News Apple Watch Ultra 3: Details deuten auf größeres Display im September hin

@revocelot Deswegen so wenig Beiträge obwohl Du seit bald 20 Jahren dabei bist ;-)

@Topic: Ja ist auch der Grund warum zu Garmin greife, die Akkulaufzeit ist viel zu kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und revocelot
Hab die Ultra 1 und bin noch immer zufrieden!

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, FatalFury und Ghost_Rider_R
@Halema Wozu hast Du denn so ne Uhr?

Also mit meiner Ultra schaffe ich die drei Tage immer, manchmal kratze ich auch an den vier Tagen.
AOD nutze ich aber nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halema
Slayn schrieb:
… wer benutzt den ein Stoffarmband bei einer Uhr, dass scheuert doch nur?
Nein. Es ist auch das Apple-Standardband. Deutlich angenehmer als Silikon. Ein Sportshirt scheuert auch nicht. Silikon kann zu Rötungen und Hautreizungen führen, wenn dies nicht regelmäßig gewaschen wird. Sehe also keinen Vorteil.

DFFVB schrieb:
@Halema Wozu hast Du denn so ne Uhr?
Für alles mögliche, nur keine Schlaf- und Sportdaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Slayn schrieb:
dass scheuert doch nur?

Hast du das Originalband mal in der Hand gehabt? Da scheuert nichts. Abseits vom Gewicht bemerke ich die Uhr nichtmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, söLLa und Halema
Hmmm, für mich lese ich da keinen Grund heraus, von meiner 2er auf die 3er zu wechseln.
Anders sieht es dieses Jahr evtl. beim iPhone aus. Das 13 Pro Max könnte langsam mal einen Nachfolger vertragen.

Ich habe die Series 10 46mm und die ist schon ziemlich groß und teuer - habe die Cellular Variante aus Aluminium. Alleine die hat 600€ gekostet. Aus Titan wäre die Uhr nochmal deutlich teurer gewesen, 850€. Aber wenn ich überlege, dass da noch nicht Schluss ist, sondern es nochmal eine Produktkategorie darüber gibt, nämlich die Ultra... Uff! Immerhin ist das eine Smartwatch und keine Rolex.

Reset90 schrieb:
Wird nicht nur größer, sondern auch teurer
Aber die beste Apple Watch aller Zeiten!!!1elf

Slayn schrieb:
Versuch es mal mit einem Silikon Armband, wer benutzt den ein Stoffarmband bei einer Uhr, dass scheuert doch nur?
Quatsch. Da scheuert nichts. Ich wasche es nach dem Sport unter der Dusche einfach kurz ab und gut ist. Falls es mal richtig dreckig ist (z.B. nach der Gartenarbeit) schmiere ich das Band mit der Handseife ein und spüle es kurz ab. Bei meiner Series 6 mit Silikonarmband musste ich das übrigens auch machen. Das muffelt auch, wenn man es nicht wäscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Leeway, MalWiederIch und eine weitere Person
Finde die Ultra 3 am interessantesten dieses Jahr im Lineup. Bin gespannt was nun alles kommt. Akku reicht mir selbst bei meiner 10er gut und das selbst mit 8h Wandern.

Meine Series 7 läuft immer noch super. Das war damals ein gutes Upgrade mit dem größeren 45mm Display. Für Fitnessstudio und Strand habe ich sogar noch meine alte Series 1 (!) im Einsatz. Läuft auch noch tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
@becksgold Nutzt du deine Uhr auch nicht wie dieser @Halema hier?

Meine Series 7 braucht Ewigkeit zum Hochfahren (afaik wegen 64 Bit Software der neueren SoCs) und wie praktisch jede Apple Watch zuvor hat sie beim Laufen bei kalten Temperaturen ein Akkuproblem. Ich weiß Stand jetzt nicht, ob meine AW einen weiteren Winter durchhalten wird.

@eviltrooper
Akku wechseln lassen und weiter gehts... wenn du mit deiner Watch noch zufrieden bist.
Mir reicht meine 7ener auch dicke und ich werd dann demnächst mal den Akku tauschen lassen und gut is.

@Halema Wenn du schreibst die reicht für 4 ganze normale Tage bei dir, dann geht man bei so einer Uhr auch davon aus, dass Schlaftracking stattfindet.

