News Apple TV wird deutlich günstiger

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auf dem letzten Donnerstag in San Francisco abgehaltenen Apple-Event hat es entgegen vereinzelter Gerüchte keine überarbeite Version von Apples multimedialer Settop-Box Apple TV gegeben. Ohne große Ankündigung lässt Apple jedoch auch dieses Produktserie nicht gänzlich unangetastet.

Zur News: Apple TV wird deutlich günstiger
 
Find ich immer noch teuer!
Wer schon einen Mac hat, kommt mir einem Elgato EyeTV besser weg. In Kombination mit einem Mini der geilste Videorecorder :-)
 
Der Preis wäre okay, wenn die Festplatte deutlich größer wäre.
 
Viel zu teuer wir noch oft von Apple.
Aber vllt kaufen ja doch das noch ein paar Leute ;)

Ich denke da gibt es bessere allternative Varianten.
 
Leider ist das Gerät technisch, so, wie es bisher und nun immernoch angeboten wird, wertlos. Eine enorm beschränkte (und so gewollte) Codec-Auswahl macht daraus ausschließlich eine Itunes-Bezahl-Abspielstation. Die Maximal-Auflösung für Videos 720p ... lächerlich, weil selbst jeder billige HD-Ready-Fernseher das Material schon hochskalieren muss.
 
@Kaupa: dito! Eigentlich müsste jeder Fernseher mit Mac Mini und EyeTV laufen. Das ist unschlagbar. So flüssig wie EyeTV arbeitet, trotz ständigem Time-Shift-Puffer usw., das ist echt super. Ich bin auch permanent am Filme aufnehmen ;-).

AppleTV ist technisch nicht mehr zeitgemäß und gehört abgeschafft oder aktualisiert. 160GB sind ja auch nicht gerade aktuell.
 
Apple müsste die Hardware bloß auf ION portieren und schon wären die wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich frag mich, warum die das noch immer nicht gemacht haben. Der Chipsatz ist eh der selbe wie in den MacBooks.
 
Apple TV ist wirklich so gut wie nutzlos, dann lieber einen MacMini kaufen und diesen als Media Center benutzen.
 
Für mich ist der Preis sehr interessant. Eine wesentlich größere Festplatte und eine 1080p Unterstützung wären lobenswert. Aber für mich würden auch die 720p total reichen. Habe ja nur einen HD Ready Samsung 1366x768 (32"), und mir reicht das vollkommen für die kommenden Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
irgendwie sehe ich nicht, wieso man durch den kauf dieses gerätes anderer leute hobbies finanzieren sollte. eigentlich erstaunlich, dass apple sich überhaupt traut das apple-tv unter den aktuellen bedingungen in europa anzubieten. ich bin von apfelprodukten im normalfall ja durchaus angetan, aber dem apple tv hilft auch die preissenkung nicht weiter.
 
Gegenüber den Atom/Ion Komplettrechner hat das einfach keinen Sinn, 1080p, größere Festplatten und halt auch einfach mal eine kompletter PC für weniger Geld.
Aber es gibt sicher genug "da steht Apple drauf" Käufer.
 
Demokrator schrieb:
Für mich ist der Preis sehr interessant. Eine wesentlich größere Festplatte und eine 1080p Unterstützung wären lobenswert. Aber für mich würden auch die 720p total reichen. Habe ja nur einen HD Ready Samsung 1366x768 (32"), und mir reicht das vollkommen für die kommenden Jahre.

Und was ist mit den total matschigen Menüs bei 720p? Wäre es nicht wünschenswerter, dass dein Fernseher das Signal auf seine echte Auflösung runterrechnen darf?
 
Apple rasiert doch eh jeden Kunden ohne Ende...da kannst du gar keinen Schnapper machen^^
 
Mir kommt es schon seit längerem so vor, als ob wir Deutschen mit überteuerten Preisen den Amis ihre Geräte subventionieren.
 
Demokrator schrieb:
Für mich ist der Preis sehr interessant. Eine wesentlich größere Festplatte und eine 1080p Unterstützung wären lobenswert. Aber für mich würden auch die 720p total reichen. Habe ja nur einen HD Ready Samsung 1366x768 (32"), und mir reicht das vollkommen für die kommenden Jahre.
Kennst du denn die allzu vielen Alternativen zum AppleTV nicht? Ich nenne nur WDTV, Popcorn Hour, viele ION HTPC wie den Acer Revo oder Asrock ION 330. Teils billiger und dennoch besser, teils teurer und noch besser und vielfältiger nutzbar.

Apple mag vielleicht sagen, dass es nur ein Hobby ist, aber dann ist es ein extrem mieses Hobby. Da ist man von Apple besseres gewöhnt.
 
Zurück
Oben