AppleTV 4K Netzwerkfehlermeldung

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
Hallo,
Ich nutze seit einigen Tagen einen AppleTV 4K. Das Gerät ist an einem Denon X2300 AVR per HDMI angeschlossen. Netzwerk erhält das Gerät per Ethernet. Als Router kommt eine FritzBox 7490 zum Einsatz. Die TVOS Version ist auf dem neusten Stand.

Es funktioniert soweit auch alles wie es soll, allerdings erhalte ich alle 15 Minuten beim Streaming (Netflix, Amazon oder Disney+) im rechten oberen Bereich des TVs eine Fehlermeldung „Netzwerk nicht gefunden. Überprüfen sie ihre Internetverbindung.“

Das Streaming läuft normal weiter. Ich habe auch alles an der FritzBox überprüft, ob etwas im Ereignisprotokoll steht, nichts. Eine Verbindung scheint also zu bestehen. Diese Fehlermeldung stört aber durchaus den Film/Serien Genuss.

Was ich schon probiert habe:
  • WLAN statt Ethernet
  • Router neu gestartet
  • AppleTV zurückgesetzt
  • Feste IP Adresse vergeben

hat alles nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee?
 
Welches Gerät gibt denn diese Fehlermeldung aus?
TV, AVR oder AppleTV?
 
Wenn das Gerät neu ist würd ich nicht lang fackeln und wechseln.
 
Zurück
Oben