APU PC Zusammenstellung

Wie gesagt, es gibt zwei Einbauplätze für 2,5" SSDs/HDDs.
Wobei so eine SSD völlig unempfindlich ist. Die kannst du auch mit doppelseitigem Klebeband an eine freie Stelle im Gehäuse pappen.
 
Warum mittlerweile eigentlich ein Tower?
Im Eingangspost hattest du noch geschrieben dass dieser nicht benötigt wird?!
Zu mal ja auch so günstig wie möglich gekauft werden soll...
Dann der Wechsel von 8Gb auf 16Gb RAM obwohl für den Anwendungsbereich 8 ausreichen.
Das widerspricht sich alles ein bisschen...

Hast du nun doch ein höheres Budget (welches zuvor auch nicht genauer benannt wurde) oder hat sich der Anwendungsbereich geändert?
 
Naja der Tower (ca 30€) soll nun doch neu und da das Mainboard nur 2 Riegel zulässt und beim aufstocken kein weiterer Platz mehr vorhanden wäre ergibt sich diese Zusammenstellung (lieber mehr als zu wenig (Aufpreis 20€)). Ich denke bei 300€ ist das so OK.

Größeres Netzteil für eine mögliche GPU.

Anwendungsbereich ist der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse sind im Großen und Ganzen gut, auf diese wird kein Wert gelegt. Auch die Reviews haben dies bestätigt. Komponenten passen rein, Lüftersteckplätze ausreichend vorhanden, Knöpfe funktionieren was will man mehr. Da dieser unter dem Tisch steht ist das Design nich ganz so wichtig. Tendenziell wird es auch der ohne Sichtfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nochmal die Zusammenstellung überarbeitet. Insbesondere die APU(Ryzen 3 3200G) und das Motherboard. Ich wollte jetzt nur noch einmal wissen, ob das Motherboard passt in Hinblick auf die APU Unterstüzung.

Außerdem ist mir wichtig, dass mindestens 2 Lüfter zzgl. des CPU Lüfters am Motherboard angeschlossen werden können.


https://www.mindfactory.de/shopping...221321f0be278552b833a56eb3e9e57dcdb1648550887
 
Das "MSI B450M-A Pro Max" Board wird die R3 3200G APU auf Anhieb erkennen, dennoch solltest du das BIOS stets aktuell halten.

Du kannst 1x CPU Lüfter 4-Pin und 1x Lüfter 4-Pin am Board anschießen. Wenn du zwei Gehäuselüfter anschließen möchtest, musst du dir mit einem Y-Kabel behelfen (3-Pin Stecker geht auch am 4-Pin Anschluss).
 
Nein, in deinem Mindfactory Warenkorb hast du das MSI B450M-A Pro Max. ;)
Beim "MSI B450M Pro-VDH Max" hättest du 2x 4-Pin Lüfter.

Man kann, allerdings nicht getrennt; eine Einstellung für beide Lüfter.
 
Die Lüftereinstellung wird im BIOS vorgenommen.
 
ok, lese gerade das diese sich selber regulieren, also fällt das auch raus :D
 
Zurück
Oben