen warum es für die MacPros der ersten Generation nicht gibt, die haben schlicht weg Schrott Grafikkarten. Es würde nicht mehr laufen, aber es lässt sich trotzdem mit ein Paar Handgriffen installieren. Und AirPlay Video gibt es für die älteren Intel Mac Books nicht, da da im Prozessor etwas für Intel Hd oder wie das heißt fehlt bzw. das wurde durch Intel erst später eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sollte Microsoft auch übernehmen. Besser, schneller und einfacher lässt sich ein System nicht updaten. Wären da nicht die OEMs, die davon sicher nicht begeistert sind.
 
Habs auch sofort geladen und es bis jetzt nicht bereut :) sind einige tolle neue Funktionen dazu gekommen. Besonders iMessage und PowerNAP haben es mir sehr angetan :)
 
Ist auch ein super Betriebssystem, ein ähnlicher Sprung wie damals von Leopard auf Snow Leopard, nachdem Lion ja nicht besonders gelungen war.
 
Habe meinen Key direkt angefordert (ca. 14Uhr). Nach ca. 1h waren Mail mit verschlüsselter PDF, wo der Code drin ist und die Mail mit dem PW für die PDF da. Top Service. Habe mein MBP-Retina aber auch im Apple Online Store gekauft, deswegen sollte es auch schneller gehen.
 
DaDare schrieb:
Ich bleibe beim Schnee Leoparden.;)
Aus welchem Grund? Wäre schon interessant, ist ja nicht wie bei Lion, dass erst mal einiges aktualisiert werden muss etc. ^^

Für die die ein Backup von ML auf eine 4,7GB DVD machen möchten -> http://www.hightechdad.com/2012/07/...lion-os-x-10-8-installation-dvd-or-usb-drive/
Gibt es heir eine Anleitung, funktioniert bestens. Braucht man eigentlich nicht, aber als jemand wo von windows kommt ist das irgendwie ne Dumme Angewohnheit. Da sieht man auch, dass man einiges mehr mit der Konsole erledigen kann ;)
 
Einige sollen ja anstatt für Mountain Lion nur einen Gutscheincode für die Server App von 10.8 erhalten haben. ;)
 
ich musste auch 48 Stunden warten bis ich den Code erhielt. Muss aber sagen das ML noch flüssiger läuft und ich bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Das System habe ich einfach drübergeklatscht und als positiven Nebeneffekt braucht es noch 2 GB Speicher weniger.
 
Hi
das werden dann auch nicht mehr user werden, denn Apple sperrt Millionen
Mac nutzer aus. Die update Politik immer nach 2 Jahren ein neues OS
heraus zu bringen ist Wahnsin. Mac User werden dazu gezwungen neue
Mac's zu kaufen. Ich habe mich deshalb vom Apple zwang befreit und
auf Macbook und Mac pro Windows 7 installiert.
Auf diesen werden für die nächsten Jahre MS Win7 und auch Windows 8 laufen.
 
Finde Mountain lion bis jetzt auch Super.
Vorallem das Zusammenspiel mit ipad und iphone. Endlich hat man überall seine Erinnerungen und Notizen schön aufbereitet. Auch die Mittelungszentrale ist gelungen, ich bin mal auf Growl 2.0 gespannt wenn es sich mit in die Zentrale eingliedert.

@bigmolly
Apple bringt mittlerweile jährlich ein neues OS. Mein mittlerweile 4 Jahre altes macbook unterstützte übrigens auch ML und das ist doch völlig in Ordnung.
 
@bigmolly:
Für die Nicht-Unterstützung der älteren Macs gab es ja 2 Gründe: 64-Bit EFI und 64-Bit Grafikkartentreiber. Ich denke beim nächsten Update (nächstes Jahr) werden erst mal keine älteren Geräte rausfallen. Nur die Einschränkung von Funktionen aus Performance-Gründen (Airplay Mirroring) ist ein wenig fadenscheinig.

