R O G E R
Vice Admiral
Nein ein 5700G.cyberpirate schrieb:Also besser den i5 11500?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ein 5700G.cyberpirate schrieb:Also besser den i5 11500?
Am besten gar keinen Intel. Zu den Programmen hast du dich bis jetzt nicht geäußert, aber das Budget ist recht knapp für eine dedizierte Grafikkarte. Wenn dann noch Rechenleistung für Statik gebraucht wird macht eigentlich ein 5700G am meisten Sinn. Oder ein 5800X + eine günstige Quadro M2000 von Ebay-Händler.cyberpirate schrieb:Also besser den i5 11500?
Kannst Du gerne so machen. ich arbeite nicht mit Partitionen.R O G E R schrieb:Dann macht man ihm 2 getrennte Partitionen.
Doch siehe oben welche Programme.ghecko schrieb:Am besten gar keinen Intel. Zu den Programmen hast du dich bis jetzt nicht geäußert, aber das Budget ist recht knapp für eine dedizierte Grafikkarte. Wenn dann noch Rechenleistung für Statik gebraucht wird macht eigentlich ein 5700G am meisten Sinn. Oder ein 5800X + eine günstige Quadro M2000 von Ebay-Händler.
Gut gerechnet. Danke. Aber es sind 4TB seperat gewünscht. Wozu eine SSD nur für Daten? Macht es das schneller bei seinen Anwendungen? Auch dann würden wir getrennt kaufen und verbauen wollen.RaptorTP schrieb:Ich würde da generell keine HDD mehr reinschieben.
1,5 TB - 135€ ... selbst das wäre denkbar
1,25TB - 117€
RaptorTP schrieb:ich muss gestehen ich sehe keine Namen eines Programms. Das würde echt helfen
Bitte solche Infos nicht einfach irgendwo in einen Beitrag schreiben sondern zumindest auch im Fragebogen ergänzen. Da schaue ich und andere nach solchen Informationen.cyberpirate schrieb:Doch siehe oben welche Programme.
Warum setzt du hier ein Akzentzeichen? Die Mehrzahl von Image lautet einfach nur Images. Wenn du einen Genitiv nutzen willst, bitte per Apostroph.cyberpirate schrieb:IMAGE´s
Da hast Du natürlich recht. Sorry nicht dran gedacht!ghecko schrieb:Da schaue ich und andere nach solchen Informationen.
Windows auf einer getrennten Platte hat man zu HDD-Zeiten gerne gemacht, weil HDDs eben schlecht bei gleichzeitigen Schreib- und Lesevorgängen sind. Ist bei den SSDs natürlich nicht mehr so.cyberpirate schrieb:Kannst Du gerne so machen. ich arbeite nicht mit Partitionen.
Na hoffentlich hat er einen Backupplan für sein Datengrab.cyberpirate schrieb:Aber es sind 4TB seperat gewünscht.
https://geizhals.de/crucial-mx500-2tb-ct2000mx500ssd1-a1745360.html?hloc=decyberpirate schrieb:Wir werden jetzt ertstmal eine 2TB SSD anstatt der HDD nehmen.
Das sagen solche Schuppen generell, weil die bei sich nur Workstations mit Intel stehen haben. Das bedeutet nicht, dass man zwingend Intel braucht, sonst läuft die Software nicht.cyberpirate schrieb:Ob Intel oder AMD ist der Kunde nach der Empfehlung gegangen das dort Intel gesagt wird.
Das sehe dann so aus:ghecko schrieb:Das sagen solche Schuppen generell, weil die bei sich nur Workstations mit Intel stehen haben. Das bedeutet nicht, dass man zwingend Intel braucht, sonst läuft die Software nicht.
Er kann gerne den Intel nehmen und dann die HD-beschleunigte 3D-Ruckelpartie genießen. Mir wäre das zu heikel, ohne seine Anforderungen bezüglich CAD genau einschätzen zu können.cyberpirate schrieb:und hinterher heißt es dann ja es wurde aber Intel empholen.
Und der Kunde fragt nach Rat. Wenn ihm der Rat nicht gefällt sollte er in Zukunft nicht mehr um Rat fragen und mit den Konsequenzen leben. Ich muss das nicht ausbaden, mir kann es egal sein.chrga schrieb:Ist schon geil, wie hier manche ihr AMD durchsetzten wollen. Ihr habt ja bei allem recht, aber der Kunde ist König.