Bei mir hält meine Ultra1 mit Schlaftracking ziemlich genau 48 Stunden, ich lege sie aber täglich unter der Woche beim aufstehen bevors ins Bad geht zum laden an. In die Dusche brauch ich sie eh nicht täglich mitnehmen und sie ist dann bis ich los muss wieder bei +95 Prozent. Wenn man es mal vergisst kommt man aber trotzdem über den Tag, für mich völlig ausreichend.

Interessant, aber der Preis! Da müssen noch mehr Innovation kommen!

Ich selber bin vor einem Jahr von der Apple Series 3 42 mm auf die Apple Series 9 45 mm gewechselt!

Diese werde ich jetzt solange benutzen bis der Akku hinüber ist! Ich hatte die Series 3 über 5 Jahre! Der Akku hat immer noch fast einen ganzen Tag gehalten.

Der Akku der Series 9 hält 2 Tage bei mir. Da bin ich zufrieden!

Jetzt aktuell noch 39 % am zweiten Tag.

Edit: Batterie Health ist noch bei 100%. Schlaftracking und Sport meist am Wochenende. In der Woche keine Zeit. Arbeit, Familie (Kind) andere Verpflichtungen :hammer_alt:

Anhänge

• incoming-672BA3A2-89F8-4F25-98AE-41DB094539BE.png
    incoming-672BA3A2-89F8-4F25-98AE-41DB094539BE.png
    181,2 KB · Aufrufe: 78
  • incoming-464AD9D0-A9C1-4BBF-B065-9EB195E519A7.png
    incoming-464AD9D0-A9C1-4BBF-B065-9EB195E519A7.png
    103,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle keine echten Nerds… ihr sitzt zu wenig!

Das einzige das mich an meiner Ultra 1 stört ist dass die oft volllädt, obwohl mir 80% am Tag vollkommen ausreichen (Schlaftracking und 1 - 2h Sport).

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech
Reset90 schrieb:
Wird nicht nur größer, sondern auch teurer
Und?
Sie wurde ja schonmal 100€ billiger.
Garmin Smartwatches kratzen oder sprengen teilweise die 2k€ Marke, da beschwert sich aber keiner über den preis, zumindest nicht, dass ich es mitbekommen hätte.

Und bevor jetzt jemand kommt, von wegen "Fanboy" usw.
Ich hab die Watch Ultra (gen1 noch) als auch die Garmin fenix 8 51mm solar.

estros schrieb:
@becksgold Nutzt du deine Uhr auch nicht wie dieser @Halema hier?

Meine Series 7 braucht Ewigkeit zum Hochfahren (afaik wegen 64 Bit Software der neueren SoCs) und wie praktisch jede Apple Watch zuvor hat sie beim Laufen bei kalten Temperaturen ein Akkuproblem. Ich weiß Stand jetzt nicht, ob meine AW einen weiteren Winter durchhalten wird.
Ich trage die Series 7 täglich mit AOD, mache mit ihr Sport (Tennis, Cardiotraining, etc.) und habe nach 23 Uhr immer noch ca 35-50% Restakku. Nachts liegt sie auf dem Ladegerät. Hochfahren funktioniert schnell wie am 1. Tag. Die Batterie Health ist laut Watch bei 78%.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Hexxxer76
Die Ultra 2 ist jeden Tag bei mir dabei. Hoch zufrieden mit der Uhr. Die 3 schau ich mir aufjeden fall mal an.

airwave schrieb:
Und?
Sie wurde ja schonmal 100€ billiger.
Garmin Smartwatches kratzen oder sprengen teilweise die 2k€ Marke, da beschwert sich aber keiner über den preis, zumindest nicht, dass ich es mitbekommen hätte.

Und bevor jetzt jemand kommt, von wegen "Fanboy" usw.
Ich hab die Watch Ultra (gen1 noch) als auch die Garmin fenix 8 51mm solar.
Meine anderthalb Tausend Euro Garmin Uhr hält aber auch nahezu 2 Wochen. Bei Täglichen Krafttraining + 5 mal die Woche 3/4 Stunde Radfahren sowie täglichen Spaziergängen von ca einer Stunde die ich ebenfalls tracke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und NeuerJunge
Zurück
Oben