Test Apple Watch Series 6 im Test: Drei Monate mit Apples neuester Smartwatch

Monstranz schrieb:
Moeglich ist es schon. Fehlt nur noch der Feinschliff.
Ja, ich meinte damit auch so möglich, dass es in einer Smartwatch Ergebnisse liefert, die einer Standard Messung mit Nadel gleichkommen und diese somit ersetzen kann.
 
In der Tabelle am Anfang des Artikels ist ein kleiner Fehler ;-)

Die Familienkonfiguration ist ab der Serie 4 mit LTE ab Watch OS7 möglich.

https://support.apple.com/de-de/HT211768

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich hab sie nun seit fast zwei Monaten und bin super zufrieden damit. Sehr nett finde ich die stündlichen Erinnerungen zum aufstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, M@tze und HexerGeralt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Ich bin ein bekennender Appleprodukt-Fan und habe mir bis vor 3 Monaten keine Watch gegönnt.
Gründe waren im Wesentlichen die geringe Akkulaufzeit.

Nachdem ich eine Watch verschenkt hatte und mir das dann desöfteren "live" ansehen konnte, habe ich auch zugeschlagen und mir eine AW6 gekauft.

Fazit : Ich bin begeistert und damit zufrieden. Die Akkulaufzeit stört mich irgendwie gar nicht mehr und ich bin noch nie "leergelaufen". Alle Funktionen passen und laufen applegewohnt einwandfrei.
Wenn nun meine Bank noch ApplePay unterstützen würde ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und foo_1337
Normale Smartwatches wie diese hier bleiben mir weiterhin suspekt. Ich habe seit zwei Tagen die Scanwatch von Withings (vorher Fossil Hybrid, davor Withings Steel HR) und ich habe überhaupt kein Bedürfnis, mir so ein Spielzeug ans Handgelenk zu machen. Da Design mag ja praktisch sein, wenn man damit "arbeitet", aber es sieht einfach furchtbar aus. Als nächstes dann die Akkulaufzeit. Zwei Tage ist einfach mies. Noch ein Gerät, was ständiger Beobachtung bedarf. Die Sensoren sind gut, hat meine Scanwatch aber auch. Im Endeffekt muss jeder sehen, was er oder sie will, aber normale Smartwatches werde ich niemals tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Pjack
foo_1337 schrieb:
Ich habe tatsächlich einen Kollegen, der deshalb (zum Release der AW4) auf ein iPhone gewechselt ist. Der hatte vorher diverse Wear OS Uhren und wurde nie glücklich damit
Wear OS holt auf, aber ist lange noch nicht da, wo Apple seit der 1. watch ist. Muss man so sagen. Die beste mit wearOS dürfte derzeit die ticwatch 3pro sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
mcasd schrieb:
Wenn nun meine Bank noch ApplePay unterstützen würde ....
Ich habe mir damals zum Apple Pay Start eine Amex besorgt. Mittlerweile unterstützt die Bank zwar auch Apple Pay, aber ich bin so begeistert von der Amex, dass ich die fast immer nutze. Die meisten Geschäfte akzeptieren diese auch seit die Gebühren überall gleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcasd
Meine Frau und ich haben sie nun auch schon seit knapp zwei Monaten und wir tragen sie jeden Tag und zu jeder Zeit, außer beim Laden. Gerade letzteres geht bedeutend schneller (so eine Dreiviertelstunde von 25-100%) als noch mit meiner Series 0. Diese konnte mich soweit nicht überzeugen, im Gegensatz zur jetzigen Series 6. Aber die Tochter der Nachbarn hat die Series 0 sehr gern für einen schmalen Taler übernommen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber zum SoloLoop Silikon. Dieses musste ich auch Hautverträglichkeitsgründen wieder zurückgeben. Ich habe jetzt eins aus Flourkautschuk von Elago und dieses vertrage ich super, selbst beim Sport.
 

