Aquabus oder USB?

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.581
Hallo,

Mal ne doofe Frage.
Hab heute Dank CB Marktplatz nen Aquaero 5 LT hier.

Den Poweradjust3 möchte ich gerne weiter nutzen, alleine wegen dem Aufwand alles umzustellen.

Brauche ich eine Verbindung per Aquabus oder können die zwei auch so Daten austauschen?

Der poweradjust hat beispielsweise den Sensor für das Wasser...Auf dessen Werte kann ich ja den Aquaero auch eine Config für einen Lüfterport mitgeben, richtig?

Viele Grüße
 
Ja, das geht über die Aquasuite. Dazu muss natürlich der Hintergrunddienst mitlaufen.
AC selbst sagt aber auch aus, dass man im Zweifel besser Usb nutzen soll statt Aquabus, weil der manchmal Zicken macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ok.
Hab auch rausgefunden wie ich Werte aus dem Poweradjust3 auf den Aquaero mape.

Den Lüftern und der Kurve beizubringen was ich möchte war etwas komplizierter :D

Bin mal wieder über das Thema min und max Leistung gestolpert.

Jetzt stoppt er aber auch die P12 komplett.
 
Ja, das ist etwas kompliziert im Menü für das AE. Das gehört aber dazu, dass die Einstellungen da viel mehr Möglichkeiten bieten als in den anderen Steuerungen. Das AE ist eben immer noch das Rückgrat des AC-Ökosystems.
 
Das ist genau meine Ausgangsbasis.
Auch ich betreibe einen PA3 für die Pumpe (DC) und den Aquaero für die 7 Fans.

Mein PA3 war per Aquabus am Aquaero, ich war unzufrieden da du dann 90% der Kontrolle verlierst.
Ich konnte so gut wie nichts mehr einstellen am PA3, daher klemmen nun beide per USB am PC, so wird es auch bleiben.

Häng den Temp Sensor an den Aquaero, dann bist du auf den Windows Dienst nicht mehr angewiesen.
 
Ja funktioniert soweit alles gut.
Den Sensor umzuhängen hab ich tatsächlich auch überlegt.

Muss eh in meinem "Keller" im Gehäuse mal aufräumen :D

Tatsächlich läuft der Dienst bei mir aber immer.
Stört net.

Da fände ich die Armoury Crate Seuche schlimmer :D
 
Wenn ich in Linux boote, dann habe ich keinen Dienst.
Vorher liefen dann die Fans auf 100% weil der Temp Sensor am PA3 klemmte und keiner die Info an den Aquaero übermittelte. Jetzt ist es kein Thema mehr.

Weiterer Vorteil: bereits beim Booten regeln sich die Fans runter, warten also nicht bis der Dienst läuft.
Ergänzung ()

Was Armoury Crate angeht, habe ich es nur wegen der Aura Steuerung....
Farben eingestellt, App beendet und nie wieder gestartet^^
 
Zurück
Oben