Arbeitgeber verweigert Gehalt bei Krankheit weil im Vertrag steht: "Die Vergütung wird nur für tatsächlich geleistet Arbeit gezahlt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Ich bin ganz offiziell 2 Wochen mit gelben Schein wegen Corona ausgefallen, jetzt verweigert mir der Arbeitgeber (Universität) mein Gehalt für die Stunden, die ich normalerweise gearbeitet hätte, weil in meinem Arbeitsvertrag drin steht "Die Vergütung wird nur für tatsächlich geleistete Arbeit gezahlt" ist das so rechtens?
 
Frag einen Fachanwalt für Arbeitsrecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Scr1p, Kobe und 2 andere
Ok ich gib die anwaltlichen Rat. Nein tu ich nicht.

Fragen dürfen nur beantwortet werden, wenn es sich um fiktive Fälle handelt. Da deiner kein fiktiver Fall ist, denke ich beendest du dieses Thema.
 
DuckDuckStop schrieb:
Frag einen Fachanwalt für Arbeitsrecht
Damit wurde dir hier abschließend geholfen und mache hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben