Arbeitskleidung

Molle77

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach passender Arbeitskleidung, leider werde ich über die Anbieter und Suchmachinen nicht fündig.

Ich suche gute Thermo Arbeitshosen für kalte Halle in der Sondergröße 30. Größe 180cmund mein Speck 115cm.

Arbeitsschuhe S3 Winter Größe 43-44 für kalte Halle hab ich auch nicht so das passende gefunden.

sollen keine Reflektoren, Kniepolster enthalten.

Danke schonmal vorab


Gruss Ronny
 
Der AG sollte wissen welche Arbeitskleidung und Schuhe (ggf. nach ) Gefährdungsbeurteilung benötigt wird, und auch die Kanäle kennen, wo man diese beschaffen kann.

Das kann und darf nicht Aufgabe des MA sein. Wenn doch kündigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, _killy_, rallyco und eine weitere Person
Engelbert Strauß bietet typischerweise Arbeitskleidung an. Frag mal deinen Arbeitgeber, der sollten da ebenfalls Kunde sein.
 
Die Marke mit dem roten Strauss steht bei einigen, auch Konzernen auf der roten Liste wegen div. Sachen. Ist auch von der Qualität schon lange nicht mehr das was es mal war.

Eher
https://www.bp-online.com/de-de/

Aber wie gesagt alles Aufgabe des AG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Molle77 schrieb:
Falls es jemand interresiert bei würth Arbeitskleidung gibt es Sondergrößen.
Haben wir probiert, und bis auf eine winterjacke war das alles nix. Beim Waschen stark eingelaufen und nicht besonders haltbar. Hosen Pullis ect. sind wir nach diversen Experimenten wieder beim Vogel gelandet. Da passt die P/L und die bieten reichlich Modelle und sondergrößen nur Schuhe kaufe ich lieber bei Haix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt auch nur Zukaufware sein. Die anderen haben ja meist (zumindest in Europa) eine eigene Fertigung.

Würth ist ja eher für anderes bekannt.
 
brettler schrieb:
Die Marke mit dem roten Strauss steht bei einigen, auch Konzernen auf der roten Liste wegen div. Sachen.
Kannst du da vielleicht mal ein, zwei Worte zu sagen? Wir sind im Betrieb mal wieder dabei, Arbeitskleidung zu bestellen und haben das bisher bei Engelbert Strauss gemacht, von daher fänd ich das schon interessant.
Kannst mich auch einfach in die richtige Richtung weisen, wenn du das nicht ausführen willst.
 
Kannst mich auch einfach in die richtige Richtung weisen, wenn du das nicht ausführen willst.

Zertifikate hauptsächlich, Umweltschutz Herkunft usw.

Genau weiß ich es auch nicht aber es wird schon einen Grund haben warum wir als großer Konzern das nicht beschaffen. Am Preis kann es nicht liegen, BP ist deutlich teurerer.

Das selbe hatte ich aber auch schon in meiner deutlich kleineren Firma davor. Anscheinend darf man da nicht so genau hinschauen.

Aber wenn man es entscheiden kann spricht nix dagegen denke ich, die Entscheidung muss ja der Einkauf treffen, nach Complianche usw.
 
Dann bring ich das mal ins Gespräch und forsch eventuell mal weiter.
Danke dir für die Antwort :)
 
brettler schrieb:
Am Preis kann es nicht liegen, BP ist deutlich teurerer.
Ganz ehrlich, Es gibt auch von ES diverse Serien, die sich qualitativ und vom Preis entsprechend unterscheiden.
Wenn du die günstige Serie kaufst darfst du dich auch nicht beschweren, dass sie qualitativ nachgelassen haben. Andersherum mögen die teuren Serien halt auch teurer als die Konkurrenz sein.
 
Wenn du die günstige Serie kaufst darfst du dich auch nicht beschweren, dass sie qualitativ nachgelassen haben.

Ich kaufe gar nichts von daher ist mir der Preis egal.
 
Zurück
Oben