Zu ML:
Tolles Update. Das macht vieles was bei Lion noch unfertig war endlich richtig gut. Viele kleine sinnvolle Verbesserungen und ich hab noch keinen echten Bug entdecken können.

Besonders gut finde ich, daß man beim Mac nicht der Unsitte verfallen muss sein System mit einem neuen OS "frisch" aufzusetzen. Mein aktuelles System habe ich im August 2009 als Snow Leopard auf nem Mac Pro installiert, dann ist es für 2 Jahre auf einen iMac gewandert, dort zu Lion geworden und dann letztes Jahr auf einen Mac Mini gewandert. Dort ist es jetzt auf Mountain Lion Upgedatet und alles - wirklich alles läuft noch und ich hab keine Probleme! Das System ist also 3 Jahre alt, hat 2 Major Releases erlebt und 3 unterschiedliche Computer - kein Vergleich zu Windows :-)
 
Nochmal schnell was zum Thema AirPlay Mirroring:

Die mit AirPlay Mirroring kompatiblen Macs haben allesamt Prozessoren aus Intels Sandy-Bridge-Serie an Bord, diese wiederum unterstützen dank der integrierten Intel-Insider-Technologie das kopiergeschützte Streaming von Filmen. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass Anwender die mittels AirPlay Mirroring aus dem iTunes Store oder anderen Quellen zu einfach kopieren können. Nun braucht es keine Glaskugel um zu wissen, dass urheberrechtliche Themen in den Verträgen zwischen Apple und den iTunes-Partnern aus der Filmindustrie besondere Beachtung finden. Eine Beschränkung der Streamingfunktion auf Macs, die Intels "Streaming-DRM" unterstützen, dürfte den Ansprüchen der Apple-Vertragspartner gerecht werden.
Quelle: http://www.ifun.de/systemvoraussetzungen-os-x-mountain-lion-airplay-mirroring-27082/

Die Erklärung scheint mir schlüssig obwohl Airplay natürlich nicht automatisch heißt das ein Nutzer Videos streamt.
 
Meiner ist gestern Abend gekommen. Der Support hatte mir am Telefon auch bestätigt, dass es bis zu 72 Stunden dauern könne. Von einem Kaufbeleg wollen die aber nichts wissen, das ist eine Übersetzung aus dem Englischen. Das gilt nur für Amiland.
 
meine güte, ob sie jetzt 1 oder 3 tage auf den gutschein warten kann doch kein weltuntergang sein...
 
Ich bleib auch lieber beim Schnee Leoparden...

Leider hab ich unter 10.8 bei meinem MacBook Pro 13" Mid 2010 das Problem, dass die Lüfter sofort bei jeder Aktion hochdrehen (das kenne ich unter 10.6.8 gar nicht)..
Also wirklich ganz normale Sachen wie Surfen, Aperture usw...

Zusätzlich muß ich sagen, dass das ganze System unter 10.8 sehr träge geworden ist (trotz meiner SSD). Da ruckelts und zuckelts..
Unter 10.7 hatte ich schon die gleichen Probleme...

Ich muß allerdings noch sagen, dass auf meinem Arbeits MacBookPro (13", das neuste) mit der SSD Mountain Lion unglaublich gut läuft..
10.7.4 war auf dem Ding ein graus, aber 10.8 läuft super..

Schade find ich´s schon, dass 10.8 auf meinem Gerät nicht richtig läuft.. Aber dieses Lüftergeräusch macht mich auf Dauer wahnsinnig..
Aktuell bin ich zurück auf 10.6.8, und hier ist alles mucksmäuschenstill :) So wie die letzten 2 Jahre auch :)
 
Konnte man den Gutschein nicht schon direkt nach Kauf beantragen? Selbst wenn nicht dauert es halt 24 Stunden länger bis man es laden kann big deal.
 
Zurück
Oben