News Apple stellt neue MacBook Pro vor

vAro schrieb:
Diese Methode wurde nicht nur für die neue MacBook Pro Serie angewandt sondern ebenso für die bestehenden Modellserien Air und Normal.
Stand beim Macbook Ari 13" aber nicht vorher auch schon 7h?
Das hatte zumindest definitiv nicht die gleiche Akkulaufzeit wie noch das alte MBP
 
Ist doch gar nicht so schlecht, das 15" 2,2ghz Modell gefällt mir sehr.
Leider nur zu Teuer :( Azubis bekommen halt net so viel Geld :X
 
Ganz normale Preis Kosten Funktion eines monopolistischen Anbieters. Und ja, bezogen auf ihre Produkte und Kundschaft sind sie das ja auch.

Apple will keinen riesigen Marktanteil. Klein exklusiv und teuer, das bringt Marge, welche mit 38,5 Prozent im abgelaufenen Quartal wieder ihres gleichen suchte unter Hardwareverkäufern.

Also was tun wenn die Nachfrage steigt? Bleibt nur den Preis zu erhöhen und das ist in Apples Lage die sinnvollste Marktstrategie. Nochmal, Apple beabsichtigt nicht das sich jeder eines ihrer Produkte leisten will und kann, gerade im Pro Bereich.

Wie wir von Jahr zu Jahr sehen, lagen sie damit auch in der Realität richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Mir gehts um die bessere Bildqualität, den besseren Treiber, Optimus und CUDA für Badaboom.

Da sieht man mal wieder dass du keine Ahnung hast. Apple nutzt gar nicht Optimus, sondern ihr eigenes "Verfahren". Da kommt es dann unter Umständen zu Rumgeflackere.

Das mit den Treiber ist ja auch ein Witz, ich möchte nicht wissen wie oft meine 8800GT durch nen nv***.dll/sys sonstawas Fehler abgestürzt ist, bzw. ein Spiel oder Ähnliches zum Absturz gebracht hat. Über

Über Bildqualität lässt sich zu Genüge streiten, aber nicht bei einem MacBook Pro, das ist eine Arbeitsmaschine.

Die Intel iGPU wird doch wohl Baddaboom unterstützen können, wo liegt das Problem. Ist ja nicht AMDs Fehler dass OpenCL nicht unterstützt wird und CUDA proprietär ist.
 
Jetzt sag mir mal einer wie teuer das ohne Apfel ist.... :freak:


Und da kann auch die Verarbeitung nichts mehr retten.
 
Da fragt sich ein PC-Nutzer mit Hardware-Kenntnissen durchaus, was eine AMD 6490M sein soll. Wird so ein Unfug extra für Apple entwickelt?
 
XRJPK schrieb:
Ich denke das es jetzt im Zuge von Apples Releases einfach umbennant wurde, weil Apple das wünschte und da Gelder gezahlt hat.
Ist ja schön, dass du das denkst, wird aber vermutlich nichts mit der Realität zu tun haben, so wie der Großteil der anderen Kommentare der Apple-Basher hier. Aber klar, Intel entwickelt über mehrere Jahre etwas und dann kurz vor Markteinführung benennen sie es auf Wunsch Apples einfach mal so um. :)

Wie dem auch sei, am Samstag gehe ich zum Apple-Store am Marienplatz und nehm mir das große 15" MBP mit. :)
 
sehr enttäuschend.. die 15" nur als quadcore, der für viele applikationen wohl langsamer als der dualcore vom 13" ist. die "kleine" grafikkarte vom 15" ist auch ein witz mit 256mb speicher. selbst für kleinere spiele taugt das wohl kaum. und das modell mit der großen grafikkarte gleich mal 400€ teurer.. zum kopf schütteln.

light peak na toll.. gibt nur keine geräte für. hilft auch die beste technik nichts.

apple schreibt sich innovation auf die fahnen. allerdings muss ich mich bei dieser mbp baureihe wirklich fragen, wo da die innovation geblieben ist?
 
AuroraFlash schrieb:
Da fragt sich ein PC-Nutzer mit Hardware-Kenntnissen durchaus, was eine AMD 6490M sein soll. Wird so ein Unfug extra für Apple entwickelt?

