Ich verstehe immer die Leute nicht, die wegen der Akkulaufzeit meckern. Ich würde es verstehen, wenn die Uhr nicht mal einen Tag halten würde, aber Fakt ist, dass Apple Watches locker einen ganzen Tag, je nachdem auch bis zu zwei Tage halten und das reicht absolut für jeden Menschen, der nicht gerade in einem Survival Camp oder Urwald nächtigt.
Entweder legt man sie sowieso nachts ab und wenn man sie nachts ablegt muss man sie wortwörtlich ABLEGEN. Wohin man sie ablegt, ist dann doch völlig Wumpe! Ergo stört es NULL, sie auf eine Ladestation zu legen. Wer iPhone und Watch hat, hat meist sowieso eine MagSafe-Lade-Station, wo man nachts dann sein iPhone und seine Watch eben dran pappt. Das ist null nervig, noch einfacher kann es gar nicht gehen.
Und für all jene, die auch gerne den Schlaf tracken möchten: Ich gehe mal davon aus, dass JEDER sich täglich wäscht, duscht, badet, usw. Es ist völlig ausreichend die Watch in der Zeit eben kurz auf die MagSafe Ladestation zu pappen. Kein Aufwand, null nervig, Uhr muss eh abgenommen werden. Das reicht völlig aus, da die Uhr eben länger als einen Tag hält, selbst wenn man an einem Tag morgens und am nächsten Tag erst abends duscht.
Es gibt also faktisch und völlig ehrlich betrachtet nahezu keine Fälle, wo es auch nur im Ansatz ein Problem darstellt und man dadurch irgendwie eingeschränkt ist, sich umstellen muss, oder sonst was. Und für die wenigen Leute, die wirklich tagelang in der Wildnis sind, keine Powerbank dabei haben wollen, ja für die paar ist die Uhr nichts, aber sehr wahrscheinlich auch nicht, wenn sie 5 Tage halten würde. Da nimmt man dann völlig andere Uhren.