Anhänge

  • 5496B5D5-69C8-41FF-9794-CA29722995D9.jpeg
    5496B5D5-69C8-41FF-9794-CA29722995D9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Was ich aus dem Test nicht rauslesen konnte: Wie schnell lädt die Uhr denn nun?
Meine Apple Watch 3 hat stets genug Akku wenn ich sie jeden Tag während des Duschens (15 min) kurz auf die Ladeschale lege (+20-30%). Mit einer vollen Ladung hält sie immer gute 2 Tage. Ich finde die Akkulaufzeit leider auch etwas enttäuschend. Man gewöhnt sich an die Ladeintervalle und es stört nicht wie viele sich hier beschweren. Probierts mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
flug_rosetto schrieb:
nach einem tag aufladen? ne, no go. 1 monat wäre ok.
Kamnst du haben. Gibts von Casio seit ca 40 Jahren. Die halten sogar 1 Jahr und länger mit einmal aufladen.

Alternativ kannst du bei einigen smartwatches fast sämtliche schlauen Funktionen deaktivieren, dann halten die auch n Monat. Alles andere ist unrealistisch. Genauso wie Teslas keine 4000km mit einer Akkuladung schaffen.
Jeder Sensor, WLAN, Bluetooth etc braucht Strom. Akkus können derzeit nur Menge XY bei Uhrengröße speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, grill, foo_1337 und eine weitere Person
Ich nutze seit 2 Jahren die Watch 4, bisher haben die Watch 5 & 6 für mich persönlich keine Mehrwert geliefert.
Meine Sportarten laufen tadellos und ansonsten nutze ich zum Musik hören und zum Empfangen von Nachrichten. Always On wäre die erste Funktion die ich aus machen würde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und foo_1337
Gerade die die sich über die Akkulaufzeit der Series 6 beschweren: Ich habe sie auch und habe als erstes das Always-On display ausgeschaltet, da ich das nicht benötige. Ich habe manchmal bis zu 3 Tage Laufzeit mit der Uhr und darin eingerechnet sind auch Workouts die ich fast täglich mache.

Insgesamt eine tolle Uhr. Ich hatte vorher die Series 2 und die war extrem langsam. Der Sprung hier ist gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Gandalf2210 schrieb:
Bin jetzt auch in die Welt der smart watches eingestiegen mit einem Xiaomi Mi Band 5 für -30£ (10£ Preis und 40£ Gutschein)
Ist echt nett gemacht. Uhrzeit, Schrittzähler und Wetter auf nem kleinen OLED Display.
10 Tage Akku, Vibration bei Benachrichtigungen, Herzfrequenz Messer, Musik Steuerung...
Vielleicht rüste ich irgendwann auch Mal auf eine richtige SmartWatch um :)

Hatte auch sehr lange das Mi Band 2 und das war schon super. Hatte mir als reines Fitnessband damals mehr zugesagt, als die AW Series 0. Nach fünf abgewarteten Iterationen bin ich aber nun wieder mit der AW6 eingestiegen. Was man auch sagen muss: Neben der AW oder auch den Fitbits, ist das Mi Band ein sehr oft unterstütztes Produkt im Zubehörhandel. Da gibt es zB auch alle möglichen Armbänder für.
Ergänzung ()

Maggolos schrieb:
Ok :)

Die 10K Schritte sind tatsächlich eine künstliche, wenn auch nette Grenze bzw. Anhaltspunkt der von der Fitnesslobby kommt (https://www.spiegel.de/gesundheit/e...-tag-basiert-auf-einer-werbung-a-1279520.html). Nicht falsch verstehen, ich finde es super, wenn es Leute ambitioniert etwas zu tun.
Meine Frau und ich geben gern zu, dass die AW uns wieder dazu bewegt hat, mit dem Sport anzufangen. Ja <ich> brauche diesen digitalen Motivator, sehe da aber nichts schlimmes dran. Das was er erreicht hat, kann ja nur gut für mich sein (siehe Anhang). 😉
 

Anhänge

  • F290B982-C84E-4573-946D-5E92F79F2682.jpeg
    F290B982-C84E-4573-946D-5E92F79F2682.jpeg
    450,9 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Schade, ein Alltagsteil mit guten Blutsauerstoff wäre für beim Sport sehr interessant um zu schauen, ob noch "etwas geht", oder man schon dabei ist, sich kaputt zu machen.

Danke für den Bericht, also mal schauen, was da noch so in Zukunft schönes auf den Markt kommt...
 
Zurück
Oben