Denke mal das sind einfach die neuen Mobilen Grafikkarten von AMD, nur Apple hat sie jetzt halt als erster, werden mit sicherheit auch bald woanders verfügbar sein.

Könnte sein das das "90" auf einen höheren Takt hinweist, würde mich aber auch interssieren wobei es sich insbesondere bei der HD6790 handelt.

Ich interessiere mich auch für ein MacBook da ich bald an die Uni gehe, und da sowieso ein Notebook benötige, und dann hole ich mir lieber auch ein richtig gutes! Meint ihr ein 17 Zoll Macbook ist zu groß für die Uni? Und schreibt man bei jeder Vorlesung am Laptop mit?! Weil wenn dann brauche ich ne gute Graffikarte im Macbook, und die gibts im 15er erst ab 2199, und dann kann ich mir auch gleich das 17er für 2,500 holen!
 
HILFE: Die Halbweiseheiten sprießen aus dem Boden.

Für alle zum Mitschreiben!

1. Thunderbolt = Light Peak nicht umgekehrt!
2. Apple hat DEFINITIV nicht an Light Peak mitgearbeitet, oder es gar entwickelt. (Auf der Apple Webseite wird das Gegenteil behauptet, aber laut offizieller Daten hat Apple nicht an Light Peak mitgearbeite)
3. Es ist kein Apple Produkt
4. Es gibt keinen Unterschied zu Light Peak

Fazit: Intels Light Peak Schnittstelle wird von Apple unter dem Namen "Thunderbolt" in den neuen MacBooks verwedet, weder gehört Light Peak Apple, noch haben sie daran mitgearbeitet, noch gibt es einen Unterschied zu Light Peak.

Wieso liefen denn alle Prototypen von Intel mit OS X?

@AuroraFlash
Die HD6490M gibts schon seit der CES.
 
Zuletzt bearbeitet: (@AuroraFlash)
ONH schrieb:
Wieso liefen denn alle Prototypen von Intel mit OS X?
Weil man möglicherweise den Treibersupport von Thunderbold zuerst für die Macs entwickelt hat, da auf dieser Plattform als erstes absehbar war (Absprachen), dass es eingesetzt wird?

Ich bin mal gespannt wir sich Thunderbold entwickelt, denn technisch ist es USB 3.0 imho überlegen, es fehlt nur an der Durchsetzungskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde, wenn ich mobil sein will, kein NB mit mehr, als 13 Zoll mehr kaufen (mein 15 Zöller ist mir im Zug schon zu groß)....
 
Dan Kirpan schrieb:
Und schreibt man bei jeder Vorlesung am Laptop mit?! Weil wenn dann brauche ich ne gute Graffikarte im Macbook

Ich hoffe du willst Theologie studieren. Denn in allen anderen Studiengängen ist logisches Denken pflicht! Und der Gedankensprung vom Mitschreiben in Vorlesungen zu einer guten Grafikkarte ist nicht logisch.

Und 17" ist zu viel für die Uni. Sowas stellt man sich auf seinen Schreibstich. Mobil ist so 13-14" optimal, wenn die Auflösung denn hoch genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung für weniger Akkulaufzeit. Hm. Bei einem Notebook ziehe ich da mein altes 17"-Modell mit mehr Akkulaufzeit vor. Ich krieg das öfter mal leer, wenn ich unterwegs bin. Auf der andere Seite ist das Jammern auf hohem Niveau. Egal ob 7, 8 oder 10 Stunden Laufzeit - Notebookdurchschnitt sind über den Gesamtmarkt gesehen wohl eher 2-4 Stunden.
 
Banker schrieb:
Ganz normale Preis Kosten Funktion eines monopolistischen Anbieters. Und ja, bezogen auf ihre Produkte und Kundschaft sind sie das ja auch.

Apple will keinen riesigen Marktanteil. Klein exklusiv und teuer, das bringt Marge, welche mit 38,5 Prozent im abgelaufenen Quartal wieder ihres gleichen suchte unter Hardwareverkäufern.

Also was tun wenn die Nachfrage steigt? Bleibt nur den Preis zu erhöhen und das ist in Apples Lage die sinnvollste Marktstrategie. Nochmal, Apple beabsichtigt nicht das sich jeder eines ihrer Produkte leisten will und kann, gerade im Pro Bereich.

Wie wir von Jahr zu Jahr sehen, lagen sie damit auch in der Realität richtig.

Da braucht man bei deren Preisen auch keine Angst haben. - iPhone, iPad, Macbook, MacbookAir sind schon "exclusiv teuer".

Wenn es dem Markt gelingt, Produkte auf den Markt zu bringen, mit ähnlicher Anzahl Applikationen, Verarbeitung und "Handling", dann wird der Markt das schon regulieren. - Aber solange man ein "Smartphone" automatisch mit dem iPhone assoziiert, kann das nicht klappen. - Was ich hier von der "Verlobung" von Nokia und Microsoft halten soll, weiss ich nicht. - Apple die Stirn bieten ist auf jeden Fall drin. - Auf der anderen Seite traue ich auch Android als Betriebssystem zu, hier alles zu bieten, was von Nöten ist...

Warum baut kein anderer Notebook Hersteller ein Notebook aus hochwertigem Alu, und lässt allen Schnick-Schnack weg, nimmt ein Top Display, eine super beleuchtete Tastatur, und schwupps hätte man einene Macbook, bzw eine MacBookAir Alternative geschaffen? - Gut, dann mit Windows stat MacOS, aber zum unterwegs arbeiten, und Programme starten tuts Windows 7 auch ganz gut...
Das so ein Gerät für 400 EUR nicht zu haben ist, ist mir auch klar, aber so teuer wie Apple muss es dann doch nicht sein.
Es kommt hier nicht auf das letzte Megahertz Leistung an, sondern auf langlebigkeit, und lange Akku-Laufzeiten.
 
@My Loo
Willst du den RAM wechseln oder erweitern?
Zu letzerem: Wozu brauchst du 8GB in nem MBP. Machst du Videobearbeitung? (soll kein Vorwurf sein, ist nur reines interesse)
 
erschreckend wieviel Müll hier gelabert wird....

Warum fühlt sich auch jeder Windows User verpflichtet Apple zu bashen? Klar kann man seine Kritik anbringen, aber dann bitte sachlich!
Diesen konstruktiven Shice lest sich doch ohnehin keiner durch.

Ich finde, das Update ist deutlich gelungen. Wenn man sich dann auch mal die Update's des letzten Jahrs anschaut, ist dies doch ein deutlicher Fortschritt. Thunderbolt wird für professionelle User sehr interessant werden.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ich hoffe du willst Theologie studieren. Denn in allen anderen Studiengängen ist logisches Denken pflicht! Und der Gedankensprung vom Mitschreiben in Vorlesungen zu einer guten Grafikkarte ist nicht logisch.

Und 17" ist zu viel für die Uni. Sowas stellt man sich auf seinen Schreibstich. Mobil ist so 13-14" optimal, wenn die Auflösung denn hoch genug ist.

Ne soll Jura werden ;)

Liest sich auch lustig, war aber einfach so gemeint das ich eine gute Graffikarte haben will. weil ich damit auch spielen möchte! Außerdem wenn man in der Bibliothek sitzt, dann ist es ja egal wie groß der Laptop ist, und ich finde kleine Laptops echt nervig. Also 13 Zoll geht gar nicht, schon weil die Tastatur dann so mini ist das ich nicht schnell tippen kann.

Und ich finde man ist damit schon mobil, ich werde das in meine Tasche tun, und dann hab ich das dabei, muss das ja nicht immer unterm arm haben. Und dann genieße ich lieber die größere Diagonoale.

Meint ihr beim nächsten MacBook Pro wird es auch mal ein Blu-Ray Laufwerk geben? Weil ich fände das wäre in einem Laptop für 2.500 Euro schon irgendwie pflicht! Ich denke ich warte deshalb noch bis zum Oktober, da bringt ja Apple wieder seine neuen Macbooks raus!
 
Kurze Zwischenfrage!

Gibt es eigentlich schon News bezüglich der normalen Macbooks?

Es hieß gerüchteweise, dass die auslaufen werden und es dann quasi nur noch Macbook Pros geben soll.
Ansonsten müssten die ja auch mal langsam ein Update erhalten, sind ja schließlich auch schon etwas betagt!

Weiß da jemand genaueres?
 
Zurück
Oben